Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

workys log

509 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
70.5 K Ansichten
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

So selbstverliebt kannst du ja dann nicht sein, wenn du dich nicht traust pics zu posten :coolface:
keep it going

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Hah, almost got me :coolface:

Phew, heute war Training anstrengend. Erstens hat mir mein Trainingspartner gefehlt, dann ist es auch noch sauheiß und mein Körper giert wohl schon etwas nach dem Ladetag morgen..

Hab daher heute die Gelegenheit genutzt, meine Übungen extra sauber auszuführen und viel mehr darauf zu achten, nicht abzufälschen etc. Musste daher teilweise Gewicht runternehmen, denke aber, dass mich das mid/longterm auf jeden Fall glücklicher macht und voranbringt.

Als Beispiel, habe ich zB Bankdrücken bisher immer viel zu wenig explosiv gemacht; es wird aber relativ wenig passieren, wenn ich jedesmal 5 Sekunden brauche, bis ich das Teil oben habe. Wird schon :)

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005

GL für dein Vorhaben!

2 Anmerkungen:
1. Ich persönlich finde schon, dass du zu viel Alkohol trinkst, wenn ich deine Posts so lese. Aber da ich nicht deine Mutti bin, will ich dir gar nicht mit dem Argument kommen. Aber für deine "Diät" ist JEDER Tropfen Alkohol pures Gift!!
Nicht nur, dass Alkohol sehr viele Kalorien enthält, sorgt er auch dafür, dass dein Körper Fett bis zu 40% schlechter verarbeiten kann, bis der Alk abgebaut ist.

Würde mir jeden Schluck also 2x überlegen!

2. Sehe ich das richtig, dass du nahezu komplett auf Kohlenhydrate verzichtest?
Dazu gabs kürzlich einen Artikel im Spiegel!

Solltest du zumindest mal überfliegen!

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

krass, hab auch 15% körperfett und seh irgendwie viel fetter aus... wie hast du die messen lassen? hab extra bei so ner studie mitgemacht wo der wert mit 2 unterschiedlichen geräten gemessen wurde.

gl bei deinem vorhaben natürlich, arbeite selber auch an den 10% grade...

Antwort
Zitat
workah0lic

Original von Bartmannn
...

ad 1) hab seit Beginn der Diät erst an zwei Tagen Alkohol getrunken, beim zweiten mal sogar nur ein Bier und ein Glas Weißwein :)
ad 2) siehst du richtig, hab aber nicht vor, das mein ganzes Leben durchzuziehen, sondern nur, bis ich auf 10% bin. Finde den Artikel ansonsten auch recht löchrig (alleine schon die Prozentangaben), aber bin absolut kein Experte, was das Ganze angeht!

Des Weiteren, damn you @kmp90. Wie das halt jetzt 24 Stunden an mir genagt hat :f_confused: Hab also jetzt die Bilder zusammengepastet und im Eingangspost im Spoiler gepostet. GL me, dass ich das jetzt wirklich durchziehe und kein BBV-Meme werde. Dafür will ich aber auch mehr Anfeuerung hier! :f_p:

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Nicer Unterschied zwischen angespannt und nicht angespannt FRONT.
Hast aber auch genetisch glueck gehabt imo, n bisschen sonne koenntest du vertragen ;)

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

warum willst du abnehmen? an deiner stelle würde ich mich auf den aufbau von muskelmasse konzentrieren

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

nach dem eingangspost habe ich auch ne etwas andere verfassung erwartet. wenn du jetzt auf 10% körperfett runter gehst, siehst du einfach nur abgemagert aus. es sind einfach kaum muskeln vorhanden, die du mit einer diät definieren wirst.
von daher würde ich persönlich auch erst noch mal ein bisschen an muskelmasse zulegen, bevor du definierst.

