Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,286 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
558 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Clinicaldead
... wundert es mich, dass sie sich selbst dem hohen Risiko einer Infizierung aussetzen. Natürlich sind es junge, gesunde Menschen, aber so gut ist die Krankheit und deren Langzeitfolgen auch nicht erforscht als das man sich da mal einfach fröhlich ansteckt.

Die Zuschauer sitzen dort freiwillig. Er spielt freiwillig. Das Risiko einer Infizierung ist nicht hoch. Die Langzeitverfolgen sind sehr wahrscheinlich nicht vorhanden.

Aber der wichtigste Punkt, irgendwie muss es weitergehen! Viele Länder können sich zudem den Luxus nicht leisten einfach monatelang strenge Coronamaßnahmen durchzuziehen. In Ländern wie Brasilien oder Indien gibt es größere Probleme als Corona.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

ziemlicher schlauer move von djoker um noch lange die nummer 1 im tennis zu bleiben :coolface:

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von AyCaramba44

... wundert es mich, dass sie sich selbst dem hohen Risiko einer Infizierung aussetzen. Natürlich sind es junge, gesunde Menschen, aber so gut ist die Krankheit und deren Langzeitfolgen auch nicht erforscht als das man sich da mal einfach fröhlich ansteckt.

Die Zuschauer sitzen dort freiwillig. Er spielt freiwillig. Das Risiko einer Infizierung ist nicht hoch. Die Langzeitverfolgen sind sehr wahrscheinlich nicht vorhanden.

Aber der wichtigste Punkt, irgendwie muss es weitergehen! Viele Länder können sich zudem den Luxus nicht leisten einfach monatelang strenge Coronamaßnahmen durchzuziehen. In Ländern wie Brasilien oder Indien gibt es größere Probleme als Corona.

Mit der Argumentationen hätte man nie irgendwelche Maßnahmen machen müssen....

Ich denke das Turnier an sich ist nicht das Problem, sondern eher die Hygiene Maßnahmen sowie offensichtlich die after Show Party...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Gebe ich dir Recht, aber es zeigt auch, dass man die Menschen nicht ein Jahr zu Hause einsperren kann. Irgendwo ist Drang Dinge zu tun dann eben größer als die Angst vor einer Gefahr und dieser Mechanismus ist auch gut, weil wir sonst alle psychisch kaputt nur noch zu Hause in einer Ecke kauern würden. Die Maßnahmen können also noch so gut und wichtig sein, irgendwo muss man lockern.

Djokovic-Turnier war jetzt sicherlich das extrem auf der einen Seite. Dieses Event für Leute unter 50 Jahren anzubieten würde ich schon wieder ein ordentliches Konzept finden.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von AyCaramba44

das hier musste man also genau so durchfuehren weil das leben muss ja weitergehen?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Also Djokovic braucht man hier wirklich nicht in Schutz nehmen. Es ist ja okay, dass ein Tennisturnier stattfindet, vor allem im Freien. Aber ein Meter Koerperabstand, also keine Umarmungen, etc., ist echt nicht zu viel verlangt. Und auf den Zuschauerraengen haette man halt auch nicht unbedingt Schulter an Schulter jeden Platz ausfuellen muessen. Wenn man Covid so ueberhaupt gar nicht ernst nimmt, passiert halt das, was nun passiert ist.

Von Stars sollte man sich schon ein bisschen eine Vorbildfunktion erwarten koennen. Gerade von der #1 und dem Praesident des ATP Player Councils.

Edit: Mit nacktem Oberkoerper im Nachtclub tanzen, ist vlt. nicht ganz ideal.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Original von AyCaramba44

Ach so, das Infektionsrisiko ist also nicht hoch, wenn sich viele Menschen auf engen Raum ohne Sicherheitsabstand und Mund-Nasen-Schutz begegnen? Und Nein, es muss nicht irgendwie weiter gehen, sondern vernünftig mit Konzept und verantwortungsvoll. Und nicht einfach mal auf gut Glück so als hätte es die letzten 4 Monate nie gegeben.

