Macht ihn aber unglaubwürdig. Wenn er klar seine Gedanken geäußert hätte, wäre es besser gewesen. Damit würde er natürlich mehr Angriffsfläche für seine Hater bieten, aber wäre schlussendlich die ehrlichere Aussage gewesen. Die Entschuldigung als solches nimmt ihm ja keiner wirklich ab und meint er selbst mit Sicherheit auch nicht ernst - denn Horner sagte ja schon, dass man ihm per Funkt mehrmals mitteilte was er da gerade gemacht hat und es ihm egal war.
Original von pryce99
Naja, und was die Aussage von Wolff betrifft, so hab ich im Funk zumindest keinen Spruch vernommen, der das Gegenteil beweist.
Du weißt aber schon, dass ein Großteil der der Funksprüche rausgeschnitten wurde oder? Die Zuschauer kommen nur einen gefilterten Bruchteil zu hören. Das verfälscht schon einige Aussagen. Somit ist es völlig unseriös jetzt irgendwelche Vermutungen hier aufzustellen. Auch in Bezug auf RB, Vettel und Webber.
Ebenso deine These, dass Webber sich dazu entschieden hat, den Motor "mal eben" runterzustellen um locker ins Feld zu fahren. Solche Entscheidungen kommen auch vom Team und nicht von den Fahrern.
Webber hat sich einfach an die Anweisungen gehalten, dabei spielt es doch erstmal gar keine Rolle, wie nah Vettel hinter ihm war. Wenn der Teamchef sagt "Multi21", dann geht man jawohl davon aus, dass es so ist.
BTW: Ich bin absoluter Vettel Fan und hoffe er wird Weltmeister, aber das was er gestern getan hat, hat nichts mit hohem Ehrgeiz und dem Willen alles zu geben zu tun, es war einfach unfair. Sorry Seb, das war falsch.
Original von JoeKehr
Du weißt aber schon, dass ein Großteil der der Funksprüche rausgeschnitten wurde oder? Die Zuschauer kommen nur einen gefilterten Bruchteil zu hören. Das verfälscht schon einige Aussagen. Somit ist es völlig unseriös jetzt irgendwelche Vermutungen hier aufzustellen. Auch in Bezug auf RB, Vettel und Webber
Natürlich ist mir das bekannt. Daher kann man sich nur auf das Berufen, was man hört oder liest. Deswegen schrieb ich auch, dass man nicht gegenteiliges zu dem vernommen hat, was Wolff sagte. Ob das stimmt oder nicht, ist was anderes. Aber gehört hat man nichts.
Original von JoeKehr
Ebenso deine These, dass Webber sich dazu entschieden hat, den Motor "mal eben" runterzustellen um locker ins Feld zu fahren. Solche Entscheidungen kommen auch vom Team und nicht von den Fahrern.
Wo genau hab ich denn solch eine These aufegstellt, dass Webber hier selbst die Entscheidung getroffen hat!?
Original von JoeKehr
Webber hat sich einfach an die Anweisungen gehalten, dabei spielt es doch erstmal gar keine Rolle, wie nah Vettel hinter ihm war. Wenn der Teamchef sagt "Multi21", dann geht man jawohl davon aus, dass es so ist.
Sicher, aber wenn Vettel danach angreift, würde es bei mir doch im Hirn anfangen zu ratten - vorallem bei der Vergangenheit zw. den beiden. Und gerade Webber ist doch zudem nunmal jemand, der auch gern auf das scheisst, was das Team von ihm verlangt und sein eigenes Ding macht. Daher hätte ich in der Situation erwartet, dass er ensprechend reagiert - wobei ich der Überzeugung bin, dass er das tat, da Vettel ja nicht locker vorbeikam, sondern fighten musste (und das nicht zu knapp).
Original von JoeKehr
BTW: Ich bin absoluter Vettel Fan und hoffe er wird Weltmeister, aber das was er gestern getan hat, hat nichts mit hohem Ehrgeiz und dem Willen alles zu geben zu tun, es war einfach unfair. Sorry Seb, das war falsch.
