Ich hab ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung, dass sich großartig was ändern wird. Das Cap bedeutet ja nicht, dass Mercedes und Redbull ihre besten Ingenieure verlieren.
Eher die Frage wie Mercedes den Abgang mehrerer Schlüsselpositionen im Bereich Motor die alle von RedBull im Laufe dieses Jahres abgeworben wurden für RedBulls eigenes Motorenprojekt verkraftet. Das wird man natürlich erst wirklich sehen wenn die Entwicklung im Bereich Motor wieder komplett freigegeben wird.
Denke aber auch an der Spitze wird sich nicht vieles ändern, möglicherweise gibt es jedoch mehr Rennsiege von Teams wie McLaren und Ferrari falls sie gut aus den Startlöchern kommen. Aber ehrlich so Teams wie Alpine und Aston Martin traue ich nicht wirklich zu die Lücke zu McLaren und Ferrari zu schließen und auch dem Rest des Mittelfelds wird es nicht gelingen großartig aufzurücken. Gerade Haas mit den beiden Rookies traue ich nicht wirklich zu selbst mit dem Fokus auf den neuen Boliden konkurrenzfähig zu sein, zumindest nicht in 2022. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
naja haas baut den neuen wagen ja irgendwie schon 2 jahre lang.. die haben schon 2020 angefangen den focus aufs 2022er auto zu legen.. dann letztes jahr auch komplett.. das kann ne überaschung geben.. sehe haas im oberen mittelfeld - den rest einzscuhätzen find ich eher schwer.. eventuell rückt es auch einfach weiter zusammen.. also rb mercedes bleiben vorn aber nicht mehr so souverän und jeder kleine fehler wird härter bestraft als bisher..
Traue Haas nicht die Kompetenz zu. Auch wenn sie 5 Jahre an dem Auto entwickeln, bringen die denke ich kein Weltmeisterauto raus.
Aber wir werden sehen.
Original von AVIRA266
Traue Haas nicht die Kompetenz zu. Auch wenn sie 5 Jahre an dem Auto entwickeln, bringen die denke ich kein Weltmeisterauto raus.
Aber wir werden sehen.
Denke ich auch.
Nen paar Punkte mit viel Glück sind drin, mehr aber nicht.
HAAS:
Ich finde man unterschätzt nach den letzten 2 Jahren, wo sie nichts mehr groß gemacht haben, Haas. Haas ist super erfolgreich in die Formel1 gestartet und hat schon über 200 Punkte gesammelt in den ersten 3 Jahren. Das haben nicht viele geschafft. In der Konstrukteur-WM war das sogar einmal Rang 5. Ich bin daher sehr gespannt auf Haas + Mick. Für ein Weltmeisterauto braucht man 2022 wohl auch einfach etwas Glück, aber regelmäßig um Punkte fahren sehe ich als realistisch an.
2022:
Man muss auch mal abwarten, welche Konzepte Mercedes und RedBull für die 2022er Autos übernehmen kann. Man weiß ja gar nicht wo genau diese Teams ihre Zeit herausgeholt haben. Sehe daher immer noch einen technologischen Vorteil bei den beiden Teams. Auch ist richtig, dass ein "Idiot" in 10 Jahren kein schnelles Auto konstruieren kann. Einem Adrian Newey traue ich da einfach mehr zu und das in kürzerer Zeit. Er versteht viele Dinge einfach anders/umfassender.
Wie groß sind die Regeländerungen für 2022 verglichen mit 1998, 2009 oder 2014?
