Informatik und Wiinfo kann man nicht so einfach vergleichen.
Ich studier Winfo im 2. Semester an der FH-Regensburg.
Macht mir viel Spaß und es sind auch paar geschenkte Fächer dabei, bis jetzt keine große Anstrengung^^
Informatik und Wiinfo kann man nicht so einfach vergleichen.
Ich studier Winfo im 2. Semester an der FH-Regensburg.
Macht mir viel Spaß und es sind auch paar geschenkte Fächer dabei, bis jetzt keine große Anstrengung^^
Original von vites
Ein Informatikstudium ist ohne weiteres auch ohne irgendwelche Programmierkenntnisse machbar. Man muss halt ein bisschen mehr Zeit investieren, ist aber alles ganz gut machbar.Wenn man was gescheites studieren will---> Informatik , wenn man es leichter haben will ---> Winfo;-)
wenn man nix drauf hat, dann winfo. sonst kann man auch richtig informatik studieren. ist wie mit sss und bss.
(bitte nicht zu ernst nehmen)
lol hehe mir fällt halt echt nix ein.. inzwischen bin ich wieder bei bwl (oh wie einfallsreich :rolleyes:)
naja ich weiß nur, das smein jetzziges bauingenieur studium nix für mich is.. interessiert mich nicht so und kann mich nicht reinhängen..
ziemliches disaster ich und das studieren..
Original von Tromeo
bamberg!1
ist die uni dort gut?
Habe auch vor, WI zu studieren. Suche eine gute Uni in Bayern. Wie siehts in München aus? Jemand Ahnung?
Hi also ich studiere in Augsburg informationsorientierte BWL. Da kannst Du dich im Hauptstudium auf W-Info spezialisieren. Wobei es inzwischen auch einen eigenen Studiengang gibt glaube ich. Mir gefällt die Uni gut. Es ist halt alles kleiner als z.B in München und auch alles nah zusammen.
Aber zieh Dir einfach mal die Seite on der Uni rein, da gibts eigentlich genug Infos.
Schöne Grüße
Können sich vllt etwaige Personen äussern, wieviel Vorkenntnisse sie bezüglich Informatik hatten/haben und wie sich das entsprechend aufs Studium auswirkt.
(Schwierigkeit/Aufwand)
Werde ab Oktober auch ein Wirtschaftsinformatikstudium beginnnen. Ich werde es jedoch an einer BA studieren und das Dual. Beschäftige mich eigentlich recht viel mit dem Computer, nur von Programieren hab ich keine Ahnung ♦
Aber ich denke wenn einen das interesiert dann ist das wirklich kein Problem.
(bei mir sind z.B 60% bwl 40% info)
Nur Mut ;-)
Fabi
Original von Fopperstich
Werde ab Oktober auch ein Wirtschaftsinformatikstudium beginnnen. Ich werde es jedoch an einer BA studieren und das Dual. Beschäftige mich eigentlich recht viel mit dem Computer, nur von Programieren hab ich keine Ahnung ♦Aber ich denke wenn einen das interesiert dann ist das wirklich kein Problem.
(bei mir sind z.B 60% bwl 40% info)Nur Mut ;-)
Fabi
Hmm das macht ja mal nice mut ♦ wo machst BA bei IBM?
Original von Inspiration
Original von Fopperstich
Werde ab Oktober auch ein Wirtschaftsinformatikstudium beginnnen. Ich werde es jedoch an einer BA studieren und das Dual. Beschäftige mich eigentlich recht viel mit dem Computer, nur von Programieren hab ich keine Ahnung ♦Aber ich denke wenn einen das interesiert dann ist das wirklich kein Problem.
Fabi
nö aber fast ;-)
Original von NoBoGeR
Original von Tromeo
bamberg!1ist die uni dort gut?
Habe auch vor, WI zu studieren. Suche eine gute Uni in Bayern. Wie siehts in München aus? Jemand Ahnung?
kann ich jetzt schlecht vergleichen aber is ganz nett. ![]()
mensa is lecker!
und beim spiegel ranking hat se ganz gut abgeschnitten..
Original von Kraven
Studium is pillepalle (erinnert irgendwie an den 13. jahrgang ohne hausaufgaben ;)), aber wayne. bleibt halt mehr zeit zum poker und party machen.
![]()
qft
am ende wurde es etwas anstrengend.
LGDIPL-WIRT-INF
Original von Tromeo
Original von NoBoGeR
Original von Tromeo
kann ich jetzt schlecht vergleichen aber is ganz nett.
mensa is lecker!
und beim spiegel ranking hat se ganz gut abgeschnitten..
ich studier auch WI in bamberg!!
Welches semester bist du tromeo???
super. Hatte selber vor, irgendwann mal so einen Thread zu erstellen. Bin nämlich zur Zeit an der FOS und weiß überhaupt nicht, ob ich nach dem Fachabi an eine FH soll oder noch die 13.Klasse machen soll und dann an eine Uni. Weiß jemand die Unterschiede, insbesondere im Bezug auf Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Und ist bei Wirtschaftsinformatik sehr viel BWL zu Lasten von Informatik drinnen? Tendiere nämlich zu Wirtschaftsinformatik, habe aber auch allgemeine Informatik noch nicht ganz ausgeschlossen.
bald kommt auch der neue Zeit Che-Studienführer.. Mal sehn was der so sagt über Wiinfo..
Original von aNDioS
Original von Tromeo
Original von NoBoGeR
Original von Tromeo
mensa is lecker!
und beim spiegel ranking hat se ganz gut abgeschnitten..ich studier auch WI in bamberg!!
Welches semester bist du tromeo???
2.
Original von Fopperstich
Original von Inspiration
Original von Fopperstich
Fabi
nö aber fast ;-)
EDS?
Ich hatte vor dem Studium eigentlich so gar keine Programmierkenntnisse, hatte in der Schule nicht mal Informatik, fragt mich nicht warum. War aber eigentlich ziemlich dran intressiert es zu erlernen und da ich auch mathematisch veranlagt und intressiert bin und ein Mathestudium mir zu trocken war, habe ich mich halt für Informatik entschieden.
Es wurde nichts vorrausgesetzt, also die Vorlesungen waren sehr gut machbar, habe mir viel durch einige kleinere Programmierprojekte beigebracht. Aber das Programmieren macht ja eher einen kleinen Teil des Informatikstudiums aus, jedenfalls an der Uni.
Original von Tromeo
Original von aNDioS
Original von Tromeo
Original von NoBoGeR
Original von Tromeo
mensa is lecker!
und beim spiegel ranking hat se ganz gut abgeschnitten..ich studier auch WI in bamberg!!
Welches semester bist du tromeo???2.
ja laber halt nix, ich halt auch!!
wer bist du?
Original von DiJohn
Original von Fopperstich
Original von Inspiration
Original von Fopperstich
Fabi
nö aber fast ;-)
EDS?
hp