Auweia... die Ahnungslosigkeit... mir gefällt einfach ein Macbook besser, als ein ThinkPad, ganz einfach, keine Frage von Ahnungslosigkeit.
Den Verweis aufs Macbook pro hab ich nicht deshalb gemacht, weil ich sage, dass ein Macbook so viel besser sei, als ein ThinkPad, sondern lediglich aus dem Grund, dass es imo besser aussieht als ein ThinkPad. Das ist aber, wieder Geschmacksache. Mir gefällt ein Macbook besser, so einfach ist das.
Acerbooks sind mittlerweile viel besser geworden. Die Probleme gab es sehr wohl, aber früher, die Zeiten sind mittlerweile vorbei. Die Qualität und Leistung ist sehr gut, nicht so gut wie beim ThinkPad, hab ich aber eh gesagt. Einem normalen User kann ich daher bedenkenlos ein Acer Notebook für 300 Euro weniger empfehlen, warum auch nicht? Die Teile sind ja nicht schlecht und der Normalo wird weder das ThinkPad noch das Acerbook voll ausreizen.
So Sachen wie Spritzwasserschutz und Festplattenschutz sind schon ne feine Sache, aber wenn man ordentlich mit seinem Gerät umgeht braucht man das echt nicht.
Upgraden schön und gut. In der Realität wird man da in drei Jahren aber nicht mehr viel upgraden. Die CPUs werden nen anderen Sockel haben, ne andere Kühlung brauchen, weil sie mit Sicherheit doppelt so schnell sein werden, wie jetzt. Möglicherweise wird bis dahin auch PCI Express nicht mehr Standard sein. Ich glaub, dass der Punkt mit Upgrade darum keine tragende Rolle spielt.
Das Einzige was ich mir wirklich wünschen würde für meinen Acer, wär die beleuchtete Tastatur. Akkus und so Zeug gibts auch für Acer.
Schutzfolie kostet 5 Euro für Notebooks und man kann sie selbst draufkleben, mit ner ruhigen Hand und etwas Geduld klappt das, ich habs jedenfalls geschafft. Es nervt schon etwas wenns spiegelt, keine Frage, aber ich finds nicht so schlimm, ich arbeite aber auch meist nicht draußen, darum spielts für mich keine Rolle. Aber wie gesagt, Folie drauf und man hat ein mattes Display.
Achja der Vergleich von Dacia und VW war schlecht, tut mir leid. Du neigst wohl zu starken Übertreibungen, wies aussieht. Acer da so schlecht zu reden, versteh ich echt nicht... blauäugig...
Aber nen ThinkPad Fan kann ich ohnehin von nichts anderem überzeugen. Muss ich auch nicht. Wer TinkPad will soll ThinkPad kaufen, ist ja ein tolles Gerät, aber eben teurer.
Benachrichtigungen
Alles löschen
Technik
21
Benutzer
0
Reactions
901
Ansichten