Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
2,519 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
208.9 K Ansichten
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011

servus jungs,
hab mal ne frage...
wielange hält bei euch euer mp3-player bzw. eure kopfhörer??
ich bin bislang damit gelaufen

http://www.amazon.de/gp/product/B004QZB3II/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de/Philips-SHS3200-10-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B003A7BBRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378825131&sr=8-1&keywords=philips+shs+3200

der mp3-player ist mir jetz schon zum zweiten mal nach ca. 9 monaten kaputt gegangen und auch die kopfhörer halten maximal 6-7 monate

ist das normal? find ich schon sehr kurz die dauer bis es kaputt geht
ich schwitze relativ schnell beim joggen. hängt es eventuell damit zusammen?

hoffe jmd kann was dazu sagen

danke schonmal!!

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von domano

Original von belze

Original von domano
sollte gehen denke ich. habe nun am samstag auch einen halbmarathon und bin leider verletzungsbedingt nicht mega gut vorbereitet. bin aber vor 5 jahren schon marathon gelaufen und damals wars auch kein großes ding von 10km auf hm zu gehn. und 40 tage sind ja schon ne menge. kannst dich im netz mal nach trainingsplänen erkundigen. würde demnächst mal ein 15km lauf einstreuen und schauen wie du damit zurecht kommst.

Danke danke. Habs mal ausprobiert, bin jetzt 2 mal an die 15km gelaufen. Ist auf jeden Fall schon ne andere Belastung, hätte nicht mit nem Muskelkater gerechnet, weil ich nach 8km gar nix merke und da halt auch schneller unterwegs bin als jetzt auf die 15. Aber wird schon klappen denke ich. Ne Woche vorher nicht rauchen und die 2 Stunden sollten machbar sein :)
hehe nix zu danken, ja es ist immer ne andere belastung, ich würde auch nochmal auf 18 hochgehn und dann auch ggf schonmal einen halbmarathon im training laufen. bei meinem lauf letzte woche gings bis 15 echt gut danach wurde es dann ziemlich hart. wichtig is imo dass man es immer langsam angeht. würde an deiner stelle mal die 15 km in 5:40 min/km testen und schauen wie dein körper reagiert. wenn das alles ok ist, auchmal bis an HM rantesten mit der zeit.

Jo, 5:38 hatte ich jetzt auf die letzten 14km, Geschwindigkeit geht auf jeden Fall klar. Muskelkater ist auch nicht so fieser über mehrere Tage sondern halt schwere Beine am Tag danach.. Sind doch schon ein paar Höhenmeter (also für meine Verhältnisse) und mehr will ich auch gar nicht. Morgen nochmal so 15, ab dann werd ich nur noch einmal pro Woche um die 15 laufen, je nach Lust und Laune vielleicht mal 12, vielleicht dann auch mal mehr. Ich bin insgesamt ganz optimistisch, auch wenn mehr Zeit für die Vorbereitung sicherlich gut wäre, aber will auch nicht alles andere an Sport sein lassen, dafür ist laufen dann doch nicht meine Nummer 1 auf der Spaß-Liste :) Wird sicherlich auch ne gute Quälerei beim HM, aber wenns leicht wär, wärs ja auch langweilig.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

hab zwei neue Werte :P

3 km in 13:00 Minuten.
5 km in 23:30 Minuten.

beide Ergebnisse nicht auf der Bahn, sondern im Park mit ein paar Höhenmetern.

In den letzten Wochen mache ich -abgesehen von diesen beiden Tests- nur lange Läufe zwischen 60 - 120 Minuten, um meine Grundlagenausdauer zu verbessern.

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

Moin,

ich laufe zur Zeit alle 2 tage 5km und gestern tat mir nach dem Laufen der Spann weh. Habe mir nix dabei gedacht, war auch nicht doll, und bin heute schwimmen gegangen. War keine gute Idee...
Hab bissel geschaut und nix so wirklich gefunden. Es hat geregnet und die Füße wurden dementsprechend nass und hatte gelesen, dass es daran liegen könnte, da die dann schnell auskühlen...
Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Paar Tage pausieren oder/und eine Salbe bei der Apotheke kaufen?

lg,
Cpt

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

So Morgen gilt es ernst, mein erster Halbmarathon am Greifensee :).
Die Vorbereitung seit Mitte August war leider alles andere als optimal... zuerst hab ich mir bei ner Bergwanderung die Wade zerlegt, dann noch in ne Biene gestanden und durch das alles wohl nen schlechten Laufstil angewohnt und jetzt einige Probleme mit dem Knie. Bin noch skeptisch, ob das wirklich klappt, weil ich doch die letzten Trainings zum Teil sogar abbrechen musste, weil im Knie plötzlich so ein übelst stechender Schmerz da war. Arzt hat leider auch net soviel zu berichten gewusst und ich vermute, dass mein Quadriceps sich in dem Bein verkürzt hat. Fühlt sich auf jeden Fall ziemlich verkrampft und hart an bei der Eigenmassage :(

Ziel war eigentlich ma so um 1:37 zu laufen, jetzt bin ich einfach froh, wenn ich halbwegs gut durchkommen aber optimistisch bin ich nicht^^

Werds trotzdem mal versuchen, da auch nix mehr ansteht in diesem Jahr, also wünscht mir Glück :)

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

möchte am 19.10.13 das erste mal an nem volkslauf teilnehmen. meine beste zeit bisher waren leider nur 67min ;(

gibt ja genügend trainingspläne. nur sind das alles pläne mit mindestens 3 einheiten pro woche. ich kann aber nur mo + do laufen gehen.

ist es machbar, bis dahin die 10km in 58min zu laufen ? wichtig wäre mir unter ner stunde :]

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

sofern du nicht gehbehindert bist sollte das drin sein

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006

wie macht ihr das eigentlich mit dem dehnen beim laufen?

dachte bis jetzt immer, dass sein wichtig! weil sonst muskelverkürzungen oder so was auftreten können...

jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, man soll nach dem laufen garnicht dehnen?

hat da jemand ahnung was jetzt stimmt?

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Original von Air96
möchte am 19.10.13 das erste mal an nem volkslauf teilnehmen. meine beste zeit bisher waren leider nur 67min ;(

gibt ja genügend trainingspläne. nur sind das alles pläne mit mindestens 3 einheiten pro woche. ich kann aber nur mo + do laufen gehen.

ist es machbar, bis dahin die 10km in 58min zu laufen ? wichtig wäre mir unter ner stunde :]

Original von justspoon
sofern du nicht gehbehindert bist sollte das drin sein

This

Ich bin auch kein regelmäßige Läufer, aber hier trotzdem mal meine Vorgehensweise:

Bei Strecken um die 10 km zwinge ich mich die ersten ~3 km recht langsam zu laufen, also muss mich dann schon richtig bremsen, danach lasse ich es einfach laufen (jo, Wortspiel h3h3), ohne gewollt richtig Gas zu geben. Geschwindigkeit wird bei mir dann automatisch immer mehr. Pack das dann immer relativ gut in 50-55 Minuten, je nach Strecke und Höhenmetern.

Aber ich hab auch eigentlich kein Plan, was sowas angeht und mach das nach Gefühl.

Naja, viel Erfolg auf jeden Fall, lass hören wie du abgeschnitten hast.

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von domano

Original von belze

Original von domano
sollte gehen denke ich. habe nun am samstag auch einen halbmarathon und bin leider verletzungsbedingt nicht mega gut vorbereitet. bin aber vor 5 jahren schon marathon gelaufen und damals wars auch kein großes ding von 10km auf hm zu gehn. und 40 tage sind ja schon ne menge. kannst dich im netz mal nach trainingsplänen erkundigen. würde demnächst mal ein 15km lauf einstreuen und schauen wie du damit zurecht kommst.

Danke danke. Habs mal ausprobiert, bin jetzt 2 mal an die 15km gelaufen. Ist auf jeden Fall schon ne andere Belastung, hätte nicht mit nem Muskelkater gerechnet, weil ich nach 8km gar nix merke und da halt auch schneller unterwegs bin als jetzt auf die 15. Aber wird schon klappen denke ich. Ne Woche vorher nicht rauchen und die 2 Stunden sollten machbar sein :)
hehe nix zu danken, ja es ist immer ne andere belastung, ich würde auch nochmal auf 18 hochgehn und dann auch ggf schonmal einen halbmarathon im training laufen. bei meinem lauf letzte woche gings bis 15 echt gut danach wurde es dann ziemlich hart. wichtig is imo dass man es immer langsam angeht. würde an deiner stelle mal die 15 km in 5:40 min/km testen und schauen wie dein körper reagiert. wenn das alles ok ist, auchmal bis an HM rantesten mit der zeit.

1:56:XX. Ganz nett für meine coole Vorbereitung (so ca. 50km im September) und meinen Zigarettenkonsum. War aber auch irgendwann ordentlich am beißen. Aber die ersten 12 km hats tatsächlcih Spaß gemacht. Danke nochmal fürs ermuntern :)

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Gratz! Hast ja dein Ziel super erreicht, trotz der Vorbereitung

Wollte morgen mit einem lockeren 8 Wochen Trainingsplan beginnen, um 5 km in unter 21 Minuten zu laufen, habe aber seit gestern, seit ich von der Wiesn zurück bin Schmerzen im rechten Fuß (Knöchel und Innenseite vom Knie). Mich hat's einmal gelegt, als ich 2 Stufen im Zelt übersehen habe :rolleyes: Werde wohl noch mindestens bis Mittwoch Pause machen müssen :(

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Ja Gratz 1:56 ist nicht schlecht. und nix zu danken!

so eine dumme wiesn verletzung kenne ich... kommt der gerne wenn man gerade ein ziel hat;)
dieses jahr beim rodeln im suff bändergerissen :(

Antwort
Zitat
juzt
Beigetreten: 26.05.2008

Kram den Thread mal wieder raus...
werde auch im Mai den HamburgMarathon laufen. Gibts hier Leute die auch auf ihren ersten M. hin trainieren?
Was strebt ihr so an? ich peile <4:00:00 an.

Antwort
Zitat
magii

Original von ToniKlinge
Gratz! Hast ja dein Ziel super erreicht, trotz der Vorbereitung

Wollte morgen mit einem lockeren 8 Wochen Trainingsplan beginnen, um 5 km in unter 21 Minuten zu laufen, habe aber seit gestern, seit ich von der Wiesn zurück bin Schmerzen im rechten Fuß (Knöchel und Innenseite vom Knie). Mich hat's einmal gelegt, als ich 2 Stufen im Zelt übersehen habe :rolleyes: Werde wohl noch mindestens bis Mittwoch Pause machen müssen :(

und wie läufts?

edit: deinen Plan verstehe ich nicht richtig. donnerstag in Woche 1 zb:

wie schnell sollst du die 8 x 1:30 min denn nun laufen?

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Gar nicht mal so gut, d.h. ich fange heute an, bzw habe gestern damit angefangen
War letzte Woche nur 2x30 min gemütlich laufen...

Zu den Problemen mit dem Fuß, kam noch eine Erkältung dazu, die jetzt so gut wie vorbei ist (auf der Wiesn obv nur im Hemd, rum gerannt. Auch draußen :facepalm: ). Und wollte eben auch an einem Montag damit starten.

Man soll, so wie ich das verstanden habe, beim Intervalltraining, die Einheiten im Wettkampftempo laufen. Also hier 4,2 min/km ?(

http://www.richtig-joggen.net/intervalltraining.html

Problem bei mir ist, dass ich weder Smartphone, GPS Uhr, oder sonst irgendwas habe um das exakt zu messen. Habe auf meinem Handy zwar einen Tracker, mit dem ich ~Strecke und ~Zeit messe, aber dem Vertraue ich, was die Geschwindigkeit angeht, nicht wirklich. Der hängt oft eine halbe Minute hinter her.
Hab halt vor ziemlich zügig zu joggen

Any ideas? Wie macht ihr das? Hab (noch) keine Lust >100€ für einen Pulsmesser mit GPS auszugeben.

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Haste bei dir im Ort nirgendwo ne Leichtathletikbahn? :)

Antwort
Zitat
magii

oder laufstrecken auf jogmap suchen in deiner nähe.

finde übrigens ~ 400 Meter Intervalle nur in wettkampfgeschwindigkeit zu laufen ein bissl arg langsam.

findet man im Internet eigentlich die trainingspläne von steffny? die finde ich ziemlich ideal. wenn nicht kann ich wenn ich zeit habe mal was uploaden.

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Achebahn o.ä. reizt mich überhaupt nicht. Ein großer Teil, was mir am Laufen Spaß macht und warum ich überhaupt damit angefangen habe ist, dass ich in die Natur raus komme.

Bis jetzt habe ich Strecken zusätzlich über Google Maps abgemessen. Aber danke für den Tipp mit jogmaps.

Hier pisst's schon den ganzen Tag :evil: Wenn's bis 17 Uhr nicht besser wird, dann werde ich das erste mal im Regen laufen gehen. Nochmal verschieb ich den Plan nicht.

e: Back. Obv hat es durchgeregnet. Naja, 6,2 km in den ~40 min. Hab die Sache gemütlich angefangen und genau so zu Ende gebracht. Bin mir da nicht sicher, was mit "ruhiger Dauerlauf" gemeint ist. Sonntag steht ein "langsamer Dauerlauf" an. Naja, arg viel langsamer wie heute geht glaube ich nicht. Nächster "ruhige Dauerlauf" werde ich einen Tick schneller laufen.

Antwort
Zitat
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006

Original von juzt
Kram den Thread mal wieder raus...
werde auch im Mai den HamburgMarathon laufen. Gibts hier Leute die auch auf ihren ersten M. hin trainieren?
Was strebt ihr so an? ich peile <4:00:00 an.

Ich Lauf am 27.10 in Frankfurt meinen ersten, Zielzeit war die gleiche wie bei dir hab kein Plan ob das noch möglich ist, meine Vorbereitungsphase war auch definitiv zu kurz. Kann dann ja Mal resümieren was du besser machen solltest
Ankommen sollte ich aber hab in den letzten 6 Wochen, 6 Läufe > 25 km gemacht.
Problem dürften die letzten 10km werden, fürchte das ich da 30sec langsamer laufen könnte als geplant aber schaun mer mal

Antwort
Zitat
ToniKlinge

Hab mal eine Frage zum Thema Regeneration:
Fühle mich heute noch nicht zu 100% regeneriert. Also ich "spüre" meine Beine noch leicht.
Sinnlos, bzw vernünftig heute die Intervallläufe zu machen, oder lieber noch einen Tag Pause dran hängen? Oder gehört das dazu, wenn man so einen Trainigsplan durchziehen möchte?

e: Bei Tchibo gibt's gerade Laufklamotten...

Antwort
Zitat