Ansichtssache. Wenn Webber in der Vergangenheit immer brav den Anweisungen folge geleistet hätte, könnte man sagen, dass Vettel hier übers Ziel hinausgeschossen ist, aber so!? Die nehmen sich da beide nichts, so fand ichs auch nicht wirklich unfair...
wie schumi bestimmt vettel angerufen hat und ihm gratuliert "wp seb, scheiss auf den alten sack im zweiten redbull"
webber hätte vettel einfach vorbeifahren lassen sollen, den am ende kann nur einer weltmeister werden und das wird niemals webber bei redbull sein...
auch hätte hamilton den rosberg vorbeiwinken können.
finde das ganze schade einfach nur den sport und zieht es ins lächerliche.
für mich ist es klar, es gibt einen einser- und einen zweierfahrer. und vorallem sollte bis zur saisonmitte einfach frei gefahren werden. webber hätte vettel im finale in brasilien 100% unterstützen müssen, anstatt ihn in den ersten kurven auszustechen und ihn rauszudrücken. für mich ist der webber ein guter f1 fahrer, aber einer der sich niemals damit anfreunden wird, die zweite geige zu spielen. deswegen sollte marko mal auf den tisch hauen und mit jahresende ihn nach australien heimschicken. der typ zickt einfach zu sehr rum. ja ich bin vettel und kimi fanboy und hab zu bmw zweiten immer zu webber gehealt, aber der typ tickt nicht richtig. jetzt mimimimi machen und in wirklichkeit ist er einfach um nichts besser.
wenns bei multi21 geblieben wäre, hätten beid 33 punkte und so hat sich vettel "schön" abgesetzt von alonso, was eigentlich das wichtigste ist und nicht ob der australische opa da vorne mitmischen kann oder nicht. er ist eben kein wm und wird es auch nie sein.
Koennte mir jemand mal erklaeren wann Webber etwas aehnliches abgezogen hat? Bitte mit genauen Fakten, sprich welches Jahr, welches Rennen und was fuer eine Aktion. Danke!
Nur weil Webber schon mal falsch gehandelt hat, rechtfertigt das ja nicht, dass Vettel jetzt nen Joker hat und ebenso unfair handeln darf. Wir sind ja nicht im Mittelalter. Vettel hat sich einfach an die Anweisungen seines Chefs zu halten. Zumal da ein ganzes Team im Hintergrund für ihn arbeitet (vom Physio bis zur Putzfrau) die sowas einfach erwarten dürfen, dass er sich in solchen Situationen professionell verhält.
Dabei möchte ich auch festhalten, dass ich das ausgegebene Multi21 von RB absolut dumm fand. Lasst die Jungs einfach fahren und betrügt uns nicht mit künstlichen Zieleinfahrten. Aber wenn die Anweisung ausgegeben wurde, dann hat Vettel die zu befolgen.
Original von king0077777777
Koennte mir jemand mal erklaeren wann Webber etwas aehnliches abgezogen hat? Bitte mit genauen Fakten, sprich welches Jahr, welches Rennen und was fuer eine Aktion. Danke!
Zum Beispiel: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/1...r-pass-vettel/
Original von JoeKehr
Koennte mir jemand mal erklaeren wann Webber etwas aehnliches abgezogen hat? Bitte mit genauen Fakten, sprich welches Jahr, welches Rennen und was fuer eine Aktion. Danke!Zum Beispiel: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/
Original von JoeKehr
Koennte mir jemand mal erklaeren wann Webber etwas aehnliches abgezogen hat? Bitte mit genauen Fakten, sprich welches Jahr, welches Rennen und was fuer eine Aktion. Danke!Zum Beispiel: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/1...r-pass-vettel/
Page not found
Original von JoeKehr
Koennte mir jemand mal erklaeren wann Webber etwas aehnliches abgezogen hat? Bitte mit genauen Fakten, sprich welches Jahr, welches Rennen und was fuer eine Aktion. Danke!Zum Beispiel: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/1...r-pass-vettel/
Page not found
http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/
Original von JoeKehr
Nur weil Webber schon mal falsch gehandelt hat, rechtfertigt das ja nicht, dass Vettel jetzt nen Joker hat und ebenso unfair handeln darf. Wir sind ja nicht im Mittelalter.
Wie gesagt, ist Ansichtssache. Ein Recht auf irgendwas hat niemand, aber man kann es durchaus verstehen, wenn man das ganze mal aus Fahrersicht betrachtet. Und eigentl. machen solche Handlungen das ganze Business ja wieder etwas interessanter, da nicht alles so steril und abgeklärt rüberkommt, wie es sonst üblich ist. Da überwiegen dann doch mitunter mal Emotionen und eigenen Interessen dem strickt durchgeplanten Teamvorstellungen. Find ich jetzt nicht das schlechteste.
