Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bachelorarbeit mit 4.0

154 Beiträge
72 Benutzer
25 Reactions
64.4 K Ansichten

Hi

bald muss ich meine Bachelorarbeit abgeben, mein Ziel ist einfach nur bestehen, also ne 4.0. Die Frage ist inwieweit ich mich ca. von den gegebenen Anforderungen entfernen darf damit ich das erreiche.

Also: Seitenanzahl ist gegen ~40 und dazu ein kleines Programm bzw. Skript zu schreiben.

Wegen Faulheit/Dumheit/Aufschieberei habe ich halt jetzt logischerweise noch nicht all zu viel, liegt aber auch daran dass der Bachelor mir im Endeffekt nichts bringt, außer ein sauberer Lebenslauf, da ich nach dem Bachelor was völlig anderes machen werde. Deswegen ist mir die Note auch egal, wär halt auch bisschen Schade weil die Zeit des Studiums auch irgendwie "umsonst" war.

Antwort
Zitat
153 Antworten
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Bachelorarbeit verkackt und somit entgültig zwangsexmatrikuliert

da wird dir geholfen..

Spoiler

alter setz dich ma eine woche dran und schreib halt den mist. wo ist das problem?

Antwort
Zitat
koweSIX
Beigetreten: 30.07.2006

.

sowas von

Antwort
Zitat
brom0815
Beigetreten: 12.02.2007

40 Seiten - komme Junge das sind keine 2 Wochen.

Antwort
Zitat
Beckstowner
Beigetreten: 23.10.2006

Bachelorarbeit... lo!!!! Hab ich kurz im Erasmus Semester da meiste in 4 Tagen abgerissen und mit nem A (1,5) fertig gemacht... Wie die anderen, die 3 Monate sich intensiv damit beschäftigt haben und nen B oder C hatten gekotzt haben... Ha, Skills!!!!

Hatte vorher nur nen Teil der Theorie und noch keine Interviewpartner etc.

Viel Erfolg, sollte machbar sein

Antwort
Zitat

jo ist halt leider keine Woche mehr, Montag ist Abgabe :f_eek:
Habe atm ca. 10 Seiten. Heute wird eh durchgemacht und von Sonntag auf Montag obv auch. Aber 40 Seiten werde ich kaum schaffen, wollte ja nur wissen ob eventuell auch so 30 reichen würden für ne 4.0 oder ist dass schon automatisch nicht bestanden?

Antwort
Zitat
gackooo
Beigetreten: 17.02.2008

Mach 32+ und das passt idR

Antwort
Zitat
Beckstowner
Beigetreten: 23.10.2006

ja sorry für kleinen Brag, obv. ein bisschen Drunk.. Dir viel Erfolg!!!

Wird stark von deinem Prof- bzw. seinen WiMIs abhängen. Da gibt es einfach von bis.. Raus aus dem Forum und ran da. Sind ja noch genug Stunden

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ist doch jetzt eigentlich ganz einfach für dich... einfach soviel machen wie du noch schaffst! Denke aber 25% weniger Seiten als gefordert ist wirklich an der Grenze. 35 Seiten sehen da schon besser aus, kommt aber natürlich auch auf den Inhalt an.

Ich würde an deiner Stelle noch 25 Seiten zu den 10 Seiten dazuschreiben... hast du noch einen zweiten Versuch?

Antwort
Zitat
worpax
Beigetreten: 09.12.2007

stell einfach schrift größer^^

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von worpax
stell einfach schrift größer^^

+ mehr Rand einstellen

Antwort
Zitat
brom0815
Beigetreten: 12.02.2007

Zeilenabstand ;)

Antwort
Zitat
alex91sry
Beigetreten: 01.05.2010

Ist ja bei ner BA alles nicht vorgegeben, nääääääch

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Schrift 12.5 oder 13 statt 12 merkt keiner, bisschen größere Ränder auch nicht. Zeilenabstand fällt jedoch auf.

Antwort
Zitat

danke für die tipps :)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von alex91sry
Ist ja bei ner BA alles nicht vorgegeben, nääääääch

Falls man die Arbeit digital abgibt kommt das eher nicht so gut...

ansonsten misst da keiner nach :-)

Was noch gut ist:

Geschickt Bilder/Tabellen einfügen -> möglichst so, dass das Kapitelende noch auf die nächste Seite geht ;-)

Ansonsten kann man sowas - etwas sprachliches Talent vorausgesetzt - relativ schnell runterreißen.

Antwort
Zitat

Mein Prof meinte damals auch, dass ich mit Schriftgröße kleiner als 12 erst gar nicht abgeben soll, weil er es sonst nicht lesen kann.

1,5 Zeilenabstand und rechts ein fetter Rand für Korrekturen.

Irgendwie habe ich es dann auch auf 85 Seiten gebracht -- habe allerdings auch länger als eine Woche benötigt.

GL!

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Hab meine Bachelorarbeit wenn ich die stunden zusammenzähle in etwa 50h geschrieben... also ja, setz dich mal eine woche intensiv hin dann is sie e fertig :-P

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Also bei meiner Bachelorarbeit hab ich meinen Prof zu Beginn gefragt, was er sich für eine Seitenanzahl vorstellt, und er hat dann 40 Seiten genannt. Hab 31 abgegeben (inkl. Deckblatt, Inhalts- und Literaturverzeichnis) und hat für eine 2 gereicht. Also kommt halt wirklich auf den Prof draufan.

Antwort
Zitat

Original von DerExec
Schrift 12.5 oder 13 statt 12 merkt keiner, bisschen größere Ränder auch nicht. Zeilenabstand fällt jedoch auf.

die schriftgröße kann man direkt im programm abrufen, natürlich fällt das auf

und wenn zusätzlich zum rand der zeilenabstand und die schrift nicht den vorgaben entspricht ist das eher ein grund durchzufallen, als wenn man 5 seiten zu wenig hat

Antwort
Zitat