Ist die Platzierung in der Conference wirklich so entscheidend? Die Bilanz von Denver(47-32) ist insgesamt auch nur knapp schlechter als die der 76er und der Bucks(jeweils 48/30). Platz 3 im Osten(Bucks) sieht halt nur etwas besser als Platz 5 im Westen.
Für mich ist der Jokic Westbrook vergleich in so fern nicht passend, dass der eine mit hohem BB-IQ sehr teamdienlich (valuable) seine Stats generiert und westbrook halt en masse schlechte würfe genommen hat und trotz center aufm court jeden def rebound bei freiwürfen usw. haben wollte
Wie man den MVP wählen sollte, ist wie gesagt ne gute Frage
denke gibt da verschiedene Wege, die man einschlagen kann
1) den besten Spieler der Liga wählen stat unabhängig nach eyetest/vorliebe (giannis, kd?!)
2) den besten Spieler vom erfolgreichsten Team (booker, paul)
3) den Spieler mit den besten (off) season stats (jokic, giannis, luka)
4) den besten 2way Player (embiid, giannis, kd)
5) Wer seinem Team am meisten zu Siegen Verhilft (Jokic)
Für mich wenn ich "meinen" maßstab anlegen sollte
Jokic>Ante=Embiid >>>>>> rest
Wenn eine einzelne Aktion wie ein Block im wichtigen Spiel gegen den direkten Gegenkandidaten ne größere Rolle spielen sollte bei einer Season MVP Wahl, kann man sich das ganze imo sparen ♦
(Suns wären mmn auch mit nur einem aus Booker/Paul sehr sehr weit oben, so gesehen find ich sie nicht sonderlich "wertvoll" im Vergleich zu den anderen Kandidaten)
e: dass ein KD karrieremäßig > jokic anzusiedeln ist, steht für mich außer Frage, sollte aber mmn abslout keine Rolle spielen bei der MVP vergabe
KD holt sich dann halt wieder die finals MVP trophäe und gut ist
KD spielt in Brooklyn, der wird soviel mit den Finals zu tun haben wie Dennis Schröder.
Letztes MVP Voting bei ESPNzeigt ne eindeutige Tendenz. Der Joker, Embiied und Giannis hätten es sicher alle verdient. Der Joker ist zur Zeit in 3 Kategorien unter den Top 10 der Liga und er hat den schwächsten Support. Booker legt nicht ansatzweise die Stats auf, wie die großen Drei. Es kann in den letzten 7-8 Spielen sicher noch was passieren, aber die Tendenz ist schon sehr Joker lastig.
ESPN NBA MVP Straw Poll 3.0 Results
Player Team 1st 2nd 3rd 4th 5th Total
Votes Total
Points Prev.
Rank
1 Nikola Jokic DEN 62 31 4 0 3 100 860 2
2 Joel Embiid PHI 29 37 34 0 0 100 719 1
3 Giannis Antetokounmpo MIL 9 30 55 6 0 100 593 3
4 Ja Morant MEM 0 1 2 22 20 45 103 6
5 Jayson Tatum BOS 0 0 2 22 17 41 93 N/R
6 Luka Doncic DAL 0 0 0 22 21 43 87 9
7 Devin Booker PHX 0 1 3 14 18 36 82 T-10
8 Stephen Curry GS 0 0 0 9 7 16 34 4
9 Kevin Durant BKN 0 0 0 3 4 7 13 8
10 Chris Paul PHX 0 0 0 1 4 5 7 5
11 LeBron James LAL 0 0 0 1 2 3 5 N/R
12 DeMar DeRozan CHI 0 0 0 0 3 3 3 7
13 Trae Young ATL 0 0 0 0 1 1 1 N/R
Grosser Schritt von Jokic zum MVP heute Nacht. Das sind die Spiele und Momente, die die Amis lieben.
Auch der 2k 1k 0.5k Stat wird ihm helfen, denke auch B2B MVP, Giannis oder Embiid hätten als East 1Seed jeweils gute Chancen gehabt.
Original von PaRaZzEe
Nets vs Celtics lets go :club::heart:
Wird geil!
Hoffentlich kommt Luca sehr sehr schnell zurück
Also dafür dass Brooklyn totale Grütze spielt und KD schon ein Haus bauen kann, ist das Spiel ziemlich ausgeglichen.
Erster 1,5 Viertel waren ja unwatchable bei den ganzen Fouls. Bei Boston leider offensiv auch nur Horford und Tatum existent
https://s.yimg.com/xe/i/us/sp/v/nba_cutout/players_l/10142021/5765.pn g" alt="" loading="lazy" />
Jokic zeigt warum er nicht MVP werden sollte.
Spoiler
ja, ist ein regular season award
Gegen diese Warriors ist aber auch ultra schwer. Gerade mit Steph der als absoluter Superstar von der Bank kommt und wieder besser schießt und Poole der in einer absoluten Topform ist würden die 76er von Embiid beispielsweise auch ziemliche Probleme bekommen.
Ist halt maximal kacke, wenn dir der zweit und drittbeste Spieler im Team fehlt.
Original von ssssshh
Jokic zeigt warum er nicht MVP werden sollte.Spoiler
ja, ist ein regular season award
![]()
Völliger Quatsch. Jokic ist halt wie eins Jari Littmanen bei Finnland. Kannst halt nichts gewinnen, mit so nem Team.
Jokic wird völlig zurecht MVP werden, weil er einfach eine unfassbar gute Saison gespielt hat und einen Tick besser war als Joel, der auch wahnsinnig gut war.
Wenn Jamal Murray und Michael Porter Jr. fit wären hätte das Team durchaus Potential, aber eine Saison und insbesondere Playoffs ohne den zweit und drittbesten Spieler verkraftet kein Team. Nimm bei den Bucks Holiday und Middleton, bei den Warriors Klay und Green oder bei den 76er Harden und Maxey weg und da würde auch nicht mehr so viel gehen.