Also erst mal hat man gesehen das Shogun nicht zu 100% fit ist. Ihm fehlte seine Explosivität und nachdem er in Runde 1 schon am Wackeln war, war er nur noch in Survive Mode auf der Suche nach dem Lucky Punch. Er hätte auch 5 Runden mit Evans oder Machida in der Form nicht gepackt.
Genau das hat mich aber an Jones am meisten beeindruckt, als Rua am Ende der ersten ein wenig rocked war, wäre jeder andere 23jährige sofort auf ihn drauf ala Chuck. Er wusste aber das dies die einzige Chance von Shogun ist, ihn zu besiegen. Der einzige der genauso relaxed im Octagon ist, ist Anderson Silva.
Auch wenn Rua am Ende getapped hat, war das einfach nur tough wie er trotzdem alles gefressen hat.
Momentan ist es ja so, das man niemanden sucht der Jon Jones schlagen kann, sondern das man jemanden sucht der ihn etwas herausfordern kann und wenigstens ein bisschen beschäftigen kann. Stephan Bonner sieht durch die Kämpfe plötzlich sehr sehr gut aus.
Das Interessante an Light Heavyweight Belts ist aber das sie fast niemand für längere Zeit halten kann.
Jetzt geht es erst mal gegen Evans, ich sehe es zwar irgendwie nicht, aber die die beide im Sparring gesehen haben, sagten das es sehr close sei, zumindest closer als die Betting Odds die sehr krass Jones favorisieren. Könnte ein sehr eigenartiger Kampf wenig, hab aber nur leichte Zweifel das ihre Freundschaft
Vom Rest der Division verspreche ich mir auch nichts, keiner hat auch nur annähernd die Reach für Jones. Dazu kommt auch das Jones extrem lange Beine hat und dort nochmal einen Reach Vorteil hat. Hat man bei CroCop ganz gut gesehen nach jedem seiner Kicks, konnte Schaub countern. Wenn Jones kickt, steht er immer noch 1m weit weg und kann mit seinen Avatar Armen selber noch treffen.
Rampage hat zwar das Gewicht und wohl auch die Strength für Jones, aber seine Performance gegen Machida hat mich nicht überzeugt, zudem schafft er nie im Leben 5 Runden. Da würde ich Machida schon lieber sehen. Ich mein Evans war schon zu schnell und Explosiv für ihn.
Ein Kampf mit Anderson Silva würde ich sogar lieber sehen als GSP gegen Silva. Phil Davis wäre noch ein Kandidat, seine Athletik dürfte die von Jones matchen, und in manchen Bereichen sogar übertrumpfen. Aber quicker und explosiver ist Jones gegen alle LHW und HW. Leider ist Davis noch 2-3 Jahre weg um ihn richtig zu gefährden und bis dahin ist Jones HW.
Er ist gerade mal 23 Jahre alt und macht jetzt schon einen krassen cut, wenn da noch irgendwas in seiner Entwicklung passiert, kann er LHW gar nicht packen. Wobei Anderson auch 35 Jahre alt ist und seinen Cut ohne jede Probs macht.