Zum Forum springen
Cloud oder Festplat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cloud oder Festplatte?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
555 Ansichten
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Ich muss unbedingt mal wieder meine Daten sichern. Die Frage die sich mir stellt: Cloud oder externe Festplatte?

Ich hab eigentlich nicht große Datenmengen, es geht wohl nur um Fotos und Dateien, also nicht sone Größenordnung wie Filme usw.

Macht es bei sowas Sinn alles auf ne Cloud zu laden? oder ist das in irgendeiner Form gefährlich & daher sowas wie Fotos usw. lieber auf ner extra Festplatte abspeichern?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

gefährlich ists nicht, an deinen urlaubsfoto hat keiner interesse.

was für mich das schlagende argument wäre ist der preis, cloud speicher ist halt lächerlich teuer im gegensatz zu einer festplatte. gibt zwar wege wie man gratis an das kommt, aber ist halt umständlich.

zum beispiel bietet gmail einige gb speicherplatz, ebenso dropbox und ähnliche anbieter. wenns du nicht so irrsinnig viel hast kommst du da damit sicher aus.

ich persönliche würde jedoch (noch) die externe festplatte bevorzugen.

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

Original von ine23
gefährlich ists nicht, an deinen urlaubsfoto hat keiner interesse.

Inzwischen müsste doch auch beim letzten angekommen sein, dass das grober Unfug ist.
Bilder sind Informationen an denen verschiedenste Parteien aus unterschiedlichen Gründen Interesse haben. Inwiefern man diese Informationen Dritten zur Verfügung stellt muss jeder selbst entscheiden. Man sollte aber nicht so naiv sein und glauben, dass die niemanden interessieren.

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

wenn da fotos von weibl. personen dabei sind dann hat bestimmt jemand daran interesse

Spoiler

:f_cool:

Antwort
Zitat
Trigger88
Beigetreten: 07.02.2007

Du könntest beides verknüpfen und dir eine NAS Festplatte zulegen, vielleicht auch eine interessante Lösung.

Antwort
Zitat
Spassfaktor
Beigetreten: 08.11.2009

Yo, kauf dir ein NAS Device, kostet mit Raid 1 ca. 360 Euro mit Festplatten, ich kann dir Synology empfehlen. Achte beim Kauf der Festplatten, ob diese für den Dauereinsatz ausgelegt sind.

Antwort
Zitat