Was sagt ihr zu diesem LCD? Bei nem anderen Anbieter bekommt man den schon für 770€ inkl. Versand.
Original von Boffing
der nachfolger des s10 wird der s20 sein und dabei handelt es sich um das panel des diesjährigen gw10, welches dafür weiterverwendet (und vermutlich auch minimal verbessert) wurde
Der s20 ist ja schon auf dem Markt. S20
Wenn der s10 nun ausläuft, dann sollte es doch eigentlich bald zu einem Preissturz kommen, oder? Welcher Preis wird dann zu erwarten sein?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die preise von der s10 Reihe noch viel weiter sinken werden. Sind schon alle 30-40% reduziert ...
Oder kann man da noch mehr erwarten bei so großen Plasmas?
Original von Jok3er
Original von Boffing
der nachfolger des s10 wird der s20 sein und dabei handelt es sich um das panel des diesjährigen gw10, welches dafür weiterverwendet (und vermutlich auch minimal verbessert) wurdeDer s20 ist ja schon auf dem Markt. S20
Wenn der s10 nun ausläuft, dann sollte es doch eigentlich bald zu einem Preissturz kommen, oder? Welcher Preis wird dann zu erwarten sein?
wie du siehst ist der s20 noch nicht auf dem markt, er ist lediglich schon gelistet.
ich gehe nicht davon aus, dass man einen preissturz erwarten kann, da die händler versuchen die modelle bis zum verkaufsstart der neuen serie großteils verkauft zu haben (bsp: amazon hat auch keine 46s10er mehr). mit ein wenig glück könnte noch ein kleiner rabatt drin sein aber mit einem "sturz" ist normalerweise nicht zu rechnen.
die -30 bis 40 % stimmen schon, aber dafür erhält man auch eine Technik, die bereits seit fast einem Jahr auf dem Markt ist (Im Angebot von Amazon.de seit: 3. April 2009). Da hätte ich (ohne große Marktkenntnis) gedacht, dass da noch mehr geht ![]()
Hat sich ein Technikfreak mal mit dem Unterschied zwischen s10 und s20 auseinandergesetzt und kann beurteilen, ob sich die Technik so stark verbessert hat und die 160€ wert ist
@Jok3er
Ein fachlicher Mitarbeiter eines Elektromarktes hat mir gesagt, dass die neue Reihe kaum bessere Qualität haben wird. Sie wird wohl eher ein paar mehr Anschlüsse und einen besseren intergrierten Receiver haben.
Ich werde mir wohl den Panasonic TX-P 46/50 S10 E kaufen, wenns den das nächste mal irgendwo als Schnäppchen gibt ^^
Original von bumfighter
@Jok3er
Ein fachlicher Mitarbeiter eines Elektromarktes hat mir gesagt, dass die neue Reihe kaum bessere Qualität haben wird. Sie wird wohl eher ein paar mehr Anschlüsse und einen besseren intergrierten Receiver haben.Ich werde mir wohl den Panasonic TX-P 46/50 S10 E kaufen, wenns den das nächste mal irgendwo als Schnäppchen gibt ^^
ein fachlicher mitarbeiter im elektromarkt ist nun echt die letzte person die man fragen sollte wenn man gute infos haben will
@n8f4LL
Vielleicht ist das nicht so gut rübergekommen, aber das wollte ich damit sagen
eine fachliche Internetseite meinte, dass zu den von dir genannten Aspekten noch eine verbesserte Bildwiederholungsfrequenz von 600 anstatt 400 Hz zu erwarten sein soll. Da mir dies allerdings den Preisaufschlag nicht wert sein wird, werde ich wohl einen Restposten kaufen.
War gestern im Media markt, die wollten dort 100€ mehr für ein Ausstellungsgerät haben, als Amazon für ein neues Gerät
lol!
Besten Dank, dass ich deinen Thread für meine Fragen misbrauchen durfte ♠_biggrin:
@Jok3er
Kein Problem ^^
Ich habe mich entschieden glaube ich!
Es wird wohl der Panasonic TX-P 46 S10 E werden!
Kennt jemand gute Seiten mit guten Preisen? Ich wäre dankbar für jeden Link oder jeden Tipp, wo es das Teil im Moment günstig gibt! Vll gibts ja irgendwo grad nen Sonderangebot (Saturn etc.) ...
Original von Giko1860
Original von bumfighter
Der LG sieht auch nett aus, aber 800€ ist halt schon die Obergrenze. Und natürlich gehe ich jetzt nicht nur nach den Link von Tightisright, aber ich nehme so ziemlich jeden Link zur Orientierung.Hab jetzt grad bei Amazon nen ziemlich gutes Ding gefunden (denke ich zumindest):
Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E
Den gibts auch als 46", mal gucken was der so kostet ....
Bitte zu dem Ding ein paar Comments abgeben, bin sehr angetan davon atm!
Edit: Bei den erweiterten technischen Details steht etwas widersprüchliches, soweit ich verstehe ...
- Digital Television-Zertifizierung: HD ready
und
- Anzeigeformat: 1080p (FullHD)Was denn nun??
Ich hab den und bin absolut zufrieden damit.
Auch beim Ps3 zocken absolut keine Probleme gehabt, allerdings auch nie wirklich lang (>2h) gezockt)
Habe diesen auch und kann den nur empfehlen, super stark. Ich spiele manchmal 5+ Stunden problemlos PS3, kein Problem. Farben sind einfach fantastisch
Nutz den auch als PC Monitor teilweise, kucke mir Blu Rays etc an, spiele auch SC2 gelegentlich breitschirm sieht super cool aus
Ich muss den Thread nochmal ausgraben, weil ich mich immernoch nicht entscheiden konnte ... ![]()
Sehe täglich nen Fernseher, der mir besser gefällt oder der einach günstiger ist ... die Auswahl ist einfach viiiiel zu groß!
