hoffe er macht noch mindestens 2 jahre
Perfektes Rennen von Hamilton und "leider" verdient wieder Weltmeister.
Aber auch ein super und fehlerfreies Rennen von Vettel. Ich glaube hätte man bei ihm nicht die Reifen (zweiter Boxenstopp) gewechselt, wäre er heute auch mit um den Sieg gefahren. Fand es auch komisch, weil er zu der Zeit mit der Schnellste war und nur wenige Sekunden hinter Rang 1. Jedenfalls hat da Vettel und auch Stroll das Rennen verloren und Hamilton und Perez gewonnen. Hat einfach zu lange gedauert bis die neuen Inters wieder funktioniert haben.
Stroll eigentlich auch ein geiles und fehlerfreies Wochenende absolviert und dann wollte er sogar den Boxenstopp nicht und hat sich klar geäußert. Wäre wohl ohne Boxenstopp auch auf 2 geblieben.
Cooles Rennen und schwierige Entscheidungen für alle.
Original von Jackknife398
Vettel tatsächlich noch auf 3, ein Podiumsplatz :f_o::f_o::f_o:
Wirklich ganz starkes Rennen und wenn ich das richtig gesehen hab Fehlerfrei. War auch extrem stark als der Track richtig nass war in der Gurke.
#44 flawless victory. ka wie der den speed und grip gefunden hat.
Get in there for the 7th fucking time, Boss! ![]()
Nach 2008 und der RBR-Dominanz bis 2013 hätte ich niemals gerechnet, dass da auch nur ansatzweise soviele WM-Titel folgen werden.
Und die Art und Weise, wie er da heute das Rennen gewonnen hat, spricht auch eine eindeutige Sprache.
Tolles Podium btw.: Per und Vet vom jeweiligen Team ausgebootet und stehen mit ganz oben. Vor allem für Vet freuts wohl jeden F1-Fan, denn nach so einer Saison so ein Ausrufezeichen zu setzen ist schon stark.
Das bald kein Formel 1 mehr auf RTL läuft ist auch nicht schlimm, die Berichterstattung wird von mal zu mal immer katastrophaler. Heute Werbung während der Siegerehrung, Highlights bestanden aus einer Szene und dann hieß es nur:
Wieder echt beeindruckend von Hamilton, hatte ihn bis 2/3 des Rennen nicht als Rennsieger auf dem Schirm.
Und auch tolles Rennen von Vettel. Würde gern mal sein start sehen.
Gibt es irgendwo das Rennen relive oder ordentliche Highlights? Die von formula1 auf Youtube sind ja absoluter Müll
Original von AyCaramba44
F1TV und Sky?
ersteres aber nur noch für Bestandskunden in DE verfügbar.
Ich musste leider die letzten 15 Minuten auf RTL schauen, weil meine gratis Proxyzeit für ORF abgelaufen war. Gleich mal in die Werbung gezappt, dann 3 Minuten Rennen und gleich wieder Werbung. Alter, das geht ja mal gar nicht. Und wenn man dann auch noch den Bullshit von Waßer hört, das Pseudo spannend gemache. Der Typ macht schon so lange F1 und hat immer noch keine Ahnung. So ein Depp....
Wenn man vom ORF rüber kommt und das hören muss, das ist echt nicht mehr auszuhalten.
Original von AVIRA266
Und auch tolles Rennen von Vettel. Würde gern mal sein start sehen.
Im Regen steht die Erfahrung oben auf dem Podium! Auch in die Fresse von Racing Point und Ferrari. Beim Rennen wo der Fahrer-Skill am meisten rausguckt steht neben dem überragenden Weltmeister die beiden ausgebooteten und ausgemachten Verlierer der Saison auf dem Podest. Das Perez wohlmöglich nicht den RedBull Seat bekommt ist eine Farce sondergleichen.
Bottas und Verstappen mit mehr Sbinalla als Seb in den letzten drei Saisons zusammen lol.
Einfach fuchsig mit den runtergefahrenen Intermediates durchzufahren. Gratulation an Hamilton zum siebten Titel! Das war wirklich ein Husarenstück heute von ihm! ![]()
Leclerc verschenkts Podium mit dem Verbremser, der war untröstlich nach dem Rennen. Leid tut mir echt Stroll, der hat dann am Ende doch massig Lehrgeld bezahlt mit den Inters, die er nicht warm gekriegt hat.
Was für eine Schmach für Bottas überrundet zu werden. Der kann echt froh sein das Mercedes ihm noch mal eine Chance nächstes Jahr gibt. Für mich eindeutig auch ein Beweis heute das er nicht zu den Top5 Fahrern in der Formel1 zählt. Sehe Hamilton, Verstappen, Leclerc, Sainz, Ricciardo, Vettel, Perez und Gasly vor ihm, ggf sogar Lando und Russel denen einfach noch Erfahrung fehlt.
Bottas ist einer der besten Nr.2 Fahrer und zwei Nr.1 Fahrer braucht Mercedes nach Hamilton/Rosberg wohl nicht mehr. Bottas hat die Reifen einfach nicht warm bekommen und ist entsprechend gerutscht, passiert.
Bei Force India sehe ich es auch etwas anders. Stroll hat Perez im Qualifying geschlagen und war auch im Rennen vor Perez. Der einzige Unterschied war dort der Boxenstopp für Stroll. Der hat den Platz auf dem Podest gekostet. Mittlerweile sollte jeder einsehen, dass Stroll ein guter Fahrer ist und mit 21 Jahren ist da auch noch weitere Luft nach oben. Perez fährt schon lange konstant auf einem hohen Niveau, wird aber garantiert nichts mehr draufpacken können. Daher auch gerne Hulk bei RedBull.
Vettel vielleicht der einzige fehlerlose Fahrer am Wochenende. Zum Zeitpunkt des zweiten Stopps war er sogar der Schnellste auf der Strecke und nur 4-5 Sekunden hinter Rang 1. Sowohl bei Stroll als auch bei Vettel war der zweite Boxenstopp Schuld. Der Boxenstopp bei Vettel hat auch wieder knapp 6 Sekunden gedauert und dann haben die Inters 10-15 Runden gebraucht um wieder schnell zu sein. Für Beide wäre ohne Stopp sogar der Sieg drin gewesen.
Für Hamilton war es ohne Frage ein gutes Rennen, auch im Vergleich zu Bottas, aber auch er hat sich am Anfang gedreht und ist selbst verschuldet zurückgefallen. Verstappen war leider eine Katatrophe, wäre er ruhiger gefahren, hätte er den Sieg geholt aus eigener Kraft.
Super interessantes Rennen!
Original von dortonator
Original von AVIRA266
Und auch tolles Rennen von Vettel. Würde gern mal sein start sehen./blockquote>
wie vettel da mal eben nen raikkonen gemacht hat:f_love::f_love::f_love:
insgesamt muss man aber sagen.. kaum ist der binotto mal nicht am kommandostand, läuft es deutlich besser... wobei man müsste dem mann mit dem wagenheber mal sagen das man das auto auch runterlassen muss, damit es losfahren kann.. der boxenstop von vettel war ja wieder semioptimal..
hamilton hatte auch wieder ein bischen glück das sein team auf ihn hört.. stroll wurde ja son bischen gegen seinen willen reingeholt und das war schade irgendwie.. die wechsel auf neue inters machten wenig sinn.. entweder kann man trockenreifen fahren oder man lässt die inter drauf.. ausser es regenet stärker - war schon früher so..
aber eins zeigt sich wieder.. ich liebe regenrennen, ein bischen chaos in der sonst so klar geordneten f1
Bottas hatte einfach einen ganz schwachen Tag wenn man sich den Onboard anguckt und dann #5 #44 im Vergleich, war der viel zu hart am Gas und auf der Bremse.
Die guten haben effektiv mit dem großen Zeh nur Gas gegeben.