Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alte Schule

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
848 Ansichten
Pat2025

Hallo zusammen,

ich hab nebenher wieder einmal angefangen Poker zu spielen als Hobby. NL2 und Spielgeld, hatte 1 Jahr Pause gemacht und davor ca. 5 Jahre Pause. Ich spiele schon ne Weile Poker.

- Wie alt bist du?

Sehr alt

- Woher kommst du?

Aus dem Süden

- Welche Variante spielst du, für welchen Pokerraum hast du dich entschieden?

Zoom, Reguläre Cash Games, Pokerstars und seit 3/25 GGPoker.

- Welche Levels hast du bisher gespielt?

bis NL100, hochgegrindet von NL2

- Wie bist du zum Pokern und zu PokerStrategy.com gekommen?

Beim Kollegen auf der XBox so ein Pokerspiel online gespielt und die ganze Nacht gewonnen, das war der Anfang, ist ne Weile her. Auf Pokerstrategy gekommen durch Google und die schönen Videos von Paxis.

- Was erhoffst du dir von PokerStrategy.com?

Strategy Points :) Coole Leute

- Was sind deine Ziele beim Pokern?

Spaß und Zeitvertreib/Hobby

- Wie viele Hände bisher?

Millionen?!

- Wie hast du dich verbessert im Poker?

Dutzende Bücher gelesen, Videos geschaut, Artikel gelesen, Holdem Manager3 usw.

- Was hat dein Spiel am meisten verbessert?

Holdem Manager 3, einzelne Hände auswerten, eigene Statistiken anschauen und wo die meisten Verluste lagen, Positionsspiel mehr beachten und vor allem Out of Position vorsichtiger spielen. Praxis hat mir am meisten gebracht und viel rumprobieren. Eine eigene Strategie entwickeln abseits jeglicher "Regeln/Basics". Das Spiel an jede einzelne Runde anpassen. Achja Zoom Sessions auf Youtube haben mich auch weitergebracht, vor allem dieser Charlie mit seinen Bankroll Challenges.

- Spielst du auch Turniere?

Ja, abundzu, leider habe ich immer sehr viel Pech bei den späteren Runden mit den Allins. Live kam ich bisher immer an den Final Table. Ich bevorzuge Cashgames.

- Tipps für Anfänger?

Hände auswerten nach jeder Session und eine eigene Strategie entwickeln, Ego aus dem Spiel lassen, Pausen einlegen, Videosessions schauen, weniger Theorie, mehr Praxis

Soweit so gut...

Greets

Antwort
Zitat
6 replies
Coach
Paxis

Hallo Pat2025, freut mich, dass ich einen Anteil daran hatte, dass du zu uns gefunden hast :f_thumbsup:
Was genau spielst du denn aktuell?

Antwort
Zitat
Pat2025

Hallo Paxis, aktuell spiele ich NL2 Zoom/rush auf pokerstars/ggpoker, auf ggpoker bin ich erst seit ein paar Tagen. Ziel wäre, wieder auf NL 25 oder 50 hochzugrinden, momentan muss ich mich erstmal wieder auf den aktuellen Stand bringen und wieder reinkommen ins Game 😉 .

Ja, danke für die Videos, waren mir eine echte Hilfe. Ich konnte vieles in mein Spiel mit einbauen über die Jahre. Greets

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Sehr gut :f_drink:
Falls du sie noch nicht entdeckt haben, wir haben eine aktuelle Einsteigerstrategie, die dir dabei helfen würde auf den aktuellen Stand zu kommen:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=21219940#post21219940

Da findest du einen Preflop und Postflopartikel, auf der ersten Seite des Themas.

Heute Abend 20 Uhr gibt es auch direkt ein Livecoaching über twitch. Es wird die Session eines Spielers auf NL 5 reviewt. Ich denke das wäre genau richtig für dich um vielleicht ein paar Fehler zu entdecken die du selbst im Spiel machst. Außerdem kannst du da auch direkt Fragen stellen, wenn du welche hast.

Antwort
Zitat
Pat2025

Nice, werd ich mir mal reinziehn, sobald ich Zeit hab und den Twitch Stream auch. Momentan konzentriere ich mich erstmal auf die Praxis, wenns dann mal wieder richtig scheisse läuft, geb ich mir wieder bisschen Theorie ;) Danke

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dann viel Erfolg :f_drink:
Könntest natürlich auch deine Fortschritte in einem Blog festhalten, hilft oft bei der Selbstreflektion und Motivation:
Pokerblogs

Antwort
Zitat
Pat2025

Danke
Ja, das mit dem Blog habe ich demnächst vor, könnte lustig werden. Greets

Antwort
Zitat