Könnt ihr (Experten am besten^^) vll nochmal zu dem TV nen Comment abgeben: Samsung Plasma 50 Zoll
Danke!
also ich konnte jetzt das bild zwischen einem Plasma und einem LCD vergleichen beim Videogucken, irgendwie würde ich mich wohl für einen Plasma (vor allem in der grösse) entscheiden.
Das schwarz ist besser und das bild wirkt irgendwie Lebendiger als auf meinem LCD
Original von bumfighter
Ich muss den Thread nochmal ausgraben, weil ich mich immernoch nicht entscheiden konnte ...
Sehe täglich nen Fernseher, der mir besser gefällt oder der einach günstiger ist ... die Auswahl ist einfach viiiiel zu groß!Könnt ihr (Experten am besten^^) vll nochmal zu dem TV nen Comment abgeben: Samsung Plasma 50 Zoll
Danke!
Irgendwas stimmt bei dem TV nicht. 100 Hz? Ich habe mir einen Panasonic Plasma gekauft. Der hat 600Hz, weil man Plasma einfach sehr schnell ansteuern kann.
Zitat aus der Beschreibung deines Samsungs:
100 Hz Motion Plus
Neue Einstellungen in 100Hz Motionplus: Wählen Sie zwischen: Aus; Klares Bild ohne Verwischen; Standard; Weiches Bild ohne Ruckeln; Custom (Persönliche Einstellung); Demo (im Shop).Da Flachbildschirme grundsätzlich Vollbilder darstellen, kann es bei Bewegungen zu leichtem Ruckeln kommen. Um dieses zu verhindern, errechnet 100 Hz LCD Zwischenbilder, was zu flüssigeren Bewegungsabläufen führt.
Vom Panasonic TV:
Messerscharfe Bewegungsabläufe
Ob Film, Spiel oder Sport – Damit schnell bewegte Szenen auf dem Bildschirm besonders gut zur Geltung kommen, analysiert 600 Hz sfd Intelligent Frame Creation Pro das Eingangssignal für jede einzelne Szene. Das Resultat ist eine messerscharfe Bewegungsdarstellung in voller HD-Auflösung.
Zwar steht irgendwie in der Beschreibung von einigen Panasonics auch 100 Hz und in den Details wieder 600Hz bzw. 400Hz.
Aber komisch ist es schon mit den Zwischenbildern.
@Kavalor
Ja, das ist mir auch aufgefallen mit den satten Farben. Hatte bis jetzt aber noch keinen guten Vergleich ...
@nacl
Also die haben alle 100Hz afaik. Panasonic macht halt Werbung mit dieser besonderen "Intelligent Frame Creation"-Technologie ... ich glaube das sind quasi "virtuelle" 400-600 Hz, die aber nicht erreicht werden.
Welchen Panasonic hast du dir denn gekauft? Soweit zufrieden?
Original von bumfighterAußerdem denke ich, dass ein FullHD Plasma kaum Nachteile gegenüber einem LCD hat.
LCDs haben diverse nachteile gegenüber plasmas. im zweifel immer den plasma nehmen.
Original von DerBobs
Original von bumfighterAußerdem denke ich, dass ein FullHD Plasma kaum Nachteile gegenüber einem LCD hat.
LCDs haben diverse nachteile gegenüber plasmas. im zweifel immer den plasma nehmen.
der einzige nachteil ist wohl "einbrennen", wobei es wohl auch kein dauerzustand ist, sondern nach paar stunden wieder verschwindet. Kann ein problem ist, wenn man viel über konsole spielt und dort ggf. z.b. das menü in einer pause lange auf dem bildschirm bleibt.
für TV gucken ist es wohl wirklich nutz
Original von DerBobs
Wie kannst du einfach so eine Behauptung aufstellen ohne sie auch nur ansatzweise zu begründen?
@op: Ich rate dir dringend professionellere Ratgeber ausfindig zu machen, zum Beispiel im Hifi-Forum.de
Original von sprengo
Original von DerBobs
Wie kannst du einfach so eine Behauptung aufstellen ohne sie auch nur ansatzweise zu begründen?
@op: Ich rate dir dringend professionellere Ratgeber ausfindig zu machen, zum Beispiel im Hifi-Forum.de
wie – kann – ich – nur!? ![]()
also gut, paar stichworte:
- besserer schwarzwert (da keine dauerbeleuchtung von hinten wie bei LCDs)
- höherer kontrast
- dynamischere bewegungen
- näher am bildeindruck von den guten alten röhren
Original von bumfighter
@Kavalor
Ja, das ist mir auch aufgefallen mit den satten Farben. Hatte bis jetzt aber noch keinen guten Vergleich ...@nacl
Also die haben alle 100Hz afaik. Panasonic macht halt Werbung mit dieser besonderen "Intelligent Frame Creation"-Technologie ... ich glaube das sind quasi "virtuelle" 400-600 Hz, die aber nicht erreicht werden.
Welchen Panasonic hast du dir denn gekauft? Soweit zufrieden?
Ich habe mir den Panasonic TX42S20ES gekauft und bin sehr zufrieden. Aber ich glaube jeder TV Kaeufer wird von seinem TV das selbe posten. blu ray filme haben eine unglaubliche Qualitaet auf dem TV, Sport laeuft fluessig. TV ist riesig und die Vorteile von Plasma wurden ja aufgezaehlt.