Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Denke Brown oder White zu tragen wäre ja schon mehr rebuild als nur eine Tanking Saison.

Da wird es auch aus meiner Sicht kein Trade geben was die beiden angeht, aber nach den Luka Trade wird sollte man wirklich nicht nie sagen.

Denke die Celtics haben erstmal gute Moves gemacht und sparen jetzt erstmal ordentlich Kohle. Mal sehen was sie noch machen...

Schröder zu den Kings, Lonzo Ball nach Cleveland, Cam Johnson zu den Nuggets für MPJ, ganz netter Move

Ayton ist zum free Agent geworden, könnte interessant werden wer das "Risiko" eingeht und sich ihn holt, ist ja immerhin noch ein solider Center

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Atlanta läd auf für den Angriff. Clarkson könnte ein Steal sein für die Knicks. Die Magic mit noch einem Pointguard. Jetzt ist die Frage, wo Moe landet?

Antwort
Zitat
nemesis0381

Dame von den Bucks rausgeworfen und die holen sich Meyles Turner. Giannis findet es wohl nicht so toll....

Pacers mit verletzten Haliburten und ohne Turner wird wohl die nächste Saison schwierig. Bin gespannt was die Bucks vorhaben, kann den Move nicht ganz so verstehen....

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Der Turner-Trade war mal ein Paukenschlag. Indiana wollte nicht Luxury Tax bezahlen um ihn zu behalten, Milwaukee sagt Dankeschön und hat einen Mega-Ersatz für Brook Lopez. Dann hauen sie einfach Dame raus ohne ihn vorher zu informieren, der erfährt es aus den Medien. Dazu finden sie einen Weg seinen Vertrag auf mehrere Jahre umzulegen und sind so in der Lage Turner zu bekommen und haben noch weiteren Cap Space.

Als Pacer-Fan würde ich gerade toben, verlieren einen der besten defensiven Stretch-Center der Liga weil sie Luxury Tax nicht bezahlen wollen und dann noch an die verhassten Bucks.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Original von otb11
Atlanta läd auf für den Angriff. Clarkson könnte ein Steal sein für die Knicks. Die Magic mit noch einem Pointguard. Jetzt ist die Frage, wo Moe landet?

Ich denke, dass Moe in Orlando bleiben wird. Gehe davon aus, dass er noch einen Vertrag angeboten bekommt. Man will ja Franz sicher nicht verärgern und außerdem hat er bis zu seiner Verletzung auch wirklich stark gespielt.

Antwort
Zitat
otb11

Moe jetzt für 5 Millionen geblieben. Geld ist ihm nicht so wichtig, hat er schon im letzten Podcast gesagt.

Ich mach jetzt nichts eigenes auf. Die Deutsche U19 steht morgen im Finale der WM. Geile Truppe. Bei Youtube alle Spiele live und auch im relive zu sehen. Wer die Zukunft des deutschen Basketballs in Aktion sehen möchte. Ich kann es nur empfehlen.

Antwort
Zitat
MisterB

Das stimmt halt einfach nicht, guck Dir mal die Doku an die die ARD über die beiden Brüder gemacht hat. Er war durch die Bank genervt das er damals nicht das Geld bekommen hat was er als geringe Wertschätzung gesehen hat. Er war letzte Saison auf einem guten Weg den 6th-Man Award zu holen, dann kam der ACL-Tear...

5 Millionen sind halt echt nur Mund abputzen, spricht Bände das ihm kein Team 10 bis 15 geboten hat was so in etwa der Wert eines 6th Man Finalist gewesen wäre.

Link zur Doku ist hier: https://www.zdf.de/reportagen/basketball-nba-orlando-magic-moritz-franz-wagner-brothers-doku-100

Mike Brown neuer Knicks-Trainer für geschmeidige 10 Millionen pro Jahr, 40 Millionen über 4 Jahre... Quelle: https://bleacherreport.com/articles/25223179-mike-brown-reportedly-lands-40m-knicks-contract-thibs-still-owed-30m-after-firing

Ayton zu den Lakers für Peanuts zumindest diese Saison während die Blazers schön draufzahlen ist auch eine Ansage. Allerdings fraglich ob der Trainer-Stab in LA ihn auf Kurs hält, oder ob er wieder in der Kabine ausrastet wie bei den Suns und Lakers. Hält sich ja nach wie vor für das beste seit geschnittenem Brot...
Frage wird sein ob seine defensiven Mängel reichen werden für einen Titel-Run und ob sein Half-Roll-Game mit Luka passt. Der will ja lieber einen Center als Lob-Target und nicht einen Center der aus dem Halbfeld wirft und viele Hookshots bringt. Nun haben die Lakers halt zwei Big-Men mit Hayes(hat für ne Kiste Sprotten quasi, also knapp über dem League-Minimum verlängert) die nicht gerade als Rim-Protector bekannt sind. Ob das im Westen reichen wird um sich durchzusetzen gerade gegen OKC und die Rockets, ich hab so meine Zweifel.

Der Westen mutiert aber immer mehr zu einer Murderer's Row während der Osten wohl so leicht wie nie sein wird in die Playoffs zu kommen.

