Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,286 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
558 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Es lohnt sich immer wieder die Topspieler zu schauen! Einfach super spannend, aber leider mit schlechtem Ausgang für Federer.

"Griechen-Talent Stefanos Tsitsipas (20) wirft Titelverteidiger Roger Federer (37/Schweiz) mit 6:7, 7:6, 7:5 und 7:6 im Achtelfinale raus."

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

das ist schlecht,je öfter Roger früh rausgeworfen wird,desto näher ist sein Karriereende.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Federer hätte gewinnen müssen. Der hat so viele Misshits gehabt.

Original von tw2005
Wie seht ihr die Chance dass Serena gegen Halep gewinnt?
Die Buchmacher geben Serena eine Quote von 1,4

Sollte eine sichere Sache sein oder?
Serena will´s der Tenniswelt nochmal zeigen, dass sie auch nach der Pause alle schlagen kann (und es besser macht als Venus gegen Halep?)

Serena Williams kann gegen jeden verlieren. Gerade gegen Simona ist das immer knapp gewesen, auch vor der Geburt des Kindes.

Bei vielen Frauen ist es immer Tagesform. Das sieht man immer erst Live im Match, wie die drauf sind, und ob was geht.

Williams ist ganz ok drauf, Simona in der Tat eher weniger, ist auch am rechten Beim bandagiert; aber 1,40 ist viel zu krüpplig.
Da würde ich eher
Sevastova >>> Osaka sehen.
Muguruza ist auch ganz gut drauf.
Keys - Svitolina kA

Bei den Herren ist Carrenjo Busta ganz gut drauf. Mal gucken, was der gegen Nishikori bringt.
Zverev sollte Raonic schlagen..

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Soll neben der reinen Spannung auch noch andere Beweggründe geben, warum man sich bestimmte Spieler anschaut (no homo). Da wäre für mich ein Federer auf Grund seiner unglaublichen Technik und Leichtigkeit ein Argument.
Ein Murray finde ich dagegen persönlich eher langweilig. Und da reden wir nicht über den Ausgang der Partie oder den Spannungsverlauf.

Antwort
Zitat
Serdna777

krass!Sevastova soll Osaka schlagen

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011

an die regelkundler hier:

wie hätte der referee beim Spiel nishikori vs Pablo Carreno Busta entscheiden müssen?

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Der Ruf des Linienrichters kam im selben Moment wie der Schlag. Rein von der Theorie hätte es daher 2 neue Bälle geben müssen. Also alter Spielstand 8:5. Natürlich erst, wenn Der Schiedsrichter overruled, oder Nishikori gechallenged hätte.
Ist alles nicht passiert, daher hat der Schiedsrichter auf jeden Fall vermasselt. Der scheint den Ruf des Linienrichters gar nicht vernommen zu haben.

Wäre der Ruf nach dem Treffen des Balls von Nishikori gekommen, hätte das für den Japaner gegolten.
Ich bin der Meinung, dass in so einer Situation der Oberschiedsrichter sich das aufm Screen anschauen/anhören sollte, und auf dieser Grundlage eine Entscheidung treffen sollte, sofern eine Situation besser erkannt worden konnte.

Antwort
Zitat
Serdna777

warum war Djoko so müde?

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Wieso nicht? Medvedev war viel müder.

Wieso geht man davon aus, dass die "Alten" wie Nadal oder Djokovic nicht so schnell müde werden wie die jungen Spieler?

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Original von Jignavo
Wieso geht man davon aus, dass die "Alten" wie Nadal oder Djokovic nicht so schnell müde werden wie die jungen Spieler?

Müdigkeit kann man nicht pauschalisieren. Junge Spieler werden imo aber idR. schneller müde als erfahrene Spieler. Das liegt daran, dass sie noch weniger Trainingszeit intus haben, also noch einen niedrigeren Fitnesslevel haben. Es braucht einfach Zeit bis man mit seiner Fitness in der Weltspitze angekommen ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Aber ältere Menschen benötigen eine längere Regenerationszeit.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Seht ihr ein Upset-Potenzial in einem Halbfinale? Ich denke das Traumfinale sollte ziemlich locked sein. Djoko mit dem Quasi-Freilos heute Nacht gegen einen völlig kaputten Nishikori. Ich sehe nicht, wie Pouille da viel ausrichten will gegen einen ausgeruhten Djoko, der nach den ganzen letzten Finalteilnahmen Ende letzten Jahres und unerwarteten Losses da jetzt so fokussiert sein wird wie möglich. Und Rafa geht ab wie eine Maschine schon das ganze Turnier. Tsitsipas hat zwar toll gekämpft in in den letzten beiden Matches, aber da war auch einiges an Dusel dabei. Gegen Bautista-Agut war er in den ersten drei Sätzen immer Break hinten und kam zweimal noch irgendwie zurück davon. Aber gegen Rafa kann sowas einfach nicht reichen. Ich sehe ihn maximal einen Satz holen gegen so einen starken Rafa. Und bei Pouille würde mich ein Satzgewinn noch mehr überraschen.

Bei den Frauen picke ich Kvitova und Pliskova, aber da ist obv. nichts ansatzweise so deutlich wie bei den Männern.

Antwort
Zitat
Serdna777

Original von Jignavo
Wieso nicht? Medvedev war viel müder.

Man sieht aber seltern,dass die Pros fast zusammenbrechen.oder?

Antwort
Zitat
Serdna777

Original von DrPepper
Seht ihr ein Upset-Potenzial in einem Halbfinale? Ich denke das Traumfinale sollte ziemlich locked sein. Djoko mit dem Quasi-Freilos heute Nacht gegen einen völlig kaputten Nishikori. Ich sehe nicht, wie Pouille da viel ausrichten will gegen einen ausgeruhten Djoko, der nach den ganzen letzten Finalteilnahmen Ende letzten Jahres und unerwarteten Losses da jetzt so fokussiert sein wird wie möglich. Und Rafa geht ab wie eine Maschine schon das ganze Turnier. Tsitsipas hat zwar toll gekämpft in in den letzten beiden Matches, aber da war auch einiges an Dusel dabei. Gegen Bautista-Agut war er in den ersten drei Sätzen immer Break hinten und kam zweimal noch irgendwie zurück davon. Aber gegen Rafa kann sowas einfach nicht reichen. Ich sehe ihn maximal einen Satz holen gegen so einen starken Rafa. Und bei Pouille würde mich ein Satzgewinn noch mehr überraschen.

Bei den Frauen picke ich Kvitova und Pliskova, aber da ist obv. nichts ansatzweise so deutlich wie bei den Männern.

ich denke Poullie kann viel gegen Djokovic ausrichten.
ich habe zwar nicht gesehen,wie er jetzt gespielt hat,weiß aber ,dass er sehr oft sehr riskant spielt.

Also wenn er guten Tag hat,kann er schon gewinnen.
Djoko ist natürlich Favorit.

Osaka gewinnt gegen Pliskova
PS Bautista Agut war platt ab dem 42 in 3ten.Ich dachte ,dass er den 4ten deutlich verlieren würde

Antwort
Zitat
DrPepper

Da muss Poullie aber einen sehr, sehr guten Tag erwischen. Er war gut gegen Raonic, aber der war vor allem völlig von der Rolle über weite Teile des Matches und hat für seine Verhältnisse ziemlich mies serviert. Ich glaub einfach nicht, dass Poullie über ein best-of-5 die Konstanz hat, um einen ausgeruhten Djoko zu schlagen. Er hat in letzter Zeit auch einfach generell so schwach gespielt, ich fänd's schon ziemlich komisch wenn er das gewinnen würde. Ich dachte aber bisher schon quasi jede Runde, dass er ausscheiden würde, also wer weiß.

Osaka-Pliskova ist wohl ein Münzwurf. Ich fand Pliskova ziemlich stark in letzter Zeit und vom Gefühl her seh ich sie im Finale. Osaka war schon recht wacklig im Turnier und wenn Pliskova gut serviert, seh ich sie leicht vorne. Aber das ist wohl nur son Tagesform-Match.

Antwort
Zitat
Serdna777

Ya.ich denke auch nicht,dass Poullie gewinnt.Aber Djokovic ärgern kann er.
Gegen Nadal hätte er mehr Chance.
Pliskova kann nicht laufen,ich denke ,dass Osaka gewinnt

Antwort
Zitat
Renne01

Wenn Nadal fit und in Normalform ist, gibts eigentlich keinen außer den üblichen Verdächtigen, die ihn schlagen können. Selbiges gilt für Djokovic. Da muss schon einiges zusammenkommen, damit die umfallen. Da auch sie älter werden, kann sich das aber in den nächsten paar Jahren ändern, siehe Federer. Noch zeigen sie aber nicht, dass sie abbauen, ein paar Verletzungen kommen dazu, aber die Leistungen sind nachwievor sehr stark.

Bei den Damen sind die Ausgänge viel ungewisser, Damentennis eben. Da liegen alle näher beisammen und schwanken auch stärker. Quotentechnisch würd ich auf Osaka tippen.

Antwort
Zitat
DrPepper

Vor allem Nadal finde ich unglaublich stark bisher. Vorm Turnier gab es 1:10 auf einen Sieg für ihn. Da hat man bei den Buchmachern also wohl erwartet, dass er überhaupt nicht in Form ist, gerade nach der Absage in Brisbane. Ich empfinde ihn ehrlich gesagt sogar als Favoriten inzwischen. Djoko hatte mehr Phasen in seinen Matches, wenn auch kurze, wo er etwas gewackelt hat. Nadal ja eigentlich nur im 3. Satz gegen Berdych und das lag auch viel am Gegner. Seht ihr in einem potenziellen Finale trotzdem Djoko vorne?

Antwort
Zitat
Renne01

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass ein guter Gaul nur so hoch springt wie er muss, um ein Hindernis zu überwinden. Ist ein dummer Spruch, trifft aber zu. Auf Hartplatz ist Djokovic stärker als Nadal. Nadal ist und bleibt Sandplatzspezialist, der nebenbei auch die anderen Beläge super aber doch sichtbar schwächer als auf Sand spielt. Djokovic ist auf Hartplatz in den letzten Jahren die klare Nummer 1. Kann man auch an den Turniererfolgen gut ablesen. Sind aber trotzdem nur Kleinigkeiten. Da jammert man immer auf sehr hohem Niveau. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Finale. Wird hoffentlich wieder ein richtiger Fight über 5 Sätze. Das ist am ehesten mit dieser Konstellation (Djokovic vs Nadal) zu erreichen.

Antwort
Zitat
Serdna777

wenn es sehr heiß sein wird,kann Nadal Djoko schlagen.
Hätte er sich beim USO2018 nicht verletzt,hätte er gewonnen

Antwort
Zitat