Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von MajorPerry
Aber schlussendlich gilt, für alle gleiche gleiche Reifen also was soll das diese rumnerverei.

Mag ja faktisch richtig sein, und dennoch macht man es sich damit viel zu einfach. Lies mal bitte meinen post und du wirst feststellen, dass man Reifensituation nicht nur auf die Fahrer runterbrechen kann. Sonst würde ein Button mit seinem nachweislich sehr runden und reifenschonenden Fahrstil alles in Grund und Boden fahren

Der Fahrer kann nur seinen Teil dazu beitragen, dass die Reifen im richtigen Temperaturfenster bleiben, die Grundvorraussetzung für ein reifenschonendes Fahrverhalten muss das Auto mitbringen.
Du tust ja so, als ob alle Boliden gleich wären und nur die Fahrer dafür verantwortlich sind.

Antwort
Zitat

nur ist man am wochenende schon mit der mischung aus dem letzten jahr gefahren (zumindest der harte). und gerade auf dem harten, also beim zweiten stint, war der mercedes mal extrem schlecht und wurde durchgereicht. das auto hat einfach größere probleme als die reifen in dieser saison.

gebe dir aber recht, dass die reifen natürlich vor einer entwicklung feststehen müssen und nicht danach. bin auch eher für eine lösung, die dann auch mal drei jahre anhält, damit man sich weiterentwickeln kann. die formel 1 lebt auch von technischen änderungen, aber man sollte es nicht übertreiben. die entwicklung eines neuen, noch weicheren reifens war einfach nicht notwendig.

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-red-bull-brille-mit-scheuklappen-7115473.html

find den kommentar nich so schlecht, bin aber der meinung, dass sie´s dieses jahr evtl n bisschen sehr übertrieben haben mit den reifen. wenn sie das jetzt so ändern, dass es passt, also imo ungefähr so wie letztes jahr, da fand ichs wirklich gut, dann bin ich sehr zufrieden.

ich finde allgemein nämlich schon, dass pirelli nen guten job macht. zumindest hab ich erst so richtig mit deren einstieg begonnen die formel1 so richtig interessant zu finden und jedes rennen zu schauen, weils einfach deutlich spannender wurde.

auf keinen fall will ich irgendwelche schumi/bridgestone zeiten zurück

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Original von daberndl

Weiß nicht, ob man da dem Reifen die Schuld geben kann, dass Ferrari zu Beginn des Jahrtausends alles dominiert hat.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von daberndl
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-red-bull-brille-mit-scheuklappen-7115473.html

find den kommentar nich so schlecht, bin aber der meinung, dass sie´s dieses jahr evtl n bisschen sehr übertrieben haben mit den reifen. wenn sie das jetzt so ändern, dass es passt, also imo ungefähr so wie letztes jahr, da fand ichs wirklich gut, dann bin ich sehr zufrieden.

ich finde allgemein nämlich schon, dass pirelli nen guten job macht. zumindest hab ich erst so richtig mit deren einstieg begonnen die formel1 so richtig interessant zu finden und jedes rennen zu schauen, weils einfach deutlich spannender wurde.

Der Artikel ist nicht gut geschrieben imo. 2012 war das Rennen 7 Sekunden kürzer obwohl die Autos dieses Jahr fast 2 Sekunden schneller pro Runde sind. Das soll jetzt ein Argument für die neuen Reifen sein? ?(

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Wenn der Reifenhersteller maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang der WM hat, ists imo halt lächerlich.
Denn wer kann dann schon garantieren, dass die Reifen nicht speziell dahin entwickelt werden um ein Team zu bevorzugen?

Antwort
Zitat

es gibt immer autos/fahrer, die reifenschonender sind als andere, eine bestimmte härte wird also immer irgendwem zu gute kommen und anderen nicht.
wichtig wäre es einfach, dass die reifen vor einer entwicklung feststehen, sodass man sich besser darauf einstellen kann. und dass es dann eben auch eine konstanz gibt und man mit denen ein paar saisons fährt.
aber formel1 ist und war schon immer entertainment, durch regeländerungen will man das interessanter und spannender machen, will, dass sie kräfteverhältnisse ändern etc. gehört halt dazu. ich genieße die rennen momentan auf jeden fall, mir machts spaß :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

McLaren-Honda:

2015 soll ja wieder Honda einsteigen als Motorlieferant. Angeblich ist McLaren der erste Kunde...

