NZPT Auckland Main Event Day1B
Gerade mal alle 24 Spieler aus Day1A nachgeguckt, die es in Day2 geschafft haben. 4 Davon haben signifikante cashes auf hendonmob. Einer davon ist nen junger online Qualifikant der bereits live 350k gecasht hat, Dean Blatt, einer ist nen alter Opa der seit 1999 spielt und 2 sind unknown entweder auch einfach losing live regulars oder halbwegs solide. Also 1/24 aus Day1A ist capable, 2 vllt decent und der Rest sind alles Fische. Vllt gibts noch den ein oder anderen online reg, der noch kaum live gespielt hat, aber die Chance dass es davon einige gibt, ist ziemlich gering. Sieht also alles sehr gut aus bisher. ♠_thumbsup:
EDIT1: Turnier startet in 65min. Ich mach mich dann mal gleich auf den Weg damit ich rechtzeitig geseated werde. Keine Ahnung wie stark der Andrang da heute sein wird. Ich hab gehört, dass einige online qualifier heute teilnehmen werden. Hoffen wir mal, da sind nicht zuviele gute regs bei. 
EDIT2: 20k startingstack, 85 Teilnehmer auf der Uhr, Tendenz steigend. Sind nen paar jüngere grinder dabei, aber 90% des Feldes sieht nach Fischen aus. Wird ne richtig schön saftige Turnierserie hier. 
Ich hab 2 Junge am Tisch, davon hat mir aber noch keiner Grund zur Annahme gegeben, dass er crusht.
Anfänglich hoch auf 22k, runter auf 16k und momentan 21k. 3/3 große bluffs haben geklappt, alle SDV Hände habe ich verloren. 
Tisch habe ich im Griff uns bisher rufe ich absolutes A-game ab. Einfach so weitermachen. Jetzt kommen antes dazu und mal schaun wie oft sie mich so openen lassen. :-P
EDIT3: Jo das könnte bisher besser laufen. Bin aber sehr zufrieden mit meinen plays. 10min vor der break hatte ich noch 4k stack. Dann gings innerhalb eines orbits rauf auf 23k, um dann in der letzten Hand vor der break wieder auf 9k zu fallen. 93 Teilnehmer insgesamt heute, 85 left, blinds jetzt 200/400/50.
Hoffen wir ich runne jetzt etwas besser und mache keine Fehler, dann wird das schon. 
Die key hands fasse ich nach Ende des Tages zusammen.
EDIT4: Oder halt innerhalb der naechsten 10min nach Ende der break. ♠_cry:
Ich fange mal vorne an:
Die 3 grossen bluffs aus "EDIT2" waren wie folgt.
1. Semitighter Fisch opens MP t500 bei 100/200, hero calls HJ A♣:Q♦:, all fold, BB calls.
Flop 6♥:4♥:3♠: (pot: 1600)
BB checks, MP cbets 600, hero calls, BB folds.
Turn J♠: (pot: 2800)
MP bets 800, Hero raises t1850, MP folds.
Werde da river auch immer nochmal feuern, falls er callt, da er dann meistens nen marginales pocket hat.
2. Standard ABC junge Frau opens UTG t450 bei 100/200, hero calls MP1 A♠:3♠:, all fold, BB calls.
Flop T♦:6♥:3♦: (pot: 1450)
BB checks, UTG cbets 800, hero calls, BB folds.
Turn: 9♦: (pot: 3050
UTG bets 1450, hero raises to 4150, UTG folds.
Wenn sie callt gebe ich auf. Aber ich denke ich bekomme die meistens marginalen pairs ohne redraw am turn zum folden und wer weiss ob sie dann nen fold am river findet. Ausserdem callt sie auch die meisten flushes am turn, imo.
3. Hero opens MP t500 mit A♣:5♣: bei 100/200, all fold, BB calls.
Flop J♣:T♦:4♥: (pot: 1100)
BB checks, Hero bets 625, BB calls.