Die ganze Veranstaltung, die planlose und völlig rücksichtslose Durchführung ist ein Skandal. Damit wurde dem Tennis und vermutlich auch anderen Sport- und Großveranstaltern einen Bärendienst erwiesen. Wenn Djokovic unbedingt etwas Gutes tun will hätte er einfach Geld spenden sollen, so hat er letztendlich nur Schaden angerichtet.

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Sorry, aber Djokovic dreht doch eh die letzten Monate frei. Alleine das Gefasel, man könne mit der Kraft der Gedanken giftiges Wasser trinkbar machen oder was er da letztens indirekt von sich gegeben hat. Schade!!

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

fände das turnier auch gute Sache, wenn es denn ein Sicherheitskonzept gegeben hätte. Das sollte bei Tennis ja möglich sein. Aber so hatte es viel von Djoker lädt seine Kumpels ein, man feiert viel und spielt ein bissl Tennis. Das finde ich ziemlich unverantwortlich, da Djoker und die anderen Spieler eine große Vorbildfunktion haben.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Hätte er nicht machen sollen.Dieses Turnier wird wahrscheinlich später benutzt,um die Tur 2020 komplet abzusagen

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Galaxy Brain: Djokovics Vorbildfunktion ist nun noch viel groesser, da er gezeigt hat, wie es nicht laufen sollte. :coolface:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Hat von euch eigentlich mal jemand in dieses Ultimate Tennis Showdown reingeschaut?

Da scheint es ja anscheinend auch besser mit einem Sicherheitskonzept klappen als bei der Adria-Tour vom Djoker. Die Regeln scheinen nur etwas speziell zu sein.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Am meisten verwundert mich, dass da keiner aus dem Umfeld der Spieler interveniert hat. Gerade die Topstars haben große Teams aus Beratern, Managern, Physios und sogar Ärzten um sich. Jedem, der halbwegs bei klaren Verstand ist, dürfte von vornherein klar gewesen sei, dass das schief gehen und zum PR-Desaster wird.

Wahrscheinlich hat Djokovic diese Leute mit einem Voodoo-Fluch belegt oder mit homöopathischen Heilsteinen bekehrt.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

ich verurteile den djoker ja auch für dieses fucking turnier.

aber, er hat gegen keine auflagen in serbien verstoßen...

schade das der domi thiem da umgefallen ist und runter geflogen ist und da auch noch gekickt hat und party gemacht hat mit den jungs...

und vom ultimate tennis shutdown turnier in der moratouglo akademie halte ich wenig, weil absolut dummes regelwerk. wer denkt sich so nen schmarren aus? wohl leute die bei pokerstars sachen einführen wo man sich nur den kopf schütteln kann!

wieso nicht einfach kurze sätze mit no ad oder so?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Novak Djocovid

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von NAAAAAASSE
Novak Djocovid

Ok, Du warst schneller. Grats. Trifft es aber auch. Ich habe schon viele Sportler, Musiker, Künstler getroffen und manche die mit einem besonderen Talent gesegnet sind sind soooooo hohl in der Birne das man fassungslos ist. Sie haben halt ihr Talent.

Gruss mit sz,
CMB

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Zverev wohl der Salomon Kalou des Tennis :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Djokovic ist ja nun wirklich nicht hohl in der Birne...er kommt mir sogar sehr intelligent vor, was auf die meisten Top-Individualsportler zutrifft.
Es mag halt etwas leichtsinnig gewesen sein, aber jetzt zusammen mit der Masse sich draufstürzen ist definitiv dümmer, als selbst etwas zustande zu bringen und dabei Fehler zu machen!

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Ja, wer Wasser balancen kann, der muss schon maximal intellent sein. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihm.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Um Tennisspieler zu werden,muss man auch schlau sein.es gibt viele Leute ,die sehr gut spielen.Allerdings spielen sie mit dem 1ten Ball alles oder nichts und verlieren alles

Antwort
Zitat