Interessant ist die Sache, da Honda ab jetzt am V6-Turbomotor arbeiten kann ohne irgendwelche Testbeschränkungen und über McLaren auch noch das KnowHow vom Mercedes V6 bekommt, da Mercedes 2014 für 1 Jahr noch an McLaren liefern muss.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Original von chrischiberlin
es gibt immer autos/fahrer, die reifenschonender sind als andere, eine bestimmte härte wird also immer irgendwem zu gute kommen und anderen nicht.
wichtig wäre es einfach, dass die reifen vor einer entwicklung feststehen, sodass man sich besser darauf einstellen kann. und dass es dann eben auch eine konstanz gibt und man mit denen ein paar saisons fährt.
aber formel1 ist und war schon immer entertainment, durch regeländerungen will man das interessanter und spannender machen, will, dass sie kräfteverhältnisse ändern etc. gehört halt dazu. ich genieße die rennen momentan auf jeden fall, mir machts spaß :)

Wenn man die F1 attraktiver machen will find ich das eine super Idee. Keiner will mehr so langweilige Rennen wie zur Mclaren und Ferrari Dominanz erleben.

Bei Hakkinnens erstem WM Titel wurde regelmässig, dass gesamte Feld überrundet. Da hätte selbst ein dressierter Affe den Titel geholt.

Aber wieso braucht man unbedingt abbauende Reifen, DRS etc. Wieso nicht einfach das GP2 Konzept übernehmen. 2 Rennen pro Wochenende und das 2te in gestürzter Reihenfolge. Fair für jeden und Spannung garantiert.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von h1as
Aber wieso braucht man unbedingt abbauende Reifen, DRS etc. Wieso nicht einfach das GP2 Konzept übernehmen. 2 Rennen pro Wochenende und das 2te in gestürzter Reihenfolge. Fair für jeden und Spannung garantiert.

Ego Game von Bernie und Co!
Es gibt in anderen Rennserien ( z.B. Indycar mit ihrem Push-to-Pass) so viele bessere Möglichkeiten, die Rennen spannender zu gestalten, aber die F1 MUSS immer ihr eigenes Süppchen kochen und mag sich bei dieser Rezeptur ungern bei anderen bedienen. Man mag sich gar nicht ausmahlen, wie die Verantwortlichen der anderen Rennserien sich medial aufplustern würden, dass die F1 doch Regelungen aus ihrer Rennserie übernimmt. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Original von Blaumav
Ego Game von Bernie und Co!
Es gibt in anderen Rennserien ( z.B. Indycar mit ihrem Push-to-Pass) so viele bessere Möglichkeiten, die Rennen spannender zu gestalten, aber die F1 MUSS immer ihr eigenes Süppchen kochen und mag sich bei dieser Rezeptur ungern bei anderen bedienen.

This.
Ich erinner mich noch wie vor gefühlten 10 Jahren ein Heckflügel bei den IndyCars eingeführt wurde, der die Luftverwirbelungen hinter dem Auto minimiert.
Damit konnte man sich ransaugen und Überholen.
Die Rennen wurden spannender.
Minimalen Kosten bei maximalem Ergebnis.
Keine komischen DRS Zonen, keine Zusatztechnik, und keine Regelergänzungen und Ausnahmen...

Antwort
Zitat
daberndl

wird/wurde heute irgendwann mal was von den trainings gezeigt irgendwo? kann irgendwie nix finden ?(

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

monaco ist erst nächste woche

Antwort
Zitat
daberndl

das erklärt so einiges

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

So nicht vergessen. Heute sind schon die freien Trainings. Freue mich sehr auf Monaco :f_grin:

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

mal sehen ob's Mercedes wieder auf Pole/2 schafft Positionen halten dürfte ja nicht allzu schwer sein, wenn die Strategie halbwegs stimmt.
Red Bull scheint ja nicht wirklich klar zu kommen mit der Strecke :(

Edit: gerade Ergebnis 3. Training gesehen... Vettel 3. also wird's vielleicht doch noch was

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich glaube, Rosberg hätte in diesem Einkaufswagen durchaus bessere Chancen.

Antwort
Zitat

vettel dritter mit harten. red bull und mercedes kämpfen wohl um die pole.

grosjean ist zwar schnell, aber eigentlich zu unqualifiziert für die formel1 imo. in jedem training das auto zerschrottet, oder?

achja: sind das jetzt schon andere reifen oder wann kommen die?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Interessantes Qualifying bis jetzt mit dem Regen/Nicht-Regen.

Antwort
Zitat