Zum Forum springen
42"(+) LCD oder Pla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 42"(+) LCD oder Plasma?

78 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,514 Ansichten
bumfighter
Beigetreten: 27.05.2007

Ja ... ich weiß auch nicht! Meine Meinung ändert sich momentan auch von Tag zu Tag. Wenn ich mir noch ne PS3 holen (quasi als Blueray-Player-Ersatz), hab ich dann auch nen USB-Anschluss? Also soweit ich gesehen habe, hat die PS3 ja 2xUSB - kann ich da dann ne Festplatte anschließen und Filme/Fotos/etc auf dem TV gucken?

@MrMpenny
Mit dem Liebäugel ich auch schon ne ganze Weile. Aber wie du schon sagst, hat der kein USB ... was jetzt dann vll hinfällig wäre. Mit dem kauf würde ich dann aber noch warten, bis es mal irgendwo ein Sonderangebot gibt.

EDIT:

1) Und kann mir mal einer erklären, warum der Panasonic TX-P46GW20 über 500€ mehr kostet als der Panasonic TX-P46S20E in 46" ??

2) Haben PCs nen HDMI-Anschluss? Oder wie schließt man nen PC ohne VGA an den TV an? ^^

Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Jopp, kannst deine Festplatte an die PS3 anschließen.

Den PC kannst du entweder direkt von hdmi zu hdmi anschließen (wenn dein pc so einen Ausgang hat). Auch möglich ist von dvi zu hdmi, da gibt es auch Kabel dafür

seidula
Beigetreten: 26.05.2005

Original von bumfighter
1) Und kann mir mal einer erklären, warum der Panasonic TX-P46GW20 über 500€ mehr kostet als der Panasonic TX-P46S20E in 46" ??

2) Haben PCs nen HDMI-Anschluss? Oder wie schließt man nen PC ohne VGA an den TV an? ^^

1) Der GW hat nen besseres Panel, höheres Kontrastverhältnis, HD Multituner für DVB-S, DVB-T und DVB-C.

2) Die aktuellen Grafikkarten haben afaik alle HDMI, für ältere brauchst du einen DVI-Adapter.

Jetzt schonmal den Sony 40EX500 angeschaut?

bumfighter
Beigetreten: 27.05.2007

Original von seidula

Original von bumfighter

1) Der GW hat nen besseres Panel, höheres Kontrastverhältnis, HD Multituner für DVB-S, DVB-T und DVB-C.

2) Die aktuellen Grafikkarten haben afaik alle HDMI, für ältere brauchst du einen DVI-Adapter.

Jetzt schonmal den Sony 40EX500 angeschaut?

Ist das bessere Panel und der andern Kram wirklich 500€ mehr wert? Kann ich kaum glauben ....

Und den Sony 40EX500 hab ich mir angeguckt, aber der enspricht nicht meinen Vorstellungen. 40" und LCD

@Bloodyluck
Ok, das hört sich gut an. Danke für die Infos.

seidula

ah jo, du hast dich ja auf Plasma festgelegt.
Dann wirds wohl der P46S20E, was?

Smeagoli
Beigetreten: 04.04.2007

Welcher 42" LCD mit min. 100hz, besser 200Hz hat z.Zt. das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Wichtig ganz besonders, kein summen oder surren oder sonstwelche Geräusche, die da nicht hingehören. Möglichst keine Spiegeleffekte, schon gar nicht am Bildschirm selbst und auch möglichst nicht am Rahmen. Und doch ein klasse Bild. Jemand ne Idee?

seidula

Original von Smeagoli
Welcher 42" LCD mit min. 100hz, besser 200Hz hat z.Zt. das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Wichtig ganz besonders, kein summen oder surren oder sonstwelche Geräusche, die da nicht hingehören. Möglichst keine Spiegeleffekte, schon gar nicht am Bildschirm selbst und auch möglichst nicht am Rahmen. Und doch ein klasse Bild. Jemand ne Idee?

Sony KDL-40Z4500
Spieglende Rahmen haben die Meisten, ist aber halb so wild.

Smeagoli

Sony KDL-40Z4500

Hmmmmmm- geht so, überzeugend find ich den nicht. Weshalb soll der so gut sein? Außerdem ist das ein 40" kein 42iger, was ich bevorzugen würde.

