Skip to forum
Fernsehen empfangen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernsehen empfangen

20 Beiträge
10 Benutzer
48 Reactions
811 Ansichten
Mofatoy

Wir sind vor Kurzem in die eigenen vier Wände gezogen und hatten seither immer über die Mietwohnung einen Kabelanschluss, worüber wir TV geschaut haben.
Daher hatten wir bzgl. Internet nur einen Kabelvertrag bei Vodafone.

Nun müssen wir uns um TV-Empfang kümmern und nach meiner ersten Recherche können wir entweder TV über Internet empfangen oder eben wieder über Kabel.

Aktuell vorhanden ist ein neuer Sky Q Receiver inkl. Sky-Abo.

Gibt es aktuell irgendwelche Top-Deals oder Highlights?
Satellitenschüssel kommt nicht in Frage.
Da wir auf dem Land wohnen und man dort schnelles Internet nur über Vodafone oder o2 (deutlich teurer) bekommt, kann ich leider kein "Paket" bei z.B. Telekom buchen, bei dem beides inkludiert wäre.

Isoliert TV zu buchen ist bei Vodafone nur leider auch echt teuer und bevor ich da jetzt mit dem Support rumdiskutiere was zu welchem Preis geht, wollte ich eben mal hören wie ihr das handhabt.

Danke schonmal für jeglichen Input:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
19 replies
johngone

wahrscheinlich für dich ne blöde aber durchaus ernst gemeinte frage: wieso schaut man heutzutage noch fernsehen? es gibt quasi alle filme online und da muss man sich auch nicht nach irgendeiner uhrzeit richten oder alle 15 min werbung ertragen.

gleiches gilt für serien bzw. gibts auch für quasi jeden tv sender mittlerweile einen live stream im internet

Antwort
Zitat
Qinii

Wenn du einen Sky Q Receiver hast und ihr einen Kabelanschluss habt (so liest es sich in deinem Post), dann steck das Antennenkabel in den Receiver, lass ne Programmsuche durchlaufen und ab dafür.

Wenn ihr kein Kabel habt, dann über Waipu.tv buchen und fertig.

Antwort
Zitat
Mofatoy

Ok vielleicht bin ich technisch auch maximal behindert:
Wir haben Cable DSL 1000 von Vodafone und nicht extra TV gebucht.
Dafür aber Sky inkl. Sky Q Receiver.
Heißt wenn der Techniker nächste Woche die Leitung "aktiviert" inkl. Router können wir wieder TV schauen? :|

Antwort
Zitat
Atzenmax

vodafone kann die kabelfrequenzen wohl nicht mehr separat abtrennen, dh auch ohne gebuchten kabelanschluss kann man die sender empfangen.

wb herr mofa :megusta:

Antwort
Zitat
Qinii

Wenn ihr DSL über Kabel kriegt, müsste eure Dose doch so aussehen:

Wenn du irgendein Gerät (in deinem Fall wohl dein Sky Receiver) in die linke Dose steckst an der "TV" steht und einen DVB-C Sendersuchlauf machst, dürftest du die ganzen öffentlichen und privaten Sender finden. Unabhängig davon, ob Vodafone schon irgendwas aktiviert hat oder nicht.

Antwort
Zitat
Mofatoy

Mega danke, probiere ich mal aus.
Normaler Sendersuchlauf über den Receiver hatte nichts gebracht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
camaro3377

Wenn es wirklich DSL ist, ist es obv kein Kabelanschluss und damit ist kein TV abseits von Streaming oder Satellit) möglich.
Wenn die Multimediadose so aussieht, wie von Qinii gepostet, dann sollte es aber gehen. Normal bräuchtest du dann noch einen Einzelnutzervertrag TV, aber wie schon geschrieben, filtert Vodafone aktuell die Frequenzen nicht, wenn du bereits Internet über sie beziehst.

Wenn das wirklich auf dem Dorf ist, würde ich aber eher bezweifeln, dass Vodafone dort eigene Kabelanschlüsse gelegt hat.
Finanziell ist es bei Vodafone sinnvoll, einfach immer zu kündigen und sich zurückholen zu lassen. Neukundenkonditionen sind möglich, sobald weniger als 12 Monate Restlaufzeit besteht.

