Original von soulfly187
Adesanya hat die Gewichtsklasse eigentlich schon längst durchgespielt. Wenn er den Kampf nicht zu locker sieht, gewinnt er easy..
Irgendwie hypet mich UFC auch schon seit einiger Zeit nicht mehr so. Usman, Adesanya, Ngannou sind zu dominierend. Da gibts garkeinen der die schlagen könnte. Leichtgewicht ohne Mcgregor und Khabib ist auch langweilig (wobei die Liga noch relativ ausgeglichen ist). Light heavyweight hat auch keine coolen fighter.
Einziger Lichtblick für mich ist Khamzat Chimaev, hoffe auf nen Fight von ihm gegen Colby.
Jedem das seine, sehe ich aber ganz anders. Ngannou hat einmal seinen Titel verteidigt und den Kampf im Standup ez verloren. Allein durch die takedowns (lulz) hat er den Kampf gewonnen. Usman gg Colby war knapp, aber ja er ist schon gut dominierend. Adesanya hat die letzten Kämpfe solide ausgesehen, aber auch nicht mehr. Der Kampf gg Bobby war knapper, als er eigentlich mMn sein müsste.
Der letzte LHW Titelkampf war absolut krank (auch wenn ich die Div. sonst auch nicht so spannend finde). Lightweight ist mMn genial mit Leute wie Oliveira, JG, Poirier... + Contender wie Dariush und Makhachev. Chandler ist nen Killer... Bantamweight ist stacked, Flyweight fand ich Figuereido/Moreno großartige Kämpfe. Featherweight ist wg. Volk vs Max spannend, auch wenn nach dem nächsten Kampf, falls Volk gewinnt, dass Ding vielleicht an Fahrt verliert.
Wie gesagt, mir bringt es Spass und wir erleben in minimum 2 Gewichtsklassen Diskussionen über neue GOATs, was schon cool ist.
+Chimaev + neue junge Contender.
Aber wie gesagt, jedem das seine.