Turn 8♠: (pot: 2325)
BB checks, Hero checks.
River Q♣: (pot: 2325)
BB checks, Hero bets 1600, BB folds.
Er ist immer weak(ish) und wird halt schon noch ne Menge besseres folden. Denke ich kann hier einige value hands reppen und damit sollte es standard sein, hier den river zu betten.
Ansonsten habe ich bis zur ersten break mit valuehands quasi nur chips abgegeben. Beste Hand war Q♦:Q♠:, die ich aber als PFA 3way im 3bet pot auf A♠:K♦:9♠: direkt aufgegeben habe.
Schön war auch noch folgende Hand.
Junger Asiate opens t400 UTG bei 100/200, hero calls T♠:T♣: aus MP, all fold, BB Fisch calls.
Flop: 7♦:7♥:8♥: (pot: 1300)
UTG cbets 525, Hero raises t1250, BB calls, UTG folds.
Turn 6♥: (pot: 3800)
BB checks, Hero checks.
River 9♦: (pot: 3800)
BB bets 1100, Hero calls & loses against 7♣:6♦:
Sollte auch standard sein. Flop valueraise ich, da UTG superviel gecbettet hat und kleinere sizes eher weak waren. Turn gebe ich auf und river schlage ich noch random
Kombos und sigh calle gegen die suckbet.
Bezüglich "EDIT3":
Es lief wie gesagt garnix zusammen. Einmal 3barrel ich Q♠:A♦: UTG gegen den einzig halbwegs fähigen, jungen, asiatischen Spieler aus Australien im BB auf K♠:J♠:3♠:8♠:7♠: und er check jammed river für 1.5 bets mehr und ich kann schön mucken.
Dann opened er MP2 t400 bei 100/200/25, hero 3bets t1100 HJ mit Q♠:Q♥:, all fold, MP2 calls.
Flop K♠:4♥:2♥: (pot: 2750)
MP2 checks, Hero checks
Turn 6♣: (pot: 2750)
MP2 bets 1250, Hero calls
River T♦: (pot: 5250)
MP2 bets 2550, Hero calls, MP2 shows A♠:K♣:
River ist close, aber ich bekomme 3:1, er hat ne relativ weite range preflop (Er hat den BB sehr light gegen die schwachen Spieler defended, openraises mit 3♦:4♦: aus MP gecallt und wird, imo 60bb deep durchaus light gegen ne 3bet defended. Insbesondere da ich schon einige Male, auch aus den Positionen, ge3bettet hatte.) und ist bereits durch einen dummen bluff mit nem busted gutter und einer 1/2 pot river bet gegen ne bluffcatchy range von nem Fisch aufgefallen. Ich denke man kann wohl knapp callen, aber bin mir nicht genau sicher.
Dann openraise ich A♦:K♣: vom HJ t600 bei 150/300/25, all fold, BB calls.
Flop: 7♥:3♦:2♣: (pot: 1575)
BB checks, Hero checks.
Turn 4♠:
BB bets 800, Hero calls.
River 4♥: (pot: 3175)
BB checks, Hero bets 1350, BB calls A♣:3♠:
Ist close ob man river backcheckt oder valuebettet, aber der Typ hat immer ultraviel gelabert, wenn er ne solide valuehand hatte und war in der Hand total still. Sehe ihn da schon any
callen und glaube er valuebettet :5x::5x: + in dem spot meistens klein.
Einen orbit spaeter macht er am river nen
high call gegen ne zweite barrel auf
high board. Denke daher, dass meine knappe valuebet i.O. gehen sollte.
Dann bin ich irgendwann runter auf 4k, weil man hier und da weitere kleine Poette verliert und nix mehr gewinnt. Dann opened MP und ich overcalle Q♠:T♠: aus dem SB immernoch bei 150/300/25, 10 Minuten vor Beginn der zweiten break. 4way am flop c/overjamme ich gegen cbet und raise auf J♠:6♠:2♣: und bekomme es gegen Q♥:J♥: rein. Turn 8♠: und ich bin wieder hoch auf ca. 10k.