Antwort
Zitat
otb11

Das stimmt zu 100 Prozent so. Die Doku hab ich auch gesehen, aber er ist halt älter geworden. Er hat seine Situation in der letzten "Kannst du so nicht sagen" Folge besprochen.

Du musst sie nicht mal ganz hören. Das entsprechende Zitat ist ganz am Anfang vor die Folge gesetzt. Er geht aber im Gespräch noch tiefer drauf ein. Ab 17.20 . Ihm ist die Situation in Orlando zu wertvoll, als dass er alles rausquetschen will. Er will auf keinen Fall ein unglücklicher Millionär sein.

Antwort
Zitat
MisterB

Danke für den Link, scheint wirklich das er gereift ist. Er steht halt ständig im Schatten seines Bruders. Muss echt ätzend für ihn sein. Scheint er hat eingesehen das er niemals ein Star in der NBA sein wird wie sein Bruder und sich mit der Situation abgefunden hat. Vielleicht lags jetzt auch daran das nicht beide direkt gleichzeitig an einem neuen Deal arbeiteten, sondern Franz ja schon seinen großen Deal unterschrieben hat. Auf jedenfall eine 180-Grad-Wende vom angepissten, "zahlt mir mehr damit ihr mir zeigt das ihr mich schätzt" Egoisten.

Tut mir trotzdem leid für ihn das er durch die Verletzung viel Geld verloren hat. Er hätte einen größeren Deal verdient gehabt. In Orlando bekommt er wenigstens wohl im nächsten Jahr mehr Spielzeit und kann weiter mit seinem Bruder in der WG wohnen, was man wohl auch als enormen Wert sehen sollte.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Franz Wagner ist ein Star?

Antwort
Zitat
MisterB

50 Spieler in der NBA verdienen mehr als 30 Millionen pro Jahr. Franz Wagner verdient knapp 40 und in ein paar Saison 51 Millionen. Nur 36 Spieler scoren mehr Punkte pro Spiel als er. In Orlando ist er 2nd option in der Offense nach Banchero. Denke man kann das schon als Star-Spieler bezeichnen.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

An einem guten Tag ist er ja auch bestimmt der 50 beste Spieler der Liga aber ein Star ist für mich jemand weswegen man sich als gegnerischer Fan ein Spiel anschaut.
Ich weiß jetzt aber nicht ob man z.B. in San Antonio sagt: " Hey kommst du heute mit zum Spiel, die Magic sind in der Stadt mit Franz Wagner".

Antwort
Zitat
MisterB

Das ein 35-Jähriger mit Achilles-Sehnen-Riss wohl dieses Jahr 70 Millionen Gehalt bekommt ohne eine Minute zu spielen gibt es auch nur in der NBA! Quelle: https://www.nba.com/news/damian-lillard-to-return-to-trail-blazers

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ich denke Lillard hat da vollkommen die richtige Entscheidung getroffen.

Beal und CP3 zu den Clippers, ich weiß ja nicht. Denke so wenn sie fit sind sind sie bestimmt ein gutes Team wenn alles harmoniert. Aber sobald die Playoffs losgehen weiß ich ja nicht so, da brauchen sie aus meiner Sicht etwas mehr Glück um in die Finals zu kommen.

Genauso mit Ayton und Smart zu den Lakers, sind eigentlich Deals die man machen kann und man sicherlich jetzt besser dasteht. Aber so richtig seh ich da auch noch kein Contender Team. Klar mit Doncic hat man da ein absoluten elitären Spieler umd mit LeBron ein erfahrenden immer noch mehr als guten Spieler, aber trotzt mit der Verpflichtung von Smart ist für mich da bei der Defense ein großes Fragezeichen.

Gibt gerade viele Teams die ich für mich interessanter finde, z.b. die Rockets mit Sengün und Amen Thompsen und auch jetzt noch mit Durant. Wenn Reed Sheppard jetzt vllt. noch mehr spielt und besser wird kann das echt ein krasses Team sein.

Auch wenn jetzt die Playoffs für die Cavs nicht so liefen würde ich das Team jetzt nicht gleich viel schlechter bewerten. Haben sich imemrhin noch Lonzo Ball geholt und dafür nur Okoro abgegeben. Guter Move würde ich sagen.

Antwort
Zitat
otb11

Deutschland rollt wieder. Starke Leistung und das mit verlorenem Reboundbattle. Macht definitiv Hoffnung, auch wenn Serbien übermächtig erscheint.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Joa schon geile Generation. Auch sick was für ein konstantes Level Obst abreist mittlerweile

Antwort
Zitat
MisterB

Wundert mich sowieso das Obst nicht in der NBA spielt.

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008

Meines wissen nach ist der da garnicht so heiß drauf…

Antwort
Zitat
otb11

Ok, Bogdanovic wohl raus fürs Turnier und Jokic muss in der Vorrunde schon richtig ran, damit sie gewinnen. Vielleicht sind sie doch verwundbar.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von MisterB
Wundert mich sowieso das Obst nicht in der NBA spielt.

Dem fehlt leider auch ein wenig Größe für die NBA.

Antwort
Zitat