Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.6 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Joop1986
Beigetreten: 15.03.2009

das war es dann wohl :evil:

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

ich bin jetzt schon so gespannt aufs nächste spiel

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

war verdient

Antwort
Zitat
IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009

jo aber selbst schuld . Haben lange zeit zu schlecht deffensiv gespielt

Antwort
Zitat

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNN ;(

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009

Original von stealcat

Original von Szel202
Wie er auf jeden Fall verschlafen wird ;)

Bin sehr gespannt auf gleich. Hab natürlich den letzten € auf OKC gesetzt

Was werden sie wohl gegen Dirk unternehmen? Und egal was sie versuchen, schaffen sie es mit weniger Fouls?

Wird bestimmt ein gutes Spiel.

Schade um dein Geld. :f_cool:

:f_biggrin:

Schönes und vor allem spannendes Spiel. Und Dallas trau ich durchaus auch nen Steal zu. Ich glaub, das wird noch spannender. =)

Antwort
Zitat
TrainSurfer
Beigetreten: 16.02.2006

Wenn Dallas mal das verteidigen anfängt ist immer noch alles drin ..... aber natürlich bissel blöd heute -.-

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007

Was ist denn mit Dallas los? Das sieht gar nicht gut aus.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

fuck ey ;(

Antwort
Zitat
drachi888
Beigetreten: 03.11.2010

Die Mavs haben das Spiel 2 in der Defense verloren - mit 100 Punkten sollte man in einem Playoffspiel auf der sicheren Seite sein. Die Thunder erreichten (bei 106 Punkten) eine FG% von 56% und eine 3er-Quote von 39% (zu Freiwürfen darf man sie sowieso nicht kommen lassen). Dagegen lag die Wurfquote der Mavs massiv unter dem Playoffschnitt mit nur 44% bzw. 33% von Außen. Die Rebounds waren ausgeglichen und die Mavs hatten gar ein deutliches Übergewicht bei den OFF Rebounds (14 zu 9). Auch in nahezu allen anderen Kategorien lagen die Teams dicht beieinander - bei den Assists, Turnovers, Steals und Blocks.

Auch wenn die Änderungen des Coaches sich vor allem auf die Defense ausrichten werden; ein paar kurze Anmerkungen zur Offense in Spiel 2. Das Spiel von Dallas lebt von den guten Entscheidugen von Jason Kidd und von der "Undeckbarkeit" von Dirk. Dies schafft zudem freie Würfe für Terry und Peja, das zum Korb ziehen von Marion und die Dunks von Chandler. JJ Barea kreiert sein eigenes Spiel und hält in jeden Angriff den Ball so lange bis er (im Regelfall) selbst wirft oder zum Korb zieht. Auch wenn die Dallas-Fans JJ lieben und die gegnerischen Coaches ihn als eine der wichtigsten Waffen bezeichnen, mir gefällt sein Spiel nicht. Vor allem Dirk bekommt zu selten den Ball. Auch wenn JJ wieder 11 Punkte und sehr gute 4 Assists in 16 Minuten erreichte, sein +/-Wert war mit -12 der schwächste im Dallas-Team (und nicht zum ersten Mal). Auch die weiteren Schwachstellen lassen sich an dem Wert gut ausmachen: Haywood -7 in 8 Minuten und Terry -6 in 29 Minuten. Haywood ist in der Defense zu unbeweglich und zieht deshalb Fouls und Terry kam mit der Dynamik von Harden gar nicht zurecht. Aber damit sind wir schon bei der Defense angelangt. Erfreulich war vor allem das Chandler offensiv überzeugte (immer wieder schön eingesetzt von Kidd mit Alley Oop oder Dirk mit einem Durchstecker). Zudem hatte er - mehr als ungewöhnlich - in 39 Minuten nur 2 Fouls. Wenn Dallas gelingt Chandler an die 40 Minuten auf dem Court zu halten, dann hat die Defense den Anker, der benötigt wird.

Aber was macht man mit Durant? Mir gefiel der Verteidigungsarbeit von Jason Kidd sehr gut, auch wenn Durant leichter zum Kord ziehen kann als bei Marion, sieht man Durants Angst vor einem Steal. Stevenson scheint mit der Arbeit an Durant überfordert. Kidd und Marion müssen sich abwechseln und vielleicht sollte man Brewer nochmals eine Chance geben, Durant einige Minuten zu bewachen. Stevenson gegen Westbrook ging schon wesentlich besser - die größten Probleme hatte aber Terry mit Harden.

Ein Problem wird Dallas aber haben, auf welche Formation der Thunder soll man sich vorbereiten. Nachdem die Bank nahezu das ganze 4. Quarter bestritten hat, sind die Matchups nicht so klar zu planen, wie vielleicht vor der Serie erwartet. Da die Thunder keinen wirklichen Scoring Bigman haben (Memphis hätte Dallas da wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereitet) muss die Verteidigungsarbeit der Dallas-Bigman stark auf Helpdefense ausgerichtet sein, so dass die zum Korb ziehenden Durant, Westbrook und Harden den Platz nicht bekommen. Dies hatte in Spiel 1 noch gut funktioniert und die Schiedsrichter müssen lernen, dass Arme in die Höhe strecken bei einem Körperkontakt noch lange kein Foul ist...