Original von JoeKehr
Original von JoeKehr
Page not found
http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/
Danke sehr. Ich finde schon dass man das vergleichen kann, man muss dazu aber auch sagen dass Vettel KERS Probleme hatte. Beim diesjaehrigen Malaysia Grand Prix hatte keiner der Fahrer Probleme.
Original von pryce99
Original von JoeKehr
Nur weil Webber schon mal falsch gehandelt hat, rechtfertigt das ja nicht, dass Vettel jetzt nen Joker hat und ebenso unfair handeln darf. Wir sind ja nicht im Mittelalter.Wie gesagt, ist Ansichtssache. Ein Recht auf irgendwas hat niemand, aber man kann es durchaus verstehen, wenn man das ganze mal aus Fahrersicht betrachtet. Und eigentl. machen solche Handlungen das ganze Business ja wieder etwas interessanter, da nicht alles so steril und abgeklärt rüberkommt, wie es sonst üblich ist. Da überwiegen dann doch mitunter mal Emotionen und eigenen Interessen dem strickt durchgeplanten Teamvorstellungen. Find ich jetzt nicht das schlechteste.
Keine Frage, finde ich auch gut, dass nun wieder "Druck auf den Kessel kommt" und in der Folge vllt. sogar über RB hinaus über das Thema diskutiert wird. Vllt. bewegt es auch andere Teams zum umdenken in Sachen Stallorder.
Leidtragender ist nun zwar Webber, aber vllt. geht es auch nur so, dass man drüber diskutiert. Vettel hat sich dennoch falsch verhalten
Original von pryce99
Naja, und was die Aussage von Wolff betrifft, so hab ich im Funk zumindest keinen Spruch vernommen, der das Gegenteil beweist.
lol, soll es während des Rennens einen Funkspruch geben: "du musst nicht spritsparen" oder wie?
wolff hat doch beim interview danach gesagt, dass das stallorder war und lauda hat ihm auch gesagt, dass er das nicht gut findet.
das mit dem benzin oder was da war, kam doch erst im nachhinein, also ziemlich obv, dass das ne lüge war
der Funkspruch an Nico lautete u.a. : Lewis muss so langsam fahren, er muss Sprit sparen, hör auf zu pushen, wir halten die Positionen so"
Wenn Nico auch hätte sparen müssen, hätten sie es doch auch anders formuliert.
Imo wirds nun im Nachhinein so gesagt, um zu rechtfertigen warum er nicht, trotz des schnelleren Autos vorbei darf.....
Wär auch ziemlicher Fail, bei dem Fahrerduo jetzt schon #1 und #2 zu setzten....
Original von pryce99
Original von daberndl
wolf hat auch gelogen ♦Mercedes-Sportchef Toto Wolff deutete nach dem Rennen an, dass Rosberg ebenfalls Sprit sparen musste. Doch mit dieser These konfrontiert nahm sich der Pilot in der anschließenden Presserunde zunächst eine Auszeit. Vor seiner Antwort wollte er noch ein paar wichtige Worte mit Wolff wechseln. Bei seiner Rückkehr betonte Rosberg: "Es war nicht so, dass ich unnormal Sprit sparen musste."
where is your god now? in b4 rosberg hat gelogen ♦
Was hat "Gott" mit dem zutun?
Wo genau widersprichen sich die Aussagen!? Rosberg sagt, dass er nicht "unnormal" Sprit sparen musste - demnach scheinbar "normal" ... Und das er eine Anweisung vom Team bekam, leugnet er doch auch nicht.
Wie gehabt, hier drehen sich einige im Kreis und dichten sich was zusammen, nur um gewisse Aktionen nicht vergleichen zu müssen, weil man sonst bestimmte Aussagen revidieren müsste... *gähn*
Original von Blaumav
Meiner Recherche nach hatte sich Webber das in Silverstone 2011 geleistet, als Vettel schon 80 Punkte Vorsprung hatte und Webber schon sehr früh in der Saison für Vettel fahren musste. Und das nach einem bitteren Jahr 2010. Kann man also nicht wirklich mit der heutigen Situation vergleichen.Klar, bei dir kann man immer alles nicht miteinander vergleich, obwohl der eigentl. Ablauf genau gleich ist (Teamanweisung + Missachtung dieser)... Machts der Webber, ist er die coole Socke aus Downunder, machts der Vettel, ist der der egoistische Unsympath^^
Im übrigen hat Horner gestern im Interview gesagt, dass Webber zuletzt in Brasilien 2012 sich gegen die Anweisung des Teams stellte und Vettel Angriff... Also da sollte man schonmal bisschen über den Tellerrand schauen, um sich ein Bild von der Gesamtsituation machen zukönnen...