Ich hab bisher wie gesagt den im Auge:

http://www.amazon.de/Toshiba-635-LCD-Fernseher-integriertem-SD-Kartenslot/dp/B002EVWA4W/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IFM29Y2BNUQTB&colid=2F5Q2KQUZUSAX

Gibts einen der den da von mir genannten im Preisleistungsverhältnis schlägt und wenn ja warum!? Gibts von dem in naher Zukunft einen Nachfolger?

Wichtig noch bei LCD s, die Disziplin von Bewegungsunschärfen- da will ich eine krasse Verbesserung zu meinem jetzigen 37" 6 Jahre alten LCD haben. Hat das was mit der Reaktionszeit oder mehr mit der Hz Zahl zu tun was die Bewegungsunschärfen angeht? Ich weiß das da der Plasma am besten ist, aber erstens, der höhere Stromverbrauch und zweitens Stichwort Strahlung und drittens Lüftergeräusche lassen mich zum LCD hin entscheiden.

seidula

Du scheinst nicht sonderlich informiert zu sein, der Sony ist DER TV schlechthin für diesen Preis. Er ist auch nur deswegen so günstig, weil er schon etwas älter ist.
Guck dir einfach die Testberichte an, zB den von areadvd.

Zu dem Toshiba kann ich leider nix sagen.

TfS
TfS
Beigetreten: 07.10.2006

pana 42gw20 alles andere is bs

Smeagoli

Zum gleichen Preis bekäm ich aber den meiner ansicht nach neuren Sony ähnlichen Formats, habe ich mir auch abgelegt als möglicher Kandidat:

http://www.amazon.de/Sony-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/tech-data/B002OBD9O2/ref=de_a_smtd

Meiner Ansicht nach ein nachfolger des von Dir genannten- oder nicht?

Und richtig, ich hab davon wenig Ahnung, ich hoffe hier schlauer zu werden.

Smeagoli

Den hattest Du auch genannt gehabt hier auf Seite 2 glaub ich in einem post von Dir.

seidula

Original von Smeagoli

Den hattest Du auch genannt gehabt hier auf Seite 2 glaub ich in einem post von Dir.

jo hehe stimmt, ich hab über den Toshiba nur nicht soviel gelesen wie über Sonys. Was ich aber über den Toshiba gelesen habe, wir meist sehr positiv.

Der Z5800 ist der aktuellste aus dieser Serie, jop.

Schau doch am besten mal ins Hifi-Forum rein, da findest du massig Informationen zu allen erdenklichen Modellen.

Smeagoli

ok thx und falls Dir noch was einfällt in der Preisklasse ( an meinen posts kann man vllt. erkennen was mir wichtig ist), dann bitte immer her mit der Info.

LCD ( mit oder ohne LED- kann ich eh nicht bewerten, was nu besser ist) 40-besser 42", ein Leisetreter bitte ( also möglichst keine Betriebsgeräusche wie surren, summen oder so ein Mist), saubere Bewegungsbilder, natürlich ein möglichst klasse Bild, wenig, besser keine Spiegeleffekte ( wie cool der aussieht ist mir wurscht, fernsehen ohne Kopfscherzen und Ärgerlichkeiten , möglichst none). Und eigentlich mir auch wurscht ob 800 oder 1100 €, aber halt nicht weit drüber. Mehr vom Prinzip her, ich kauf halt nicht das teure, teuerste, sondern im Mittelfeld was gutes.

Smeagoli

Schau doch am besten mal ins Hifi-Forum rein

Wo, wie was, welches Hifi Forum meinst Du?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Smeagoli

Schau doch am besten mal ins Hifi-Forum rein

Wo, wie was, welches Hifi Forum meinst Du?

http://www.hifi-forum.de/

Smeagoli

Ok Thx

Ähm, ich hab nochmal nach dem

http://www.amazon.de/gp/product/B002OBD9O2/ref=ord_cart_shr
- hat der ein Schwenkfuß oder ist der starr? Konnt ich nichts zu finden.

seidula

Guckst du auf Sony Homepage. ;)

Schwenken: JA
Schwenkbereich: 20° links/rechts