Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

genau davon rede ich doch. jetzt wird hier nach 2 guten spielen wieder gejubelt, wie toll rondo sei. bin mal gespannt was nach 2 schlechten wieder abgeht.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Original von cientis
genau davon rede ich doch. jetzt wird hier nach 2 guten spielen wieder gejubelt, wie toll rondo sei. bin mal gespannt was nach 2 schlechten wieder abgeht.

Also sorry, aber ich hab das Gefühl wir würden die Diskussion hier mit Hilfe des Google Sprachübersetzers miteinander führen. Das hinterlässt bei mir nur ein ratloses "???Hä???".

Antwort
Zitat
cientis

mich stört dieses ergebnisorientierte denken. rondo hatte jetzt 2-3 gute spiele, die gewonnen wurden, in denen aber auch zB nowitzki endlich mal wieder gut aus dem feld und vor allem von der dreierline getroffen hat. davor war es aber n ganzer haufen schlechter spiele, also erstmal abwarten bevor man von der trendwende redet, zumal die spiele gegen ein ersatzgeschwächtes okc und die magic waren. weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es noch besser ausdrücken soll.

Antwort
Zitat
Kawerra

Original von cientis
mich stört dieses leistungsorientierte denken.

Exakt hier ist das "hä?". Ich finde keine Aussagen hier die (explizit) ne Leistungsänderung lobeshymnen. Alle reden (und loben) hier von einer systematischen Änderung. Ich glaub wir haben eine fundamental unterschiedliche Interpretation von "klick machen".

Antwort
Zitat
cientis

sorry, meinte natürlich ergebnisorientiert

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Ich hatte in den letzten beiden Spielen zumindest den Eindruck, dass Rondo ein wenig besser ins team integriert ist. Gar nicht vom Spiel her, da habe ich nicht viel Ahnung von, aber definitiv von der Stimmung. Am Anfang gab es kaum Abklatschen mit ihm. Er stand immer 10m weg, auf der Bank saß er immer abseits, FTs seiner teammates haben ihn nicht interessiert etc. Das alles sah in den letzten beiden Partien zumindest anders aus.
Ich hoffe dass er bleibt und die Mavs mit ihm nochmal nach einem Ring greifen können :)

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Original von cientis

Dann schreib doch mal konkret, was an unseren Aussagen nicht richtig sein soll, anstatt so einen pauschalen Rundumschlag zu machen. Zumal ich in der schlechteren Zeit immer die Hoffnung hatte, dass man es mit ihm hinbekommen würde.

Natürlich ist Rondo "toll", in gewissen Dingen. Andere Dinge kann er nicht. Darum geht es aber ja gerade nicht, weil man das vorher wusste. Rondo wurde in den letzten zwei Spielen nicht plötzlich zum Shooter und konnte auf der anderen Seite auch vorher schon exzellente Pässe spielen und verteidigen. Er hat einfach nur das gemacht, was er schon immer gemacht hat.

Es geht allein darum, ob man es schafft, seine Fähigkeiten innerhalb des Mavericks Systems möglichst gut zu nutzen und seine Schwachpunkte zu kaschieren. Wenn Nowitzki all die perfekt servierten Wurfmöglichkeiten vergeben hätte, wären sie dadurch nicht schlechter gewesen. Es ist, wie gesagt wurde, eine systematische Frage und keine von einzelnen Spielleistungen. Oder hat sich hier auch nur einer auf die Ergebnisse bezogen?

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

Original von Kawerra

Original von cientis

Also sorry, aber ich hab das Gefühl wir würden die Diskussion hier mit Hilfe des Google Sprachübersetzers miteinander führen

gute punchline:f_drink:

Antwort
Zitat
cientis

ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich beurteilen, inwiefern sich rondo in den letzten 2 spielen im vergleich zu den spielen davor gesteigert hat oder nicht und ich bezweifle mal, dass das hier wirklich einer kann. aber, wenn ihr so sicher seid, dass es von jetzt an klappt, dann will ich euch mal glauben.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Frage ist doch auch, ob ein Spieler ( falls es stimmt, kann ich nicht 100% beurteilen ) der nur in Highlightgames und playoffs 100% gibt und eine echte Verstärkung ist, einem Team und vorallem der Teamchemie gut tut. Ich persönlich hätte da so meine Probleme mit.

Antwort
Zitat
Kawerra

Laut Sam Presti PK wird Kevin Durant erstmal kein Basketball Training mehr machen. Rückschlag in der Recovery. Holen sich Rat von neuen Ärzten ein.

Hört sich so an als ob er diese Saison nicht mehr spielt.

Antwort
Zitat
cientis

echt bitter. damit sind seit den finals 2012 glaub jedes jahr zu den playoffs mindestens einer von westbrook/ibaka/durant verletzt.

Antwort
Zitat

sehr geil, kaum sind 9 min. gespielt und schon sind beide teams (mem vs dal) in double digits. :|

Antwort
Zitat

Dallas ist ganz ok drauf

Antwort
Zitat
Kawerra

Shots fallen einfach nicht. Generieren eigentlich ne Menge guter Würfe und Layups, aber verhauen alles, incl an der Linie. Gleicht sich hoffentlich 2.Hälfte aus.

Antwort
Zitat
kirnau
Beigetreten: 07.07.2006

Refs sind auch sowas von lächerlich. Gefühlt jede knappe Entscheidung gegen die Mavs.
Vor allem das Offensivfoul von Stoudemire, bei dem er seine Ejection bekam :spit:

Antwort
Zitat
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Original von kirnau
Refs sind auch sowas von lächerlich. Gefühlt jede knappe Entscheidung gegen die Mavs.
Vor allem das Offensivfoul von Stoudemire, bei dem er seine Ejection bekam :spit:

Da traut sich der Memphis Kommentator echt das Wort "ridiculous" in den Mund zu nehmen. Und das auch noch gefühlte 20 mal. Ist das traurig

e: nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Natürlich in Bezug auf die Benachteiligung der Grizz

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Steve Nash officially retired

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler :f_frown:

Antwort
Zitat