Antwort
Zitat
workah0lic

nice, jetzt wird's ja doch etwas lebendig hier :)

@pokerwOOt
Danke, was genau meinst du mit Genetik? Proportionen? Und Sonne, cchhhhhhhhh... HVDR alter :coolface:

@Epitaph
Hab das nur mit meiner Körperfett-Waage zu Hause gemacht. Mir ist klar, dass diese recht ungenau ist, aber dafür ist sie das bei mir kosntant Dementsprechend dachte ich, ich kann wenigstens mitverfolgen, ob es in die richtige Richtung geht.. wo dann das Ende ist, wollte ich mit anderen gemeinsam entscheiden bzw. habe ich mir einen Caliper bestellt (wobei die Bedienung dessen auch nicht so einfach sein soll). Womit wurde bei dir gemessen?

@Malte265 + TaZz
Erstens wollte ich ja im Grunde einfach mal einen "Plan" für einen geregelten Tagesablauf (Essen, aber auch Schlafen) und bin da jetzt so reingerutscht. Weiters habe ich aber auch mehrmals gelesen, dass man erstmal auf etwa 10% runter sollte, um dann im Anschluss einen sauberen Aufbau zu starten.. und das ist jetzt auch mein Plan, den ich fürs erste mal durchziehen werde :)

Falls der Blog nicht stirbt und das mit den 10% klappt, werde ich wohl den Blog für den Aufbau beibehalten. Heute Ladetag wupwup :coolface:

PS: Angespannt sieht es in der Tat nicht nach 15% aus (hab mir viele Vergleichsbilder im Netz angesehen, aber irgendwie misst halt keiner "korrekt", sondern alle mit Waage oder sowas), ich hab aber um den Bauchnabel rum schon noch Speck für ein, zwei harte Winterwochen

Antwort
Zitat
Epitaph

die eine maschine war so ein laserkopf der über meinen körper gefahren ist, und bei der anderen methode wurden mir elektroden am körper angelegt. 3 zwischen den schulterblättern, 2 an der äußeren brust, eine große klemme pro oberschenkel und eine kleine am schienbein. dann wurde irgendwie strom etc durchgeschickt und der widerstand pro körperteil gemessen.

die erste methode mit dem laser ist fast so genau wie ein mrt, wie genau die 2te ist sollte mit der studie rausgefunden werden... ;)

Antwort
Zitat
workah0lic

So, Ladetag hinter mir und direkt wieder 2 Kilo drauf Also absolut im Rahmen / Standard. Hab zwischenzeitlich mal 3 Gläser Weißwein (aber gespritzt :f_cool: ) getrunken und am Ladetag auch etwas mit Eis und Cookies gesündigt, aber es hält sich alles im Rahmen.

Ab morgen wird es halt ein bisschen zäh /: Bin für 4 Tage in Manchester, dann 3 Tage zurück in Wien, dann eine Woche im Burgenland und in Velden, will mir aber eigentlich nicht das regelmäßige Training entgehen lassen.. wie macht ihr das immer?

- Manchester: ist klar, da wohn ich in einem 4* Hotel mit Fitness-Raum, da werden ja wohl ein paar Gewichte rumstehen
- Burgenland: sind 3 Tage, könnte am ersten in der Früh evtl. noch ein mal trainieren gehen. Interessant wird es dann in
- Velden: das Hotel wo ich bin, hat leider nichts. Je nachdem, ob ich das MainEvent dort auch spiele, bin ich halt vielleicht 7-8 Tage dort.. klappert ihr die Fitnessstudios der Gegend ab und handelt ihr mit denen einen einmaligen Preis aus?
Oder macht ihr auf: "ich guck mir das ja nur mal an, Testtraining"?
Vorher anrufen oder einfach hingehen? Was meint ihr?

