Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Ebook reader oder ggf dem Ipad und würde mich gerne von eurer Erfahrung leiten lassen.
Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, das das ipad wie ein Laptop ja kein e-ink display besitzt und daher das lesen auf dauer sehr anstrengend werden wird. Daher sollte wohl eher in richtiger ebook reader angestrebt werden.
zur Auswahl stehen denk ich der Kindle, Nook oder das Ipad, andere Empfehlung mit begründung höre ich mir gerne an.
Was ich lesen möchte?
Hauptsächlich handelt es sich um Scripte und Scans im PDF format, sowie bücher im PDF format, jedoch auch hier leider teilweise scans bzw. Grafik basierend und nicht in reiner Textform.
Normale Ebooks jedoch ausschließlich Fachliteratur, ich lese keine Romane und sowas ![]()
Nun brauch ich einen Reader der gut mit PDF's und Grafiken klar kommt, lange akku dauer hat und möglichst viel speicher ( Ich hab bissl mehr als 2gb Text zu lesen.. )
um ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.. links zu irgendwelchen subjektiv durchgeführten Tests im Netz die sponsored by firma xy brauch ich nicht die kenn ich alle schon denk ich ![]()
schonmal danke im Vorraus..
sorry wenn da fehler im Text sind hab gerade nicht viel zeit.
Gruß