Zum Forum springen
Wimbledon 2014

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wimbledon 2014

2,775 Beiträge
287 Benutzer
0 Reactions
54.3 K Ansichten
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Thread zum Wimbledon-Turnier 2014. ;)

Antwort
Zitat
2.774 Antworten

Yop, Auslosung für Roger mal gar nicht gut :/ aber was soll´s.

Geheimfavoriten gibt´s einfach seit ein paar Jahren keine :P

Ich denke nicht, dass Nadal den Titel gewinnen kann. Er müsste ja gegen Roger, Murray und Djokovic bestehen, die alle drei zurzeit besser auf Rasen unterwegs sind als er. Kann mir gut vorstellen, dass es Murray shippt.

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

Wird tough für Federer, aber mal sehen, ob Nadal fit ist.

Außenseiterchancen auf QF/SF sehe ich noch für Wawrinka, Anderson, Raonic, Cilic. Del Potro sollte SF schaffen. Youzhny schätze ich auch sehr stark ein.

Berdych war in den letzten Wochen imo nicht sehr gut in Form, aber vielleicht gehts auf Gras besser. Ich bin auch gespannt, wie locker Nadal durchkommt gegen den Aufschlagriesen Darcis, den guten Returnspieler Kubot (spielt auch viel Doppel) und Benoit Paire.

Wawrinka hats aber auch extrem tough, 1. Runde Hewitt, 3. Runde Isner, 4. Runde Nadal wenn er gewinnt und die anderen Partien normal laufen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

:facepalm: @me wie ich Del Potro vergessen konnte.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von GetTheFunkOut
Ich denke nicht, dass Nadal den Titel gewinnen kann. Er müsste ja gegen Roger, Murray und Djokovic bestehen, die alle drei zurzeit besser auf Rasen unterwegs sind als er. Kann mir gut vorstellen, dass es Murray shippt.

wenn Nadal die erste Woche übersteht, dann wird er auch gewinnen..... Knackpunkt wird das Match vs Federer... kommt darauf an wie der Rasen ist... Denn dieser hat zum Ende hin immer mehr ähnlichkeiten wie ein Sandplatz, was dann obv Nadal zu Gute kommt...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Die Auslosung für die Deitschen ist gar nicht mal so gut:

Tommy Haas (Los Angeles-USA/Nr. 13) - Dmitri Tursonow (Russland)
Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 16) - Ivan Dodig (Kroatien)
Florian Mayer (Bayreuth) - Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1)
Benjamin Becker (Orscholz) - Andy Murray (Großbritannien/Nr. 2)
Bastian Knittel (Stuttgart) - Juan Monaco (Argentinien/Nr. 22)
Tobias Kamke (Lübeck) - Julien Benneteau (Frankreich/Nr. 31)
Jan-Lennard Struff (Warstein) - Blaz Kavcic (Slowenien)
Philipp Petzschner (Bayreuth) - Michal Przysiezny (Polen)
Julian Reister (Hamburg) - Lukas Rosol (Tschechien)
Dustin Brown (Winsen/Aller) - Guillermo Garcia-Lopez (Spanien)
Daniel Brands (Deggendorf) - Daniel Gimeno-Traver (Spanien)
Angelique Kerber (Kiel/Nr. 7) - Bethanie Mattek-Sands (USA)
Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 23) - Francesca Schiavone (Italien)
Mona Barthel (Neumünster/Nr. 30) - Monica Niculescu (Rumänien)
Julia Görges (Bad Oldesloe) - Mariana Duque-Marino (Kolumbien)
Annika Beck (Bonn) - Nina Bratschikowa (Russland)
Andrea Petkovic (Darmstadt) - Pauline Parmentier (Frankreich)
Carina Witthöft (Hamburg) - Kimiko Date-Krumm (Japan)
Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Hsieh Su-Wei (Taiwan)

Viele übermächtige Gegner aber auch echt Stolpersteine für Kerber, Lisicki, Barthel und Kohlschreiber.

Antwort
Zitat

Vamos Rafa!

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

bei den Herren könnte die erste Runde richtig bitter werden.

Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Hsieh Su-Wei (Taiwan)

Hat die Malek geheiratet? oder handelt es sich um eine andere Spielerin?

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011

hat geheiratet(hatte mich in der Quali auch ein wenig gewundert)

Antwort
Zitat
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006

Nadal + Federer haben die Arschkarte,
Nadal wird aber ins Finale einziehen weil Federer und Murray sich vor ihm einscheißen.
Finale gewinnt dann Tiefenentspannt Djokovic

meisenmännische Glaskugel

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

Original von albii

Grade die Auslosung gesehen, Federer hat ja mal die Arschkarte.

QF Nadal, SM Murray, F Nole voraussichtlich, wenn er es shippen will.
Nole, wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird sicherlich ins Finale einziehen.

Ist daher auch mein Favorit auf den Titel. Hoffe, dass Haas was reißen kann (QF+).
Geheimfavoriten Tsonga, Cilic, Berdych?, Youzhny?, Haas.

Freue mich auf zwei geile Tenniswochen! Allez Roger! :heart:

Also ich finde Djoko hat einen recht schwierigen Draw und sehe es nicht so klar, dass er da einfach so ins Finale durchspaziert.

1. Runde gegen Florian Mayer, wenn der gut drauf ist kann es sehr unangenehm für viele werden.
2. Runde, ja "Freilos"
3. Runde Chardy/Ryan Harrison, sollte kein Problem werden im Normalfall aber Chardy super Aufschläger und Harrison ein Supertalent.
4. Runde. Haas/Simon, beide super drauf, Simon auch grad im Finale von Eastbourne
VF: Berdych/Gasquet, braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen
SF: Dimitrov/Ferrer/DelPo -> traue Ferrer irgendwie nicht das SF zu, DelPo irgendwie auch nicht

Nadal:

1. + 2. Runde sollten "leicht" sein -> man weiß ja nie was passiert siehe Lukas Rosol 2012
3. Runde: Alejandro Falla, der ist unagenehm auf Rasen, der hat ja schon vor ein paar Jahren Federer fast gekickt
4. Runde: Isner-Wawrinka -> Kotzen
VF: der Nasenbär
SF: Andy you Scot

Federer:

Bis ins VF, weiß ich echt nicht wer ihm da gefährlich werden kann. Dann halt Nadal und Murray, aber bis dahin sollte er sich eingespielt haben. Nadal ohne Rasenvorbereitung, finde es eigentlich ne super Auslosung für Federer. Irgendwann muss man ja auch mal gegen die guten spielen und ich finde man kann nicht erst dann über ne super Auslosung sprechen wenn man erst im Finale auf Djoko/Rafa/Murray trifft. Er kann davor schön Kräfte sparen, wo andere vielleicht einiges liegen lassen müssen.

Murray:

auch eine trickreiche Auslosung:

1. Runde: Becker sollte kein Problem werden
2. Runde: Yen-Hsun Lu -> kann auch auf Rasen sehr unangenehm werden, hat in Wimbledon schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt
3. Runde: wahrscheinlich Mahut -> was der auf Rasen kann hat er schon einige Male im Queen's Club und auch in Wimbledon gezeigt.
4. Runde: Youzhny, sehr schwierige Aufgabe hat schon Federer in Halle zu 100 % gefordert und er gibt nie auf
VF: Tsonga/Cilic
SF: Nadal/Federer

Fazit:

Für mich Murray mit der schwierigsten Auslosung der Big 4, Djoko auch nicht so ohne mit toughen AF und VF Gegnern und dann Rafa/Roger mit den wohl eher leichteren Auslosungen weil kaum nennenswerte Gegner in den ersten 4 Runden.

Für die Überraschung könnten einer von dem Ast mit Ferrer sorgen. DelPo, Dimitrow, Nishikori, Kohlschreiber/Dodig, Raonic, da ist für alle ein Semifinale drinnen.

VAMOS RAFA

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Gut analysiert.
Raonic wird aber wohl eher die negative Überraschung. Sowohl in Halle als auch in Eastbourne jeweils kläglich gescheitert.
Weiß man eigentlich wieso Monfils nicht spielt? Private Gründe habe ich irgendwo mal gelesen?