Die Schlüssel für den so wichtigen Sieg in Spiel 3 sind folgende:
- Durant bei unter 30 Punkten lassen, durch eine gute Verteidigungsarbeit von Marion/Kidd
- Dirk so gut es geht in das Spiel zu integrieren und das Doppeln nutzen
- Teamdefense in der Verteidigung und sich wie Chandler für das Team aufopfern

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

also ich fand stevenson an durant schon ziemlich gut, aber wenn er für jede berührung ein foul bekommt ist halt scheiße. das dallas auch jedenmal ein foul bekam wenn die thunder mit dem kopf voran in den stehenden mann gerannt sind ist auch n witz.

was garnicht ging war marion in der offense den ball zu geben, das war einfach schon wieder unter aller sau, von seine ca. 5 off. tipps hätte er halt easy mal 3 machen können. ich krieg echt schon immer das kotzen wenn er vorne überhaupt den ball in den händen "hält". terry war heute auch einfach scheiße.

was ich nicht verstanden hab wieso dirk die letzten 3 min im 3. gesessen hat. wenn die thunder 4 teamfouls haben gehört er einfach aufs feld, dann soll er lieber anfang des 4. noch sitzen.

sa wird ein richtig wichtiges game, das werd ich mir schön unter alkoholeinfluß reinziehen.

Antwort
Zitat

Nach letzter Nacht habe ich wieder Hoffnung, dass es doch nicht zu meinem worst-case Szenario Mavs vs. Heat im Finale kommt... ;)

Antwort
Zitat

Oha, hätt ich den Thunder gar nicht zugetraut.
Krasses Shooting im letzten Viertel, vorallem von Harden, da ging ja so ziemlich jeder Wurf. Ich denke aber, das die Thunder das nicht mehr so wiederholen werden, Dallas hat nicht intensiv genug verteidigt und Offensiv halt mal ein schwächeres Game. Im nächsten Spiel wird sich das schon wieder relativieren. Die Mavs haben zuviele gute Shooter, Harden und Cook und Maynor werden die Leistung über die nächsten Spielen nicht halten können.
Dennoch sollte man beiden Teams mal empfehlen, Defends zu spielen. Vielzuviele Punkte, die da auf beiden Seiten zugelassen werden, auch wenn gute Shooter auf dem Feld stehen. Da muss mehr Intensität reingelegt werden.
Aus neutraler Sicht wars ein schönes Spiel, da es jetzt in der Serie doch spannender wird als ich erwartet hatte. Ich freu mich auf die nächsten Spiele =)

Original von schmandbacke
also ich fand stevenson an durant schon ziemlich gut, aber wenn er für jede berührung ein foul bekommt ist halt scheiße. das dallas auch jedenmal ein foul bekam wenn die thunder mit dem kopf voran in den stehenden mann gerannt sind ist auch n witz.

was garnicht ging war marion in der offense den ball zu geben, das war einfach schon wieder unter aller sau, von seine ca. 5 off. tipps hätte er halt easy mal 3 machen können. ich krieg echt schon immer das kotzen wenn er vorne überhaupt den ball in den händen "hält". terry war heute auch einfach scheiße.

Ich fand Stevenson auch besser als Marion gegen Durant. Sollte für die nächsten Spiele aus Mavs Sicht die Verteidigung von Anfang an sein.
Mit den Fouls wars aber ausgeglichen. Ibaka und Collison haben auch für jeden Touch, wenn Dirk nur ein Dribbling von der 3er-Linie zum Korb angefangen hat, nen Foul bekommen. Ich finde da sollte man auf beiden Seiten etwas großzügiger Laufen lassen.
Aus der Sicht der Thunder ist eigentlich genau das richtige, wenn Marion den Ball in der Offense bekommt und im Zweifel er den Wurf nehmen sollte, wenn
Dirk gedoppelt wird und er rauspasst. Ich würd einfach auf Kidd und Stevenson rotieren und Marion werfen lassen, imo beste Lösung. ;)

Antwort
Zitat
TrainSurfer
Beigetreten: 16.02.2006

da ist die Euphorie hier im Thread ja ganz schön abgeflaut ;)

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

nee, die meisten haben ja 4-1 Mavs getippt und nicht 4-0

GOOOOOOOOOOOOO MAAAAAAVSSSSSSSSSSSS

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

oh man würds so gern anschaun bin aber krank und müsste eigentlich schlafen :(

Antwort
Zitat
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

freu mich schon wieder wie ein kleines kind. v.a. wird heute so eine sicke stimmung sein, mal sehen wie die mavs damit umgehen werden.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

bin seeehr gespannt, mavs waren bis jetzt eher enttäuschend, die viele tage pause haben den leider nicht so gut getan

Antwort
Zitat
moondanstar
Beigetreten: 18.11.2006

Original von Sportbernd
bin seeehr gespannt, mavs waren bis jetzt eher enttäuschend, die viele tage pause haben den leider nicht so gut getan

Erm ja genau das erste Spiel war schon sehr enttäuschend....

LOL

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

eine stunde noch ohne beschäftigung wach halten :O

Antwort
Zitat