Zum Forum springen
E-Learning Plattfor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

E-Learning Plattform erstellen - Tipps

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
littleA
Beigetreten: 02.09.2007

Hi!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Erstellen einer E-Learning Plattform?

Folgende Fragen kommen bei mir auf:

- Welches Wordpress-Tool ist am besten geeignet? Aktuell favorisiere ich Learndash, weil es relativ preiswert ist und auch WooCommerce integriert hat.

- Hat jemand von euch Erfahrungen mit WooCommerce gemacht? Wie sieht es hierbei rehctlich aus im deutschsprachigen Raum? Alles problemlos?

- Welche Tipps habt ihr allgemein zum Thema E-Learning? Gibt es da spezielle Ressourcen, Buecher, Websites etc.?

- Welche Seiten koennt ihr bezueglich Erstellung einer Website mit WOrdpress allgemein geben.

Vielen, vielen Dank schon mal!

LG Roman

Antwort
Zitat
5 Antworten

Wie professionell soll das denn sein?
Habe zwar wenig Erfahrung damit, aber moodle ist afaik umsonst und wird ziemlich oft für so lernplattformen verwendet.

Antwort
Zitat
littleA
Beigetreten: 02.09.2007

Hi,

naja sollte doch halbwegs gute aussehen - habe im Internet schon ein paar Beitraege zu Moodle gelesen und da meinte die Mehrheit, dass es theoretisch gratis ist, aber um ein schoenes Ergebnis zu bekommen, braucht man in der Regel Experten, die dann wiederum teuer sind. Ich hatte mir persoenlich gedacht, zum schnellen Aufsetzen mal mit Wordpress(plugins) zu starten und dann nebenher eine Website selbst zu bauen.

LG Roman

Antwort
Zitat

Eine gut aussehende und vor allem auch gut funktionierende Website erstellt man auch nicht gerade so nebenher ;)

Ist eben bei vielen Sachen so, dass das Grundgerüst nicht so schwer ist, aber für die Detailarbeit braucht man i.d.R. einen "Experten". Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Wordpress da anfangs natürlich besser aussieht, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

warum nicht offen sowas machen

dann koennen die pros und die daus wirklich miteinander reden... also forum
haette da irgendwie auch lust zu... bei bedarf mal ne mail schicken

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

edit: workpress?!? ich dachte die leute solln da etwas lernen ausser click on/off

Antwort
Zitat