Edit by SpeedyBK
Modedits werden nicht zurückeditiert, aus diesem Grund bekommst du hiermit eine Auszeit.
ah jo, rosberg antwortet nicht direkt, sondern will erstmal mit wolff sprechen. wozu? wenn er auch sparen hätte müssen, hätte er doch einfach ja sagen können. es ist halt obv, dass es so war, dass wolff gelogen hat und rosberg ihn nicht direkt vor der kamera als lügner entlarven wollte, weil rosberg halt ein sehr professioneller teamplayer ist.
auch hamilton hat sowas in die richtung "nico hat sowohl mit den reifen als auch mit dem sprit besser ausgehalten und hätte den dritten verdient gehabt" verlauten lassen. aber für den guten herrn pryce gilt das ja alles nicht, da is sowas erst bewiesen, wie es ja auch üblich ist, wenn die box dem fahrer ausdrücklich bestätigt, das er keinen sprit sparen muss ♦
und lol @ über den tellerand schauen. dein teller hat gar keinen rand, der is einfach nur unendlich groß und drauf is ein riesenbild von vettel.
Original von pryce99
Original von JoeKehr
Nur weil Webber schon mal falsch gehandelt hat, rechtfertigt das ja nicht, dass Vettel jetzt nen Joker hat und ebenso unfair handeln darf. Wir sind ja nicht im Mittelalter.Wie gesagt, ist Ansichtssache. Ein Recht auf irgendwas hat niemand, aber man kann es durchaus verstehen, wenn man das ganze mal aus Fahrersicht betrachtet. Und eigentl. machen solche Handlungen das ganze Business ja wieder etwas interessanter, da nicht alles so steril und abgeklärt rüberkommt, wie es sonst üblich ist. Da überwiegen dann doch mitunter mal Emotionen und eigenen Interessen dem strickt durchgeplanten Teamvorstellungen. Find ich jetzt nicht das schlechteste.
Deutlicher kann es gar nicht werden das du zu dem gesamten Themenkomplex eigentlich gar keine Meinung hast. Teamorder, Unsportlichkeit, Egosimus, was auch immer. Deine Meinung dazu ist im Grunde vollkommen irrelevant, solange es deinen Landsmann Vettel im Licht des moralisch Überlegenen darstellt ist dir alles recht, da muss dann eben auch mal "das Business interessanter werden" oder es wird mit "Emotionen" argumentiert. Bei der nächstbesten Gelegenheit wird dann wieder die Moralkeule herausgeholt sobald Alonso einen Fehler macht oder Webber sich nicht an Teamabsprachen hält.Grundlegendes Interesse am Sport besteht im Grunde gar nicht, sondern einfach nur ein Verlangen das der Deutsche die anderen Nicht-Deutschen in Grund und Boden fährt.
Mit Motorsportbegeisterung hat das nicht im Entferntesten etwas zu tun.
Original von vaaya
der Funkspruch an Nico lautete u.a. : Lewis muss so langsam fahren, er muss Sprit sparen, hör auf zu pushen, wir halten die Positionen so"Wenn Nico auch hätte sparen müssen, hätten sie es doch auch anders formuliert.
Imo wirds nun im Nachhinein so gesagt, um zu rechtfertigen warum er nicht, trotz des schnelleren Autos vorbei darf.....Wär auch ziemlicher Fail, bei dem Fahrerduo jetzt schon #1 und #2 zu setzten....
bin mir gar nicht so sicher, dass sie schon #1 und #2 gesetzt haben. für mich gibts eigentlich 2 möglichkeiten, entweder hamilton hat wirklich ne nr1-fahrer klausel oder so in seinem vertrag und rosberg weiß das noch nicht, oder brawn hängt sehr an seinem job bei mercedes. der steht zur zeit ja mächtig unter druck und anscheinend ging die order ja vor allem von ihm aus. so haben sie´s gestern ja auch n bisschen hingestellt, dass mercedes einfach sehr viel prügel kassiert hat bisher und sie diesen erfolg auf keinen fall auch nur irgendwie riskieren wollen. ich kann mir wie gesagt ziemlich gut vorstellen, dass vor allem brawn so gedacht hat.