Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Original von pryce99

Original von RandomNickname
Dann ist die Regel aber mal mehr als unsinnig wenn das Zurückfahren um ein paar Meter vom Radlader da den Unterschied zwischen Doppel-Gelb und Grün macht. Will mal in den Raum stellen das wohl niemand bis auf die Höhe der Fahne wartet um wieder Gas zu geben.

Es ist halt die erste Flaggenposition nach der Unfallstelle. Ob das jetzt klug ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber falsch gehandelt wurde da von dem Streckenposten nicht (der bekommt seine Ansagen ja auch nur von der FIA).

Was die Fahrer und deren Verhalten an der Gefahrenstelle betrifft, so ist das ja nunaml auch nicht ganz klar definiert. Man darf halt nicht überholen und muss seine Geschwindigkeit "anpassen". Das kann vieles bedeuten bzw. kann man unterschiedl. handhaben. Aber direkt bei Einfahrt in die Kurve, wurde ja recht deutlich doppel Gelb geschwenkt, so dass das man eigentl. wusste, was Sache ist. Der Unfall von Bianchi ist glaube nicht auf Verwirrung durch Flaggen zurückführen, sondern eher Aquaplaning und etwas zu schnelles Fahren an der Stelle.

Beim Unfall bin ich da bei dir, hatte auch nicht vor den auf das Flaggenchaos am Ende der Kurve zu schieben. Hätte trotzdem sofort falsch angezeigte Flaggen unterschrieben, finde das nach wie vor befremdlich die Flaggen so konsequent nach dem Abstand der Gefahrenquelle zu regeln Wenn es dabei um ein paar Meter geht.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

sick, das war echt knapp. Kommt er da genau unter den Kran, vllt 1/2m weiter links, dann ist er wohl sofort tot

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Original von Scooop

Original von GeeBee

Original von Scooop

Original von Corradinho
Das Heck vom Bagger muss natrürlich direkt auf Kopfhöhe anfangen :(
Sehr bitter das ganze ;(

er ist 100%ig nicht mit dem Kopf irgendwie gegen den Bagger geknallt.
Denn dann wäre der genauso abrasiert worden wie der Aufbau des Autos.

Warum brach dann der Helm?

wie soll ich irgendwas detailliert dazu sagen, wenn die Infolage so dünn ist?
Alles was ich sagen kann nach Ansicht des Videos ist, dass es schlicht simple Physik ist, dass kein Mensch der irgendwie direkt bei dem Tempo mit nem soliden Gegenstand wie dem Bagger in Kontakt kommt (und sei es nur gestreift) das überleben kann, das ist total unmöglich.

Und wieso sagst du überhaupt was, wenn du keine Ahnung hast. Einen Wichtigtuer, der glaubt vom anderen Ende der Welt eine Überlebenschance einschätzen zu können, braucht hier niemand ! Menschen habe schon die unmöglichsten Situation überlebt...

Jedenfalls wünschen ich dem jungen Bianchi alles Gute und hoffe man sieht in bald wieder in der F1.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

hart das video anzusehen. wäre halt interessant die onboard zu sehen wieso es dazu gekommen ist. fakt ist, dass er die doppelt geschwenkten fahnen ignoriert/nicht gesehen hat und niemals "anhaltebereit" gefahren sein kann, wenn man sieht wie der da reindonnert.

schuldfrage hin oder her, es war einfach pech... gute besserung!

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von buccaneers
sick, das war echt knapp. Kommt er da genau unter den Kran, vllt 1/2m weiter links, dann ist er wohl sofort tot

Und für den einen Streckenposten war das auch verdammt knapp. Der sieht Bianchi ja erst eine Sekunde vor dem Einschlag kommen und hätte definitiv keine Chance gehabt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Anhaltbereit in der Formel1 ist ja auch ein komischer Begriff. Wahrscheinlich weiß keiner was darunter zu verstehen ist und jeder versucht in jeder Situation etwas besser und schneller als der Andere zu sein. Außerdem kann ja auch noch ein "Defekt" dazukommen...

Dunkel wie bei noch keinem anderen Rennen, Pfützen die man nicht sieht, eventuell kalte Bremsen die nicht richtig verzögern... ist einfach schwierig das richtig einzuschätzen und macht von außen überhaupt keinen Sinn.

Bin einfach froh das keinem Streckenposten was passiert ist, die machen das im Gegensatz zu den Formel1-Fahrern meistens umsonst.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Nach dem Video zu urteilen, kann der Bianchi im Moment froh sein überhaupt noch am Leben zu sein und noch weit glücklicher, wenn er überhaupt noch halbwegs ein normales Leben führen kann.
Ich persönlich denke, dass er niemals wieder Motorsport betreiben kann.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Hier sieht man es wohl am besten. Beim ersten Bild trifft der "Überrollbügel" gerade auf die rechte Hinterseite des Krans und beginnt einzuknicken. Das war kein halber Meter, der da entschieden hat, das waren vielleicht 10cm.

Antwort
Zitat

Original von Brieftraeger
dass er die doppelt geschwenkten fahnen ignoriert/nicht gesehen hat und niemals "anhaltebereit" gefahren sein kann,

Also gesehen hat er sie in jedem Fall, das sind ja nicht nur Fahnen, sondern auch gelbe Blitze, und im Cockpit wird es auch angezeigt.
Außerdem ist er an der Stelle glaube ich schon zum zweiten Mal vorbei gekommen.

