Skip to forum
The Official NFL Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NFL Thread

21.1 K Beiträge
867 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
ariagon

Original von Zinsch
Bei 4th&3 an der gegnerischen 39-Yard-Line punten. :facepalm:
So gewinnt man kein Playoffspiel.

Lol, was hätten Sie den machen sollen im ersten qtr? Fg, ausspielen :ayfkm:

Antwort
Zitat
Zinsch

Natürlich das 4th Down ausspielen. Ist ein no brainer. Ist egal, ob das im 1. Viertel ist. Außerdem sind sie Außenseiter und 7 Punkte down, was das ganze sowieso noch begünstigt.
Überleg mal, wenn's klappt, bist du mind. an der gegnerischen 36-Yard-Line mit Ballbesitz. Wenn's schief geht, hat der Gegner halt 30 Yards bessere Field Position, was jetzt nicht so den großen Unterschied ausmacht. Reward >>> Risk

Antwort
Zitat
tribolino

wow eine rarität. ein guter postseason drive von dalton :f_cool:

Antwort
Zitat
ariagon

Original von Zinsch
Natürlch das 4th Down ausspielen. Ist ein no brainer. Ist egal, ob das im 1. Viertel ist. Außerdem sind sie Außenseiter und 7 Punkte down, was das ganze sowieso noch begünstigt.
Überleg mal, wenn's klappt, bist du mind. an der gegnerischen 36-Yard-Line mit Ballbesitz. Wenn's schief geht, hat der Gegner halt 20 Yards bessere Field Position, was jetzt nicht so den großen Unterschied ausmacht. Reward >>> Risk

Ich geh gleich drauf ein warum ich das anders sehe, aber davor noch eine Frage: was für ein Play würdest du bei 4&3 callen? Run (inside/outside) oder Pass (Deep/slant/...)

Antwort
Zitat
semmel81

Fake Punt muss da kommen :f_cool:

Aber Daltons Drive hätte man erst auch unterbinden können wenn die Coltsdefense mal die Arme hebt. Der eine Pass rauschte #52 direkt übern Kopf...

Antwort
Zitat
Zinsch

Original von ariagon
aber davor noch eine Frage: was für ein Play würdest du bei 4&3 callen? Run (inside/outside) oder Pass (Deep/slant/...)

Deep Pass vlt. nicht unbedingt. Der klappt ja nicht so oft. Aber ansonsten kannst passen oder laufen, ist beides möglich. Kommt halt auch draufan, wie sich die Defense aufstellt und lässt sich so allgemein nicht beantworten.

Antwort
Zitat
ariagon

Original von Zinsch

Original von ariagon
aber davor noch eine Frage: was für ein Play würdest du bei 4&3 callen? Run (inside/outside) oder Pass (Deep/slant/...)

Deep Pass vlt. nicht unbedingt. Der klappt ja nicht so oft. Aber ansonsten kannst passen oder laufen, ist beides möglich. Kommt halt auch draufan, wie sich die Defense aufstellt und lässt sich so allgemein nicht beantworten.

Ich denke der playcall ist schon das erste Problem. Das playbook ist nicht so wahnsinnig weit auf. Was fällt man wenn INDY außen press-man coverage spielt und die Box lädt? Zumal mit Green und Gresham deine Nr. 1 und 2 Anspielstation in der Situation nicht da sind.

Du überschätzt mMn in der Situation den Reward und unterschätzt das Risiko. Was haben wir denn wenn wir converten (was vielleicht in 50% der Fälle vorkommt)? Wir haben ein First down an der Grenze der Field goalpost Range. Wir haben also noch nicht mal sichere Punkte. Ein Field goalpost verändert unsere Situation in dem Spiel wenig. Ein touchdown ist bei einem First down an dr 35 nun wirklich nicht sicher. Selbst wenn wir einen machen haben wir das Spiel bei weitem noch nicht gewonnen. Wenn wir keinen Raumgewinn erzielen bei den ersten drei Versuchen, was dann? Wieder vier down Territory? Im Endeeffekt haben wir mit einem First down nicht viel gewonnen und selbst ein Touchdown ist jetzt keine Vorentscheidung oder ähnliches.

Was passiert aber wenn wir nicht converten? IND ist ca. 30 yards von der Field goalpost Range Weg. Viniateri ist einer der sichersten Kicker der Liga. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei einem Fehler mit zwei possessions zurückliegen ist groß. Zwei Possession Rückstände ändern aber die Dynamik im Spiel. Und wenn IND es nicht schafft zu scoren pinnt uns McAffee (einer der besten Punter) uns tief in der eigenen Hälfte und wir verlieren das feldposition Battle.

Deshalb nehm ich da immer meinen Probowl Punter in pinne den Gegner Insider seiner 10.
Der Zeitpunkt macht natürlich einen Unterschied. Erstes Quater klarer punt (no brainer sogar :f_biggrin: ). Im vierten mit 3 min left muss man ausspielen.

Ich gebe dir zwar recht, dass die nfl Coaches gerade hinten raus manchmal zu konservativ callen, aber nicht in dem Spot.

Antwort
Zitat
Zinsch

Zum Punter McAffee: Die Bengals haben den Best Case geschafft mit einem guten Punt an die gegnerische 9-Yard-Line und einem 3&Out und wo haben sie den Ball wiederbekommen? An der eigenen 26-Yard-Line. Also so viel Unterschied scheint das nicht zu machen, wo McAffee puntet.
Und wir reden hier von der 36-Yard-Line der Colts. Da haben die Bengals mit Sicherheit die höhere Wahrscheinlichkeit auf Punkte als die Colts. Du tust ja fast so, als wäre es umgekehrt.
Bei der 50% Erfolgswahrscheinlichkeit stimme ich dir zu.

Antwort
Zitat
ariagon

Natürlich ist das nicht so, aber Punkte von IND sind halt wesentlich bedeutender, weil sie das Spiel zu einem two Possession game machen.
Äund der Punt von McAffee war halt Top Range. Zudem war Jones zu zögerlich bei seinem return.

Aber lassen wir das, du bist anscheinend der Meinung, dass von ca. Der 50 bis zur Field goal range meistens 4 down Territory ist. Und das ist ja voll ok. Ich seh es halt komplett anders.

Antwort
Zitat
HAVVK

ich bin mir ziemlich sicher, viele oder sogar alle Teams arbeiten da mit Entscheidungstabellen und müssen da nicht groß nachdenken / rumzocken

zumindest würde ich bei einem Multimillionendollar-Programm es so machen ^^

Antwort
Zitat
ariagon

Es ist da auch ein ziemlich offensichtlicher Spot.

Aber nicht für unseren "Riverboat-Zinsch" :f_drink:

Antwort
Zitat
semmel81

Die Colts halten die Partie spannend

Antwort
Zitat
Zinsch

Wenn die Bengals-Offense nichts zustande bringt, wird da nicht viel Spannung aufkommen.

Antwort
Zitat
HAVVK

sad cuz true

Antwort
Zitat
ariagon

Aber wir haben ja heute noch eins. Playoffs :heart:

Antwort
Zitat
semmel81

Boah. Wenn die Bengals den Ball haben passiert glaub noch weniger hinsichtlich engem Spiel, als wenn die Colts agieren.

Ich hoffe DET@DAL wird dann wenigstens noch ein Knaller. Das war bisher alles (relativ) enttäuschend anzusehen...

Antwort
Zitat
HAVVK

anlässlich der 0-4 Playoffbilanz von Andy Dalton nochmal das Pic ^^ seine Bilanz bleibt bei 1 TD 6 INT, da er heute keins von beidem hatte

Antwort
Zitat
Epikur

gratz colts

Antwort
Zitat
semmel81

Man hätte ja aiuch mal zum Spass die Hail Mary fangen können für 1-7 (TD/INT)

Antwort
Zitat
ariagon

An Dalton lag es heute am wenigsten. Er hat viele enge Windows getroffen. Die Receiver haben halt keine seperation kreiert und keine big plays in den wenigen Situationen gemacht. Und dafür, dass das run Game nicht da war kann Dalton ja auch nichts.
Ich find es schade für Dalton, aber das Matchup Manning-Luck ist natürlich für den Objektiven Beobachter hundertmal attraktiver.

Antwort
Zitat