Antwort
Zitat
Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007

Welche Sender übertragen denn?

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

Original von 18487

Raonic wird aber wohl eher die negative Überraschung. Sowohl in Halle als auch in Eastbourne jeweils kläglich gescheitert.
Weiß man eigentlich wieso Monfils nicht spielt? Private Gründe habe ich irgendwo mal gelesen?

@ Raonic: denke ich eigentlich auch, aber irgendwann muss es doch bei ihm wieder mal passen, vlt in Wimbledon zu gönnen wärs ihm

@Monfils: keine Ahnung hab auch nur private Probs gelesen

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Sky Sport.

Monfils: private Gründe, so wurde es jedenfalls in Halle kommuniziert

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011

@Schmidi23 schöne Analyse und im großen und ganzen bin auch bei dir, außer dass Djoker´s Draw tougher sein soll als Federer/Nadal - die zwei müssen mind. zwei Partien auf absoluten top Level(vor allem Mental) bestreiten, um alleine ins Finale einzuziehen.

Zu Djoker:

1. Runde(Flo Mayer) Sicherlich nicht das perfekte Auftaktmacht, da Mayer auf Rasen ab und zu vorne am Netz mit seinen Hechtsprüngen die Puntke abkürzen kann...vielleicht sogar ein Satz drin, letztendlich aber ungefährderter Sieg.

2. Rundea ("Freilos")

3. Runde(Chardy/R. Harrison) Ja, Chardy kann vernünftig Aufschlagen, aber niemals über Bestof5 und gegen so einen Returnspieler wie den Serben. Beide kein Problem und noch was zu Typen wie Harrison: Gibt es doch einige auf der Tour, die bei den Juniors gut mit dabei waren oder wie Golubev mal 1-2Turniere gut/überragend gespielt haben. Find dieses Wort (Super)Talent mittlerweile viel zu inflationär verwendet. Potential ist zwar vorhanden, aber es wird bei Harrison, Goffin etc. nicht über Top10-20 hinausgehen.

4. Runde. (Haas/Simon) Simon zwar im Finale von Eastbourne, aber wenn man sieht wie und auch seine Leistungen in den Jahren davor auf Rasen sieht(kein guter Aufschlag und zu wenig Power) wird das easy going für Djoker. Für Haas wäre ein Satz drin, aber auch auf gar keinen Fall mehr.

VF: (Berdych/Gasquet) Berdych absoluter Lieblingsgegner von Djoker(H2H 15:2), dazu nicht in Form. Gasquet wäre so ein Gegner der wirklich unangehm werden könnte, aber dafür müsste Djokovic´s Rückhand anfällig sein - ist sie aber nicht.

SF: Dimitrov/Ferrer/DelPo -> Ferrer/DelPotro wären total chancenlos - bei DelPotro galube ich, dass es ihn gegen Dimitrov erwischen wird. Dieser letztendlich aber auch wieder viel zu schwach um ein Turnier 1 1/2 Wochen konsequent zu spielen. Dazu kommt noch, dass sein Spiel zwar eigentlich auf Rasen passen würde, er es aber auf dem Belag nicht hinbekommt(sowohl ergebnisstechnisch als auch spielerisch).

Draw ist für mich genau richtig - nicht zu schwer und auch nicht zu leicht(da ihn eben einige Spieler einen Satz fordern können, mehr aber auch nicht). Letztendlich wird er ins Finale gegenüber Federer/Nadal und auch Murray im Mentalenbereich komplett ausgeruht reingehen und gewinnen.

Antwort
Zitat
Atzenkalle
Beigetreten: 20.05.2012

Kann mans auch noch irgendwo kurzfristig anschauen, auch kostenpflichtig, außer bei sky?

Antwort
Zitat
Siedepunkt

schweizer Fernsehen hat in der Vergangenheit einige Spiele übertragen.

Antwort
Zitat
Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005

BBC hat sensationelle Coverage; zeigen teilweise auch Doppel, was man sonst nur an Olympia zu sehen bekommt.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

nix übern eurosport player?

Antwort
Zitat