Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44

Original von flowIIpoker
warum sollte er eine gute werbefigur fuer mercedes sein??

er ist ja schliesslich jahrelang erfolgreich mit anderen motoren gefahren

Und was spielt das für eine Rolle? Ist doch egal ob er schon mit Renault und Ferrari-Motoren gefahren ist. Dann dürfte ein Sportler ja quasi nie mehr wechseln...

Dem deutschen Markt würde Vettel natürlich sehr gut tun. Ohne Vettel würde die Formel1 erstmal in die Bedeutungslosigkeit fallen in Deutschland. Ging anderen Sportarten genauso.

Antwort
Zitat
TaZz

Wie sieht es eigentlich mit deutschen Fahrern in der Zukunft aus? Was kommt da nach? Und warum gibt es zur Zeit so wenige deutsche Fahrer?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von TaZz
Wie sieht es eigentlich mit deutschen Fahrern in der Zukunft aus? Was kommt da nach? Und warum gibt es zur Zeit so wenige deutsche Fahrer?

Ich glaube wir hatten einfach mit Schumacher einen Boom und dann ja teilweise auch 6 oder 7 deutsche Fahrer gleichzeitig in der Formel1. Danach hat dann aber das Interesse einfach wieder abgenommen und man hat einfach nicht immer einen Schumacher oder Vettel. Schaue dir an was vor Schumacher in Deutschland war. Dazu wird der Sport leider auch immer teurer. Kartsport ist schon teuer, aber für die Formel Klassen brauchst du Millionen. Eigentlich sollte man sich freuen, wenn man einen einzigen deutschen Fahrer in der Formel 1 hat. Andere Nationen haben überhaupt keinen.

Ich sehe in den nächsten 2-3 Jahre nur Mick Schumacher. Dafür muss er aber nochmal einen Sprung machen. Das überragende Talent für ganz vorne sehe ich aber noch nicht.

Antwort
Zitat
weissnich

der mick hat schon talent.. er hatte nur etwas pech in der letzten saison.. aber talent allein reicht ja auch garnicht - erstens ist da das geld wie Ayc schon sagt und zweitens auch das glück im richtigen jahr im richtigen auto zu sitzen - das war allerdings schon immer so - die letzten jahre gabs nur ein richtiges auto das war der mercedes und das wird wohl auch nächstes jahr noch das maß der dinge sein..

mir ists übrigens egal ob ein deutscher mitfährt in der F1 - ich habs schon geschaut bevor schuhmacher kam und werds wohl auch ohne vettel schauen.. aber die mehrheit der deutschen wird natürlich nicht mehr einschalten - so sind sie halt.

Antwort
Zitat
MisterB

Denke momentan sind nur Maxi Günther (gerade in der Formel E untergekommen) und Mick Schumacher (Formel2) die größten deutschen Nachwuchstalente im Formel-Sport.

Antwort
Zitat
Fish1312

Was ist mit dem Sohn von Ralf? Glaube der ist nur bisschen jünger als Mick und fährt in der Formel 3 (?)

Antwort
Zitat
Fish1312

Mick wäre ne geile Story, aber grundsätzlich ist es mir auch wayne, ob ein Deutscher dabei ist oder nicht. Ich will möglichst die besten Fahrer sehen

Antwort
Zitat
Woerni

Laut Bild ist Vettel an ein Engagement in der Formel E nicht interessiert.

Antwort
Zitat
pokahface

Original von domano
Marketing mäßig wäre es für Mercedes imo ein guter move vettel zu holen. Denke auch dass eine f1 ohne deutschen Fahrer die Formel 1 für Mercedes unattraktiver macht. Vettel wäre da ne gute Nummer auch als Werbefigur nach der Karriere.

Warum unbedingt? Vettel ist jetzt auch nicht das große Werbegesicht?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Woerni
Laut Bild ist Vettel an ein Engagement in der Formel E nicht interessiert.

So wie er in den letzten Jahren von der Formel E geredet hat kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von pokahface

Original von domano
Marketing mäßig wäre es für Mercedes imo ein guter move vettel zu holen. Denke auch dass eine f1 ohne deutschen Fahrer die Formel 1 für Mercedes unattraktiver macht. Vettel wäre da ne gute Nummer auch als Werbefigur nach der Karriere.

Warum unbedingt? Vettel ist jetzt auch nicht das große Werbegesicht?

Die Braun Werbung fand ich schon nicht schlecht oder wie er zum Tanken an die Zapfsäule von Aral? kam. Also ein bissl Werbung hat er schon gemacht.

Ausserdem muss das ja nicht heißen, dass er dann nicht mehr machen würde. Einen Hamilton sehe ich auch nicht öfters im deutschen Fernsehen. Selbst bei Mercedes selbst, taucht er wenn, dann nur bei den Rennen in der Werbung auf.

Antwort
Zitat
pokahface

Ok die Werbungen sind bei mir untergegangen, habe ich auch kein regular TV. Hamilton hat aber eine riesen Anhängerschaft auf IG, wo er schon aktiv ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Der Werbewert ergibt sich doch auch überwiegend für Mercedes daraus, dass er eben für Mercedes wirbt und für Mercedes PR-Termine wahrnimmt. Ob er in einer Werbung für Braun-Rasierer erscheint ist völlig egal. Finde es übrigens auch kontraproduktiv, wenn ein Sportler zu viel in Werbeclips auftaucht und dann auch noch unpassende Produkte unterstützt.

Etwas anderes ist dann sicherlich das allgemeine Auftreten in der Öffentlichkeit. Ein Hamilton hat natürlich überall auf der Welt Termine wo er sich gerne sehen lässt und dann verbindet man damit eben auch Mercedes. Ähnlich sieht es für Instagram und Co. aus. Das macht sich dann eben im Gehalt bezahlt und unbestritten würde ein Vettel auch deutlich weniger Gehalt verdienen als Hamilton.

Ich finde das Mercedes mit Hamilton und Vettel jedenfalls 2 unterschiedliche Charaktere hätte, die sich werbewirksam gut ergänzen. Sie sprechen einfach andere Leute an. Einen zweiten Hamilton braucht Mercedes sicherlich auch nicht. Schumacher war auch kein Draufgänger...

Antwort
Zitat
DrKaputnik

Aber am Ende wollen sie eben Weltmeister werden und aktuell ist der einzige der Mercedes schlagen kann... Mercedes.

Die haben sich in den letzten Jahren immer wieder als absolut professionelles Team präsentiert in allen Belangen. Da geht es jetzt nicht so sehr um Emotionen

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von DrKaputnik
Aber am Ende wollen sie eben Weltmeister werden und aktuell ist der einzige der Mercedes schlagen kann... Mercedes.

Die haben sich in den letzten Jahren immer wieder als absolut professionelles Team präsentiert in allen Belangen. Da geht es jetzt nicht so sehr um Emotionen

Das war aber hauptsächlich Wolff und Lauda, die es eben als Rennteam gesehen haben. Mercedes als Sponsor kann auch eine spannende Saison am Herzen liegen und man muss nun mal auch sagen, dass 2021 nochmal das letzte dominante Jahr wird. Hamilton vs. Vettel wäre da Top.

2022 sehe ich alle Teams wegen den engeren Regeln dichter beieinander. Also auch da könnte es sinnvoll in Sachen Konstrukteurs-WM sein, zwei starke Punkter zu haben. Daher spricht für einen 2 Jahresvertrag bei Mercedes meiner Meinung nach viel. Danach könnte dann ein Platz an Russell gehen.

Antwort
Zitat
MisterB

Ich glaube wir werden uns so oder so gedulden müssen, denn selbst wenn sie Vettel einen Vertrag anbieten, wird das wohl kaum passieren während die Saison noch nicht entschieden ist. Bottas ist viel zu anfällig, wenn der hört das Mercedes nicht mehr mit ihm plant, warum sollte er noch irgendwelche Stallordern oder anderes Zurückstecken für Lewis beherzigen wenn er um ein anderes Cockpit fährt. Die werden schön die Füße stillhalten bis die WM für Lewis und die Konstrukteurswertung für Mercedes in dieser noch zu fahrenden verkürzten Saison im Sack ist. Dann werden wir denke ich sehr schnell erfahren womit Mercedes für die kommenden Jahre plant. Hier vergessen auch alle das sie mit George Russel jemanden in Wartestellung haben, der in der Formel2 Formel1-Kollegen wie Albon und Norris klar dominiert hat. Vettel ist halt 32, Lewis 35, ein Russel ist halt 22. Mal ganz davon ab wie es dann 2022 weitergeht, warum sollte Mercedes mit zwei Fahrern planen die dann 37 und 34 sind. Irgendwann muss der Umbruch halt auch kommen. Könnte mir vorstellen das Hamilton noch zwei Jahre fährt und ihn dann Russel beerbt. Somit dann Bottas vs Vettel um den Seat ab 2021. Für einen von beiden wird es definitiv in 2021 keinen Seat mehr geben, denn keiner von beiden würde zu Renault gehen "wollen".

Antwort
Zitat
DarkZonk

schon 3x geguckt oder so. Es ist einfach nur so gut.
Hamilton mit der absoluten Posh Stimme

Invade Finland

:f_love:

Antwort
Zitat
Schorscheee

Knock knock
Who's there?
Baku
Daniel, is that you?

:f_love:

Antwort
Zitat
AVIRA266

Audi entlässt Formel E Fahrer Daniel Abt, da er beim Formel E simracing betrogen hat, indem jemand anders gefahren ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hefeweiza

Original von AVIRA266
Audi entlässt Formel E Fahrer Daniel Abt, da er beim Formel E simracing betrogen hat, indem jemand anders gefahren ist :f_thumbsup:
oha krass

Antwort
Zitat