Kurze Zeit spaeter opene ich J♠:J♦: t600 aus MP, all fold, BB calls.
Flop K♦:J♥:6♦: (pot: 1600)
BB checks, Hero cbets 1100, BB raises t2200, Hero calls.
Turn A♦: (pot: 5000)
BB checks, Hero bets 2100, BB calls.
River 8♠: (pot: 9200)
BB checks, Hero goes AI für ca. 5k, BB calls & mucks
Jo er macht halt da irgendwas mit nem
oder so und ich bin da immer gut. Denke sollte standard sein.
Direkt die naechste und letzte Hand vor der break opene ich MP A♥:9♥: t600, HJ calls, all fold, SB calls, BB calls.
Flop A♣:K♣:8♦: (pot: 2650)
SB checks, BB checks, Hero checks, HJ checks.
Turn 3♣: (pot: 2650)
SB checks, BB checks, hero bets 1700, HJ folds, SB jams 9700, BB folds, Hero calls & loses against 7♣:6♣:
SB war halt der selbe Typ der mir die Hand zuvor die chips donated hatte. Hier bin ich mir halt unsicher ob ich den turn einfach folden sollte. Das Ding ist halt ich bekomme 1.76:1 odds also brauche ich knapp 36% equity. Er hat hier halt entweder nen Q♣: oder J♣: FD und ist tilt, oder er hats. Da er im SB gecallt und aus den blinds ansonsten durchaus häufiger folds gefunden hat, hab ich ihm jetzt nicht jede X:club:X:club: Kombo gegeben. Bin aber auch hier unentschlossen ob der call wirklich gut ist, da er vllt doch zu selten da reinspazzed. Andererseits ist es schon schwierig für ihn sone Hand wie Q♣:T♦: gegen meine delayed cbet weiterzuspielen und er ist durchaus der Typ der hier den turn mit soeiner Hand nochmal checken könnte. Nicht sicher, aber tendiere im Nachhinein etwas mehr zu fold.
Dann ist das level vorbei und ich habe noch knapp über 9k left.
In Level 5, nach der break, bei 200/400/50, raise ich die erste Hand UTG3 und gewinne den pot gegen den BB. Direkt die Hand danach opene ich jetzt K♥:Q♦: t800 und MP, der zweite Junge Spieler am Tisch lehnt sich zur Seite um am Dealer vorbei auf dem Bildschirm das neue blindlevel abzuchecken und min3bets t1200 mit ca. 13k stack. All fold and Hero jams für 10k. MP tankcalled dann widerwillig T♥:T♠: . Board bricked mit
high runter und ich kann gehen. MP hat haeufig ge3bettet und nen halbwegs vernünftigen Eindruck gemacht. Normalerweise hat er so zwischen 2.5 und 3x ge3bettet und an sich ist seine size schon haeufig weak bzw stark polarisiert auf :Kx::Kx:+ und Wurst.
Ich denke es gibt ne sehr gute Chance, dass er meinen open übersehen hat und selber openraisen wollte. Seine Körpersprache hat das auch etwas unterstützt. Falls das jedoch nicht der Fall ist, dann gibt es immernoch die Chance, dass er einfach ne solide Hand hat, die er aber nicht multiway spielen will (A♠:T♣: oder K♥:J♦:, etc.), die aber gut genug ist um gegen meine weite opening range zu value-/freeze3betten, da ich ja quasi den kompletten unteren Teil meiner range flatten werde. Hab mir ergo ne Menge FEQ gegeben und es waren bereits 3.1k deadmoney im pot. Bin aus den genannten Gruenden zufrieden mit dem jam und naja, kann auch mal kommen. 
Würde mich über Kommentare zu den Händen freuen. ♠_thumbsup: