Soviel ich weiß hat Daniel Abt doch schon vor einiger Zeit gesagt, dass das seine letzte Saison Formel E ist? Denke alles halb so schlimm...
Original von cptbanano
Wenn Audi ihn rausschmeißt, dann ist seine Rennsportkarriere so gut wie beendet.
tschüss baba
Original von AyCaramba44
Soviel ich weiß hat Daniel Abt doch schon vor einiger Zeit gesagt, dass das seine letzte Saison Formel E ist? Denke alles halb so schlimm...
Für mich hört es sich nicht so an. Kommentare spekulieren darauf, dass Audi in loswerden wollte für René Rast...
Habe gerade 6min meiner Zeit verschwendet, gibt wichtigere Dinge. Ist halt nur ein dummes Millionärskind der noch nie einen Tag im Leben gearbeitet hat. Steuern zahlt er auch nicht. Aber 360k Follower, so geht das heute.
Gruss,
CMB
Um in der DTM oder Formel E erfolgreich zu sein reicht Millionärskind nicht mehr aus. Da steckt jede Menge Arbeit drin! Geld muss übrigens jeder irgendwie aufbringen im Motorsport und das fängt bereits im Kartsport an.
Losgelöst von dem Fall werden normal solche "Pranks" gefeiert. Hier ging es dann eben sehr schnell in die andere Richtung.
Finde den Fall ziemlich aufgebauscht, es gab doch nicht wirklich einen Schaden, mir fällt es sogar schwer von "Betrug" zu sprechen, da das meiner Meinung nach voraussetzen würde, dass man daraus etwas gewinnen kann.
Man hätte halt einfach direkt nach dem Rennen sagen können "haha war nich ich war nen streamer blabla" und nicht erst nach ein paar Tagen im mehr oder weniger gezwungenen Statement. So wies jetzt gelaufen ist, wirkts von allen Seiten irgendwie ein wenig fishy.
Original von AyCaramba44
Losgelöst von dem Fall werden normal solche "Pranks" gefeiert. Hier ging es dann eben sehr schnell in die andere Richtung.
Also im Simracing ist sowas in einer normalen Liga kick/Bann oder kurz davor.
Und auch so werden smurf-accounts etc. nicht gern gesehen.
Original von SteveWarris
Original von AyCaramba44
Also im Simracing ist sowas in einer normalen Liga kick/Bann oder kurz davor.
Und auch so werden smurf-accounts etc. nicht gern gesehen.
Klar, Cheating ist das Letzte im E-Sport! Aber die Situation ist doch eine ganz Andere. Hier sind wirkliche Fahrer am Start, die mit dem PC-zocken sehr wenig Berührungspunkte hatten und es dann auch als Spaß betrachten. Manche, nicht alle. Ich finde es eher verwerflich, dass der E-Sport-Profi da mitgemacht hat.
Im Grunde war es wohl eine Spaßveranstaltung ohne sonderlich offiziellen Charakter oder gar "Regelwerk". *Funrace" oder "Privatrennen" eben.
Die haben es nur zusätzlich gestreamt. Richtig?
Dann ist es ja eh fast scheißegal was die da machen und das Gehabe von Audi überzogen.
Was anderes ist es natürlich beim "richtigen" Simracen. Müsst Mal gucken wie bei iracing da die TLCs sind zu dem Thema.
War halt eine Spendenaktion dieses Event.
Selbst wenn es dann ein Prank werden sollte, bringt der doch auch mehr negative Reaktionen und ist nicht mal sonderlich lustig.
Dann noch gerade mit den Betrügereien bei Audi (VW) die da gelaufen sind, kann es doch keine "Gewinner" bei sowas geben. Einfach dumm und verdient für alle.
anyone here der ein traditionsteam mit mir kaufen möchte? würd gern bei williams einsteigen
Wäre schon geil. Mit welchem Millionenbetrag muss man da denn rechnen um einzusteigen und dann pro Jahr aufbringen können? Bringt ja nichts 10 Millionen zu investieren, wenn man dann nach einer halben Saison die Gehälter nicht mehr bezahlen kann.
Geil wäre natürlich, wenn man jetzt ein günstiges Team kaufen kann und dann mit dem Budgetcap die Formel 1 erstmalig für fast alle Teams ein Profitgeschäft würde.
glaub ja das vw(audi) gerade mit ihren eigenen betruegereien beschaeftigt ist und dann so eine nummer nicht zulassen koennen
Original von Fish1312
Ja los, Williams wieder auf Vordermann bringen![]()
mazepin obv sicher interessiert. der will sich sicher auch was stroll mässiges aufbauen
![]()