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Wie wärs mit Eigengewichtsübungen? Kannst mit den passenden Übungen jeden Muskel deines Körpers trainieren, wieso denn immer auf Geräte angewiesen sein, wenn man das beste Trainingsgerät immer dabei hat ;)

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

naja gewichte sind meiner meinung nach schon besser als BWEs. mit 80 liegestützen oder 100-200 kniebeugen baue ich keine muskeln auf

Antwort
Zitat
Epitaph

Original von Malte265
naja gewichte sind meiner meinung nach schon besser als BWEs. mit 80 liegestützen oder 100-200 kniebeugen baue ich keine muskeln auf

sag das mal den typen

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von Malte265

Naja, wenn man nur die Standarausführungen macht ist das natürlich so, aber stell mal deine Beine bei den Liegestützen auf nen Stuhl ab, schon ist es um einiges schwerer. Weicher Untergrund macht auch jede BWE noch anspruchsvoller. Ansonsten Liegestütze mit einem Arm oder ein Bein hochhalten.

Dazu gibt es noch unzählige Übungen außer den Standardübungen wie Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzügen und Sit Ups (bzw eh besser Crunches).

Und es geht ja sowieso primär ums verreisen und nicht um das allgemeine Training und da workah0lic ja noch Anfänger ist, werden ihn wohl die meisten BWEs noch mehr als genug fordern können ;)

Antwort
Zitat
workah0lic

So, bin jetzt grade in Manchester und die Sache mit dem Training unterwegs hat sich ohnehin erledigt. Hab mir ein relativ großes Tattoo stechen lassen und darf demnach jetzt sowieso zwei Wochen keinen Sport treiben ;( was in meiner momentanen Motivationsphase wirklich schade ist, aber ich freu mich natürlich dennoch, dass ich an den Termin gekommen bin.

Mit der anabolen Ernährung mache ich trotzdem weiter und hoffentlich steige ich mit dem Training in 14 Tagen direkt wieder so motiviert ein :) An meinem kcal Defizit ändere ich nichts, sollte auch ohne Cardio / Krafttraining in die richtige Richtung gehen (und mich stresst ja nichts).

Antwort
Zitat

Original von workah0lic

Hab mir ein relativ großes Tattoo stechen lassen

pics!

Antwort
Zitat
workah0lic

.

None taken ;) Wie gesagt, ich hab es halt jetzt mit Körperfettwaage + Caliper gemessen und bin auf ziemlich ähnliche Werte unter 15 gekommen. Dazu noch die ganzen Aussagen der restlichen Member und sonstige Bilder, die ich so im Netz gefunden habe.. aber nachdem quasi kaum jemand eine der genaueren Methoden benutzt hat, ist es wohl ohnehin nur grob als Richtwert zu verstehen.

Wüsste aber auch nicht, wo ich mehr als 5-7kg Körpergewicht verlieren sollte, ohne dass mir dann überall die Knochen rausschauen. Wenn man ein bisschen herumrechnet, dürften um die 15% wohl realistisch sein. Plus ich werde zumeist eher als schlank bezeichnet, vllt bin ich aber auch nur von schmächtigem Körperbau, man weiß es nicht

@Bogi0710
Mal sehen, ist ein ziemlich individuelles und geistert grade auf Facebook herum, also würde man dann recht schnell an meinen RL-Namen kommen. Vielleicht später mal

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

Kurze Anmerkung, KFA hat nur bedingt etwas mit reinem Gewicht zu tun. Du kannst auch bei gleichem Gewicht einen unterschiedlichen KFA haben, daher ja KÖRPERFETTanteil genannt.

Antwort
Zitat
workah0lic

Original von Ymir
Kurze Anmerkung, KFA hat nur bedingt etwas mit reinem Gewicht zu tun. Du kannst auch bei gleichem Gewicht einen unterschiedlichen KFA haben, daher ja KÖRPERFETTanteil genannt.

Das ist mir schon klar hab mich vermutlich unklar ausgedrückt: anhand des KörperfettANTEILS in % kannst du dir ja logischerweise anhand deines Gewichts das reine Fett ausrechnen (was man ja im Grunde tut, um sich ein passendes Zeitfenster / Kaloriendefizit zurechtzulegen)..

Hab mir das alles mal durchgerechnet und daher denke ich, dass ich eher an den 14/15% dran bin als an den 20%. Aber vllt hab ich auch grade einen Denkfehler, es tut aber ohnehin nichts zur Sache, abgespeckt gehört ;)

Antwort
Zitat