Hey,
Ich habe jetzt nach gut 7 1/2 Jahren Studium endlich meinen Informatik-Master ( fast ) an einer technischen Hochschule in Bayern fertig.
Prob ich hab dieses Semester wieder hundert andere Sachen im Kopf gehabt und deswegen fehlt mir jetzt genau eine Prüfung um meinen Abschluss zu erhalten. Alle anderen Leistungen + Masterarbeit sind done. Grund für das lange Studium war obv Poker.
Hier mal mein Lebenslauf:
2 Semester allgemeine Informatik studiert ( eigentlich nur Poker ).
Gewechselt auf Wirtschaftsinformatik und nach 9 Semestern mit 2,1 abgeschlossen.
Dann Master angehängt und jetzt beginnt dann das 5te Semester. Sprich ich kann
erst Ende Juli oder wann genau der Termin ist meine letzte Prüfung ablegen. Master wird dann
im Schnitt so 1,8.
Frage1: sollte eigentlich kein Problem sein, trotzdem nen Job zu bekommen? Habe ja schon Bachelor. Will jetzt nicht 6 Monate rumhocken und nichts tun. Oder könnte das ein Problem werden?
Frage2: schon kritischer, wie verteidige im im Bewerbungsgespräch meine lange Studiendauer?
Hab neben Poker auch bisschen Kindle verkauft und Amazon-Affiliate rumgebastelt. Soll ich im Zweifel das vorschieben? Hatte auch immer Nebenjobs ( auch IT-bezogen ) und könnte da Arbeitszeugnisse vorlegen und halt sagen, ich habe nebenbei gearbeitet. Aber das haben viele andere ja auch ohne ewig lang zu studieren.
wie seht ihr meine Lage?
Gruß, Naems