Newey: Für mich ist es die größte Regeländerung seit dem Verbot der Venturi-Autos und der Einführung des flachen Bodens 1983. Die Auswirkungen sind riesig. Jeder Aspekt am Auto mit Ausnahme der Antriebseinheit ändert sich. Das soll nicht heißen, dass alles, was wir in den letzten Jahren oder in dieser Saison gelernt haben, irrelevant ist, aber es ist ein völlig neue Welt. Nachdem das Feld in den letzten Jahren immer näher zusammengerückt ist, sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir nächstes Jahr wieder größere Abstände sehen. Einige Leute werden die Regeln besser interpretieren als andere. Wir werden dieser Formel ein bisschen Zeit einräumen müssen, um sie wirklich beurteilen zu können. Aber obwohl noch keine Regeländerung so gut vorbereitet wurde, bin ich mir nicht sicher, ob sie die Ziele erreicht, die man sich gesetzt hat.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/adrian-newey-interview-entwicklung-2022er-autos/
Gerade mal die Quoten für 2022 angeschaut, die Booker rechnen wohl nicht mit überraschungen..
https://sports.bwin.de/de/sports/formel-1-6/wetten/welt-6?wm=5047182
Zweikampf zwischen Ham und Ver, Rus mit Chancen.
Ham 2.3
Ver 2.75
Rus 5.5
Lec 13
Sainz 17
Norris, Alonso 34
Wäre schön, wenn sich die Bookies täuschen und das nicht sooo klar wird. Vlt auch +EV paar Euros aus ausseiten zu setzen. Gerade wenn man eine Wette gegen AyCaraba gewonnen hat und nun einen 50er zum gamblen hat...
Original von AyCaramba44
HAAS:
Ich finde man unterschätzt nach den letzten 2 Jahren, wo sie nichts mehr groß gemacht haben, Haas. Haas ist super erfolgreich in die Formel1 gestartet und hat schon über 200 Punkte gesammelt in den ersten 3 Jahren. Das haben nicht viele geschafft.
Haas ist auch mit Ferrari-Kopie rumgefahren.
Original von Sn0fru
Original von AyCaramba44
HAAS:
Ich finde man unterschätzt nach den letzten 2 Jahren, wo sie nichts mehr groß gemacht haben, Haas. Haas ist super erfolgreich in die Formel1 gestartet und hat schon über 200 Punkte gesammelt in den ersten 3 Jahren. Das haben nicht viele geschafft.Haas ist auch mit Ferrari-Kopie rumgefahren.
So hart kann man es maximal eine Saison sagen. Abgesehen davon machen das ja im Grunde fast alle Teams, mehr oder weniger. Alpha Tauri ist quasi RedBull2, Aston Martin verwendet viel von Mercedes. Einzig McLaren macht noch sein eigenes Ding. Gab aber bisher mit den Geldverhältnissen auch keine Möglichkeiten das zu ändern. Mit dem Budgetcap hat man auch selbst wieder Möglichkeiten.
Vielleicht kann man es auch eher auf den Motor schieben, der bei Ferrari ja mal richtig stark war... danach ging bei Ferrari und allen Ferrari-Teams die Kurve massiv bergab.
Original von bumblebeebee
AyCaramba, hast du deine Wettschulden schon bezahlt?
ja, hat er ![]()
sache erlääädigt er wettet hier nimma
Original von bumblebeebee
AyCaramba, hast du deine Wettschulden schon bezahlt?
Habe das Mitte Dezember erledigt und bin weiterhin der Meinung, dass ich keine Wettschulden hatte. In meiner Erinnerung hatten wir die Wette gecancelt nach dem Melbourne abgesagt wurde und es richtig mit Corona los ging. Habe hier im Thread aber nichts mehr gefunden...
-ferrari wird weiter rum dümpeln trotz exzellenter fahrer.
-rb wird konstrukteurs meister
-VER verteidigt den titel
-merc fährt weiter vorne mit aber nach so vielen jahren dominanz ist die luft etwas raus.
-toto wird von ikea gesponsort aber haut trotzdem mit der faust durch 5cm spahnplatte wenn es nicht läuft.
-#44 hat keinen bock mehr und merc bucht entweder vettel oder hulk
-haas wird sich sehr wahrscheinlich steigern und öfter mal punkte einfahren.
-grid girls kommen wieder. ![]()
-MSC Jr. wird ordentlich auf dem track ausrasten. hatte immer eine saison gebraucht aber dann war er da und hat zerstört.
Original von SteveWarris
-MSC Jr. wird ordentlich auf dem track ausrasten. hatte immer eine saison gebraucht aber dann war er da und hat zerstört.
Die erste Hälfte seiner zweiten Formel 3 Saison war mittelmäßige Durchschnitt und in seiner zweiten Formel 2 Saison hat er 2 Siege und 0 Poles in 24 Rennen geholt. Zerstören ist für mich anders.
Solider Fahrer, aber halt leider nicht mehr
Original von AVIRA266
Original von SteveWarris
-MSC Jr. wird ordentlich auf dem track ausrasten. hatte immer eine saison gebraucht aber dann war er da und hat zerstört.Die erste Hälfte seiner zweiten Formel 3 Saison war mittelmäßige Durchschnitt und in seiner zweiten Formel 2 Saison hat er 2 Siege und 0 Poles in 24 Rennen geholt. Zerstören ist für mich anders.
Solider Fahrer, aber halt leider nicht mehr
Bei Schumacher sieht man Jahr für Jahr konstant eine Steigerung in der Leistung. Sicherlich kein Verstappen, aber auch einen Mazepin muss man erstmal so deutlich schlagen. Abgesehen davon geht in der Formel 3 und Formel 2 auch alles viel dichter zu und damit gewinnen eben auch ganz viele verschiedene Fahrer.
scheint wohl wirklich konkret zu werden mit porsche und audi in der F1. Audi könnte McLaren kaufen. Wäre ganz interessant. Frage mich nur warum beide Marken in die F1 sollen. Würd imo mehr Sinn ergeben zu sagen, Audi macht F1 und Porsche z.B. wieder LeMans.
Original von domano
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-in-der-formel-1-audi-und-porsche-planen-eigene-rennstaelle-17728374.htmlscheint wohl wirklich konkret zu werden mit porsche und audi in der F1. Audi könnte McLaren kaufen. Wäre ganz interessant. Frage mich nur warum beide Marken in die F1 sollen. Würd imo mehr Sinn ergeben zu sagen, Audi macht F1 und Porsche z.B. wieder LeMans.
1. Die Formel1 ist mittlerweile lukrativ und man kann Geld gewinnen. Zusätzlich noch kostenlose Werbewirkung.
2. Die meisten Teams haben ja "2-Teams", eventuell profitiert man also doppelt, auch wenn es wohl kein B-Team geben wird wie bei AlphaTauri oder Haas. Vielleicht gibt es auch einen gemeinsamen VW-Motor. Gibt viele Möglichkeiten.
PS: LeMans interessiert doch fast niemanden. Eigentlich gibt es nur die Formel1, die fast wöchentlich fährt.
Original von hschuster
- Vettel gewinnt mindestens 1 Rennen oder beendet seine Karriere
- Haas kommt ins Mittelfeld und Schumi jr. Top 5 am Ende
- Russel gewinnt die WM vor Verstappen und Leclearc
- Hamilton beendet seine Karriere im laufe der Saison ohne Sie zu beenden
https://de.yahoo.com/sports/news/macht-hamilton-nur-bedingung-201004198.html
wenn dem so kommt, dürfte ich mit mindestes 2 von 4 richtig liegen oder mehr oder weniger richtig liegen
Prognosen 2022:
- Schumi Jr. macht es seinem Vater nach...damit meine ich nicht die Siege in einem viel zu überlegenem Auto ![]()
- Hamilton wird WM ![]()
- Vettel versinkt weiter im Nirgendwo
Original von hschuster
Original von hschuster
- Vettel gewinnt mindestens 1 Rennen oder beendet seine Karriere
- Haas kommt ins Mittelfeld und Schumi jr. Top 5 am Ende
- Russel gewinnt die WM vor Verstappen und Leclearc
- Hamilton beendet seine Karriere im laufe der Saison ohne Sie zu beendenhttps://de.yahoo.com/sports/news/macht-hamilton-nur-bedingung-201004198.html
wenn dem so kommt, dürfte ich mit mindestes 2 von 4 richtig liegen oder mehr oder weniger richtig liegen![]()
Wollte gerade eine Wette vorschlagen da ist auf wundersame Weise der letzte Satz dazu gekommen. 10€ dass nicht 2 von 4 zutreffen werden, tut niemandem weh.