Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,286 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
558 K Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Geh das nächste Mal mit gehobener Hand hin und bereite dich mit gehobener Hand vor, wenn dir der Gegner zu schnell serviert.
Wie gesagt, du darfst sogar an der Stelle wo du retournierst die Hand heben.
Da hat es dir jemand falsch erklärt.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von Serdna666
Nein.6:05 war Kyrgius bereit auf zu schlagen und Rafa stand schon.und danach hat Nadal die Hand gehoben.
Und das gilt als Unterbrechung der Bewegung.So wurde mir bei Turnieren gesagt :
ab dem Moment,in dem in Returnfeld stehst und zum Gegner guckst,ab diesem Moment darfst du die Hand nicht heben

Ich kenne die Regeln auf ATP Ebene nicht.

Aber auf DTB und ITF Ebene ist dies zulässig.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Original von matusow
Geh das nächste Mal mit gehobener Hand hin und bereite dich mit gehobener Hand vor, wenn dir der Gegner zu schnell serviert.
Wie gesagt, du darfst sogar an der Stelle wo du retournierst die Hand heben.
Da hat es dir jemand falsch erklärt.

ja,aber irgendwann muss ich doch die Hand nach unten bringen : wenn ich mich vorbereite,sind beide Hände auf dem Schlägergriff.
Wenn ich Vorhand spiele,dann hol ich einhängig aus,wenn Rückhand ,dann beidhänig und greife um.
und manche SPieler schlagen sehr,sehr schnell auf während ih die Hand nach unten bringe.
und Dietrich Fietkau meint,dass der Retunierer sich anpassen muss.

Stell dich den folgenden Ballwechsel vor : der Gegner spielt Stop ,ich laufe zum Ball und spiele ins Netz.Danach gehe ich zu Stelle ,wo ich retuniere mit dem Rücken zum Gegner.Ich drehe mich um,um mich zum Return vorzubereiten und der Ball kommt auf mich.und Frietkau hat dem Gegner Recht gegeben.
ich hab dann natürlich den Ball ausgegeben.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Allez Stefanos!

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Es ist schon Krass wir Nadal durch Turnier maschiert. Unfassbar.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Tja, nun hatten alle Experten geunkt, dass durch die veränderten Bedingungen diesmal Nadal schlagbar sei und sogar Djokovic zum Topfavoriten erhoben (was eigentlich an Majestätsbeleidigung grenzt), aber Nadal hat gezeigt, dass eben doch nicht alles anders ist und er bei diesem Turnier einfach der absolute Endgegner ist und bleibt. Entsprechend haben sich auch die Buchmacher besonnen und er geht als Favorit ins Finale.
Rafa wird morgen zum 13. Mal zum French Open Champion gekrönt werden! I like it! :f_drink:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Bin sonst kein großer Fan von Frauentennis, aber die Swiatek hat dieses Turnier richtig Spaß gemacht anzuschauen. Ab dem 8el-Finale alle Matches geschaut, die hat mich mit ihrer erfrischenden, kompromisslosen Art einfach in ihren Bann gezogen. Dazu erst 19 Jahre alt, hoffentlich kommt der Erfolg nicht zu früh. Was die mit ihrer Vorhand rausprügelt ist schon echt erstaunlich.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009

Meine Fresse.........Damenfussball statt Finale.. wtf eurosport :f_mad:

Gibts nen Sender der das Doppel überträgt?

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

eurosport.de im kostenlosen Livestream

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Morgen gehts ab. :f_drink: Schonmal als Vorfreude nen kleines Video.

Antwort
Zitat
soulfly187

Gleich gehts los :f_drink: Dach wird wohl ausgefahren.

Tippe leicht auf Nole. Hoffe aber natürlich dass Rafa seinen 100ten Sieg einsackt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
soulfly187

Geht schon gut los. 6 std match incoming :f_tongue:

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Wow! Ich glaube nadal machts in drei.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Nichtmal der T1000 hätte ne Chance gegen Rafa im Roland-Garros Finale!

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Rafa ist alt geworden.Kann nicht mehr sein bestes Tennis spielen.Also irgendwie sieht es für mich nicht so aus.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Das ist eine Machtdemonstration auf Sand!

Antwort
Zitat

Original von Serdna666
Rafa ist alt geworden.Kann nicht mehr sein bestes Tennis spielen.Also irgendwie sieht es für mich nicht so aus.

Völlig unmöglich, dass es an dem Umständen (Jahreszeit und vorangegangener corona-pause) liegt.
Ganz klar das Alter...
Wie mies er auch gegen den jüngeren djokovic nur 60 und 62 die Sätze geholt hat, Frechheit!

Antwort
Zitat

Klar, Bobos Liebling spielt doch und gleichzeitig steckt Stach im Arsch von Bobo...

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Aber ein vierter satz wäre schon schön. Da bin ich schon auf deren Seite. Alleine um sie noch spielen zu sehen.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Dafür muss Nole jetzt breaken. Vierter Satz wäre echt bombe

Antwort
Zitat