Viel eher dürfte es so sein das er von der letzten Runde schon wusste das die Fahrbahn frei ist, und die gelben Flagge daher ignoriert hat. Da in der Regel nur Überholen, nicht aber zu schnelles/gefährliches Fahren bei gelben Flagge bestraft wird ist das leider auch üblich.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Die Marschalls hatten wohl ziemliches Glück. Einer steht genau zwischen Bagger und Reifenmauer. Durch den Aufprall drückt es dann den Bagger Richtung Mauer.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Wow :f_eek: Das Video ist echt mal krass, mit was für einer Geschwindigkeit er in der Bagger rast. Kann mir nicht vorstellen, dass das Auto einwandfrei funktioniert hat. So wie es aussieht ist er ja komplett geradeaus gefahren in der Kurve, ohne zu bremsen. Denke bei irgendwelchen Untersuchungen wird das in den nächsten Wochen noch rauskommen. (War das bei dem ersten Marussia Unfall mit der Frau eigentlich menschliches versagen, oder auch Probleme am Auto?)

Denke eine Schuldzuweisung kann man hier keinen aussprechen. Die Marshalls in Japan gehören sicherlich zu den best ausgebildeten des ganz Rennzirkus aufgrund der langjährigen Erfahrung. Der Bagger kam meiner Meinung nach auch rechtzeitig raus, um das Auto von Sutil so schnell wie möglich von der Unfallstelle zu bergen.

Das ist eben der Rennsport und jeder weiß das er ein gewisses Risiko eingeht. Ich hoffe auf keine Regeländerung bezüglich Regenrennen, Unfällen, Safety Cars, etc. In diesem Fall kamen einfach alle blöden Zufälle zusammen, traurig, aber es passiert.

Kann nur hoffen das er sich davon erholt und ein normales Leben weiterführen kann, wahrscheinlich ohne Motorsport.

Antwort
Zitat
IrMoPa
Beigetreten: 08.10.2012

sehe es genauso wie mein vorredner -/schreiber.

auch ich wünsche ihm und seiner familie viel kraft und schnelle genesung.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Wenn eine Gruppe mal überhaupt keine Schuld hat, dann die Marshalls, die befolgen nur Anweisungen von oben. Was hätten sie auch anderes machen sollen, als zu versuchen das Auto wegzuschaffen?
Es ist einfach Pech, entweder hat das Auto im falschen Moment versagt oder Bianchi, ob im ersten Fall das SafetyCar einen großen Unterschied gemacht hätte bezweifel ich mal, langsam ist der Bernd ja auch nicht unbedingt unterwegs.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Der Streckenteil wird mit ca. 190km/h befahren, angeblich haben die Jungs so gut wie kein bisschen langsamer gemacht, trotz Regen, Dunkelheit und gelber Flaggen (Rennfahrer halt) und wenn er dann zB wegen Aquaplaning abfliegt, verliert er so gut wie kein Tempo auf den paar Metern. Wird vermutlich immer noch >150km/h schnell gewesen sein bis zum Bagger.

Muss also kein technischer Defekt sein, kann auch wie gesagt einfach Aquaplaning sein. Sowas hat auch Sutil angedeutet, der ja kurz zuvor an derselben Stelle raus ist, indem er nochmal darauf hingewiesen hat, dass die schwächeren Autos im Feld bei den Bedingungen zuerst von der Strecke fliegen, weil die besseren etwas mehr Traktion haben.

@ Schuld
ich denke man sollte hier nicht vorschnell sein, aber derzeit spricht alles dafür, dass keiner nen echten Fehler gemacht hat und einfach sehr viele unglückliche Zufälle auf einmal zusammenkamen.

Antwort
Zitat

Original von Scooop
@ Schuld
ich denke man sollte hier nicht vorschnell sein, aber derzeit spricht alles dafür, dass keiner nen echten Fehler gemacht hat und einfach sehr viele unglückliche Zufälle auf einmal zusammenkamen.

Sorry aber das sehe ich ganz anders, Schuld ist hier ganz klar Bianchi selber. Er hat die gelben Flagge missachtet und ist aus genau dem gleichen Grund wie Sutil vor ihm dort abgeflogen, jetzt aber unter gelben Flaggen.

Das ist ein nogo, was ihm niemals passieren darf, scheinbar war ihm die Sicherheit der Streckenposten die dort arbeiten aber egal.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

hat denn jedes auto eine onboard-cam?!?

am interessantesten(im visuellem) sind sicher die aufnahmen von dem kamera-
mann im vordergrund.

der hat ihn ja kommen sehen und auch versucht noch mit zuschwenken.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Hat noch keiner das Video gepostet? ... wurde gestern mal in den Nachrichten gezeigt, muss ja irgendwo vorhanden sein. Auf jedenfall ist er mit vollem Tempo unter dem Bagger durchgerutscht. Der Bagger ist vorn über gekippt und das Cockpit wurde einfach über seinem Kopf abrasiert.

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012

Original von RandomNickname

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

cnn.com

The family of Jules Bianchi, the Formula One racing driver who was critically injured at Sunday's Japanese Grand Prix, have revealed that he is suffering from a "diffuse axonal injury."

It is a potentially devastating type of brain injury which causes widespread tearing of nerve fibers across the whole of the brain, according to the UK brain injury charity, Headway.

hoert sich ja mal ueberhaupt nicht gut an

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat