Original von FabianoDemando
Seit der Gründung der Bundesliga(1964) wurde Schalke noch NIE Meister.
Alles davor ist wayne..
Klar, andersrum kann man sagen, alles nach 1958 ist waynewichse
Alles davor ist wayne..
Klar, andersrum kann man sagen, alles nach 1958 ist waynewichse
Original von lordTasse
schalke is immernoch einer der erfolgreichsten vereine der buli
so what?![]()
hahahahahahahahaaaaaaaa
is klar ♦
Original von lordTasse
FC Schalke 04
Deutscher Meister (7 Mal)
Letztmals 1958.
Original von lordTasse
schalke is immernoch einer der erfolgreichsten vereine der buli
buli = Bundesliga, gegründet 1963.
Ok, sicher noch einer der 20 erfolgreichsten Vereine der Bundesligageschichte.
Schalke ist schon ein recht suspekter Verein
sind Dritter in der Bundesliga + Viertelfinale der Championsleague erreicht
und die feuern den Slomka
was ham die eigentlich erwartet? Championsleaguesieger + Deutscher Meister 10 Spieltage vor Schluss ??
so langsam nervt dieser Grössenwahnsinn..
sollen froh sein wenn sie die nächsten Jahre international spielen
Original von lordTasse
man sieht wie krass die varianz auch bei fuppes is, gibt halt so vereine wie bayern die permanentes last minute luck haben
i
ja echt mal, seit über 30 jahren haben die NUR glück, das is sowas von gemein!
und clubs wie schalke, die seit über 50 jahren jedes jahr unglaublich starken fußball spielt, haben immer nur pech!!!!einself!
btw, kein BVB-fan, nur um random unterschichten rhurpott-flames vorzubeugen!
edit: und ja, das ist die bayarena. trotzdem lässt sich das eins zu eins auf deine blauen freunde übertragen.
Original von prx
einfach nur owned ♦
So sehr ich Schalke verachte, damals taten sie mir einfach nur Leid. Sowas ist nichtmal den ärgsten Feinden zu gönnen
Original von Churchner
Original von prx
einfach nur owned ♦
So sehr ich Schalke verachte, damals taten sie mir einfach nur Leid. Sowas ist nichtmal den ärgsten Feinden zu gönnen
![]()
Ich mag die Schalker auch nicht, aber das sehe ich genauso. Ziemlich armer Charakter, wenn einen sowas freut.
Und zu der Meister-Diskussion: Es zählt was auf der Schale draufsteht und die gabs schon vor Gründung der Bundesliga.
Die blauen Gasblasen kranken einfach an einer unprofessionellen Führung. Da fehlt es im Vorstand an Kompetenz und einer klaren Linie, deshalb kann da auch kein Trainer in Ruhe arbeiten. Bei keinem anderem Verein klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander...
Alles davor ist wayne..
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Aber unterscheide du ruhig Deutscher Meister und Bundesligameister.
Da biste der Einzige in unserer Nation.
Original von Conroe
Die blauen Gasblasen kranken einfach an einer unprofessionellen Führung. Da fehlt es im Vorstand an Kompetenz und einer klaren Linie, deshalb kann da auch kein Trainer in Ruhe arbeiten. Bei keinem anderem Verein klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander...
Nur kein Neid.
Mein S04 kommt auch dieses Jahr unter die ersten 3. So what?
Was Schalke in den letzten 15 Jahren für Fortschritte gemacht hat, sucht seinesgleichen. Wir haben aus der 2. Liga kommend außer Werder und die Bauern alles hinter uns gelassen. daran ändert auch eine viel zu hoch ausgefallene Niederlage bei Werder nichts.
BWG Eastwood
Original von lordTasse
man sieht wie krass die varianz auch bei fuppes is, gibt halt so vereine wie bayern die permanentes last minute luck haben
irgendwann wird sich das aber auch ändern![]()
Selten so einen Müll gelesen. Nimm doch mal die Meisterschaften, die Bayern gewonnen hat und die wirklich knapp waren. (Bei mehr als 4 Punkten Unterschied kann man nun mal keinesfalls von Glück reden). Da wären also:
Meisterschaft 85/86: Bremen kann am vorletzten Spieltag in München Meister werden, vergibt aber in der 89. Minute nen Elfmeter. Endstand 0:0. Am letzten Spieltag gewinnt Bayern 6:0 gegen Gladbach und Bremen verliert zu hause 0:2 gg. Stuttgart. Bayern Meister wegen des besseren Torverhältnisses.
Meisterschaft 99/00: Leverkusen verliert gegen Hachinng 0:2 u.a. wegen eines Eigentores. Bayern siegt gleichzeitg 3:1 gg. Bremen.
Meisterschaft 00/01: Am vorletzten Spieltag eiert sich Schalke in Stuttgart einen ab und verliert nach grottenschlechter Leistung 0:1. Bayern gewinnt 2:1. Der letzte Spieltag geht dann ja in die Geschichte ein.
Also: Hat Bayern immer Glück oder sind die anderen evtl eher zu unfähig??? Bei Schalke würd ich von Unfähigkeit sprechen. Das hat das Verspielen der letzten Meisterschaft in Dortmund ja eindeutig bewiesen.
Meiner Meinung nach ist Slomka zurecht gefeuert worden. Nur der Zeitpunkt hierfür war äußerst unglücklich gewählt. Das hätte schon vor 3 Monaten passieren müssen.
Was hat Slomka denn wirklich mit der Mannschaft erreicht. Viertelfinale Champions-League? Da waren sie nur, weil ein Manuel Neuer über sich hinaus gewachsen ist. 3. Platz in der Bundesliga? Wenn alle anderen schwächeln ist das kein Problem. Seit dem Spiel gegen Dortmund hat Schalke nicht ein vernünftiges Spiel abgeliefert. Es reichte aber trotzdem um einiges an Punkten einzufahren, weil die anderen Teams einfach noch schlechter sind. Erst im Rückspiel in Barcelona ist die Mannschaft wieder aufgewacht. Selbst in Bremen waren sie klar das bessere Team. Nur Bremen war effektiver, weil die Schalker Abwehr an diesem Tag völlig neben der Spur war.
Fakt ist, daß Mirko Slomka überhaupt keinen Draht mehr zur Mannschaft hatte. Er konnte sie nicht psychisch auf die Aufgaben einstellen. Ich bin Schalker und habe oft beim Training zugesehen. Zwischen diesem und den Spielen waren Unterschiede zu erkennen, wie Tag und Nacht. Kurany z. B. macht im Training fast jeden Ball rein. Im Spiel hat er ne Vollblockade. Oder nehmen wir mal das Spiel in Barca. Eine traumhafte 1. Halbzeit bis zum Ausfall von Kobiashvilli. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber schon 4:0 stehen müssen. Dann fällt sehr unglücklich das Tor für Barcelona und die Mannschaft bricht total ein. Ich frage mich warum? Slomka sagt hinterher im Interview auf Premiere: "Die Mannschaft hat toll gespielt und alles für den Sieg getan, aber dann bekommen sie das Gegentor. Das lähmt natürlich eine Mannschaft"
Hallooooooooo!
Was ist das denn für eine Aussage von einem Trainer. Mit Ausnahme der Tatsache, daß nun keine Verlängerung mehr möglich war, hat sich doch durch das Tor überhaupt nichts an der Ausgangslage geändert. Schalke mußte 2 Tore schiessen um weiterzukommen. Ein guter Trainer muß hier die Köpfe frei bekommen und das kann Slomka nicht. Er muß der Mannschaft klarmachen, daß sie immer noch gewinnen können, wenn sie so weiter spielen, wie in der 1. Halbzeit. Barca war doch ein Schatten ihrer selbst. Er versteht eine Menge vom Fußball aber er hat keine Ahnung von Psychologie.
Genau das ist auch der Grund, warum Schalke letztes Jahr kein Meister wurde. Slomka war einfach nicht in der Lage, die Mannschaft auf die jeweilige Situation richtig einzustellen. Das muß ein guter Trainer können.
Also, weg mit ihm.
Gruß
Jörg
Einfach herrlich die vielen Schalke Hasser hier und sonstwo
Zeigt es doch wie gut es uns Schalkern doch eigentlich geht
Vor allem der Lüdenscheider Neid und Hass ist köstlich. Die können sich ja nur noch freuen wenn Schalke verliert oder wenn Ihnen die Uefa Cup Teilnahme geschenkt wird!
Original von Conroe
Dortmund? Hamburg? Hannover? Wolfsburg? Berlin? Da gibt es einige.
Original von BudSpencer
Alles davor ist wayne..Was ist denn das für ein Blödsinn?
Aber unterscheide du ruhig Deutscher Meister und Bundesligameister.
Da biste der Einzige in unserer Nation.
Nö, ich auch.
Wo kämen wir denn da hin? Rekordmeister 1.FC Nürnberg? Berlin weniger Meisterschaften als Wien? Ne danke!
Original von HorsterKurve
Einfach herrlich die vielen Schalke Hasser hier und sonstwoZeigt es doch wie gut es uns Schalkern doch eigentlich geht
Vor allem der Lüdenscheider Neid und Hass ist köstlich. Die können sich ja nur noch freuen wenn Schalke verliert oder wenn Ihnen die Uefa Cup Teilnahme geschenkt wird!
Da muss ich Dir zum Teil leider zustimmen. Aber wenn Dortmund erfolgreicher wäre, würden sich alle Schalker genauso über Niederlagen von Dortmund freuen. Ist halt so. Ich habe den Schalkern sogar die Meisterschaft letzte Saison gegönnt, weil sie verdient gewesen wäre!
Und warum eine geschenkte UEFA-Cup-Teilnahme? Wer im Finale gegen den Deutschen Meister steht kommt nun mal in den UEFA-Cup. Punkt. Genauso wie derjenige mit den meisten Punkten am Ende der Saison Meister wird.
In diesem Sinne
Auf ein spannendes Finale ind er Buli