Zum Forum springen
Leistung kleiner No...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Leistung kleiner Notebooks

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Ahoi,

da mal wieder ein neues Notebook fällig ist, und der neue Trend ja Downsizing ist, ist mein Auge auf die kleineren Modelle gefallen, z.B. Lenovo Ideapad Yoga2 11,6" ( Intel Pentium® N3520 mit 2,16GHz, 4GB Ram) oder auch vielleicht noch kleiner wie das Asus Transformer Book (Intel Atom mit 1,3GHz, 2GB RAM).

Meine Ansprüche an die Leistung sind eigentlich eher gering, flüssiges Surfen, Office, ggf. ein paar Videos. Schaffen diese Notebooks auch Poker (max. 6 Tische) mit PT4 flüssig oder reicht es dafür nicht mehr?

Antwort
Zitat
2 Antworten
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

als jemand der wirklich fast alle displaygrößen bei notebooks durch hat (hatte 9" 10,1" 11,6" 12,5" 13,3" 14" und 15,6" jeweils mindestens einige monate) kann ich nur sagen dass 11,6" meiner meinung nach zwar die kleinste größe ist mit der man wirklich arbeiten kann, aber ich definitiv ein etwas größeres display empfehlen würde.
das notebook wird nur minimal größer aber vom etwas größeren display profitierst du sehr imho

wichtig ist auch eine höhere auflösung als 1366:768 weil man mit der sonst auch bei einfachem arbeiten und websurfen die ganze zeit nur am scrollen ist und es einfach nur nervt

ich hab aktuell übrigens seit fast 1,5 jahren 12,5" und eigentlich das perfekte notebook nur leider auch die beschissene hd auflösung...
und nur mal zur wertschätzung einer höheren auflösung: ich würde sofort 500€ auf den tisch hauen wenn mir jemand ein full hd ips display einbauen würde!

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Dass 10" relativ klein ist, darüber bin ich mir im klaren. Ich habe das Transformerbook auch noch nicht live gesehen, mir gefällt eben die Idee des abnehmbaren Displays. Prinzipiell gefällt mir das Lenovo schon recht gut.

Wer verbaut denn 12,5 Zoll? Allgemein finde ich recht wenig zwischen 11,6 und 15,6 Zoll, zumindest in der unteren Preisklasse.

Antwort
Zitat