Zum Forum springen
Kabel Router ohne W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kabel Router ohne WLAN

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
506 Ansichten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Hi,

bin umgezogen und hab Internet über Kabel direkt bereitgestellt bekommen. Allerdings ist da nur ein Router dran ohne WLAN.

Wie bekomme ich nun ein WLAN Netzwerk eingerichtet?

Habe noch mein alten 1&1 Fritz!Box WLAN Router da. Der verfgügt aber nicht über den richtigen Anschluss. Internet kommt nun auch aus der Fernsehbuchse und nicht über die Telefonbuchse.

5 Antworten

Du hast doch schon alles da was du brauchst.
Nimm dir deine Fritz!Box und hänge sie per Netzwerkkabel an den Kabelrouter.
Die Fritz!Box konfigurierst du so, das sie selbst kein Inet Verbindung aufbaut sondern das bestehende Inet nutzt.

mfg

(Merke: Ein Router trennt Netzwerke , das ist seine primäre Aufgabe)

YoungBuck311

Das hört sich schonmal sehr gut an!

Aber wie kann ich die Fritz!Box denn entsprechend konfigurieren? Bin ehrlich gesagt in solchen Dingen ziemlich dumm ;)

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

klar geht das. Aktuelle Firmware auf die FritzBox drauf, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Dann am besten der FritzBox noch eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des neuen Routers geben. (Notfalls dynamisch eine Adresse beziehen lassen.)
Das wars.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120487

YoungBuck311

Big Thx!

War auch die ganze Zeit im dem Menü unterwegs, hätte aber noch lange suchen können! Musste in den Expertenmodus wechseln, dann konnte man das auch einstellen.

NIIIIIIIIICE

Viel Spaß! =)