Antwort
Zitat
ElHive

Falls ihr nen Smart TV habt, schaut mal nach, ob ihr ne App für Waipu.TV habt. Die feiern aktuell 8. Geburtstag und im Zuge dessen gibt's 50% Rabatt auf die ersten 12 Monate, ist dabei aber weiterhin monatlich kündbar.

Bester Deal ist IMO das Perfect Plus Paket mit Netflix Premium für 15,74€ in den ersten 12 Monaten, danach 31,49€.

Neben Netflix Premium gibt's dazu:

Über 280 TV Sender, 70 Pay TV Sender, ne Aufnahmefunktion für bis zu 100 Stunden content und Restart/Pause Funktion. Restart ist sehr praktisch, wenn ihr um 20:15 was gucken wollt, aber erst um 20:30 vom Essen nach Hause kommt. Dann könnt ihr entspannt die Sendung trotzdem von vorne gucken.

Antwort
Zitat
glissario

Ich würde auch waipu empfehlen - gerade wenn man sowieso Netflix hat.

Antwort
Zitat
killercrush3

IPTV ist evtl auch eine Option für manche. Gibt zahlreiche freetv-listen bei github zb und mittlerweile auch für alle gängigen smart TVs entsprechende Apps die das ganze abspielen.

Ansonsten fischen waipu, zattoo noch die ehemaligen Kabel-Kunden mit lockangeboten ab, das ist sicher die bessere Option wenn man einfach nur 0815 weiter RTL und Co schauen möchte.

Antwort
Zitat
Mofatoy

Original von Qinii

Wenn du irgendein Gerät (in deinem Fall wohl dein Sky Receiver) in die linke Dose steckst an der "TV" steht und einen DVB-C Sendersuchlauf machst, dürftest du die ganzen öffentlichen und privaten Sender finden. Unabhängig davon, ob Vodafone schon irgendwas aktiviert hat oder nicht.

Wir haben nur die unteren beiden Buchsen, d.h. wahrscheinlich dass Internet+TV zusammenhängt?

Hab mich wohl auch schlecht ausgedrückt, wir bekommen unser Internet über Kabel nicht als DSL :|

Edit: Unser Produkt heißt Cablemax 1000

Antwort
Zitat
Carty

Original von killercrush3
IPTV ist evtl auch eine Option für manche. Gibt zahlreiche freetv-listen bei github zb und mittlerweile auch für alle gängigen smart TVs entsprechende Apps die das ganze abspielen.

Ansonsten fischen waipu, zattoo noch die ehemaligen Kabel-Kunden mit lockangeboten ab, das ist sicher die bessere Option wenn man einfach nur 0815 weiter RTL und Co schauen möchte.

Er hat DSL 1000 von Vodafone? Das ist 1 Gigbit/s down? Also genug für IPTV.

Bin bei MagentaTV und sehr zufrieden. Kostet 10er im Monat.

Antwort
Zitat
Qinii

Original von Mofatoy

Original von Qinii

Wir haben nur die unteren beiden Buchsen, d.h. wahrscheinlich dass Internet+TV zusammenhängt?

Hab mich wohl auch schlecht ausgedrückt, wir bekommen unser Internet über Kabel nicht als DSL :|

Edit: Unser Produkt heißt Cablemax 1000

Ne, das heißt, dass der Vodafonetechniker euch ne neue Buchse einbaut, die ungefähr so aussieht wie die auf dem Bild.
In der Zwischenzeit kannst du aber trotzdem ein Antennenkabel an deinen Receiver und die Buchse anschließen und gucken was passiert.

Antwort
Zitat
Mofatoy

Hab ich, Sendersuchlauf findet nix :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
camaro3377

Aber euer Internet geht schon?
Und wenn die Dose wirklich nur die unteren Buchsen hat, über welche kommt dann Internet? Denn bei Kabel ist das immer so ein Schraubanschluss wie der obere.

Antwort
Zitat
Mofatoy

Original von camaro3377
Aber euer Internet geht schon?
Und wenn die Dose wirklich nur die unteren Buchsen hat, über welche kommt dann Internet? Denn bei Kabel ist das immer so ein Schraubanschluss wie der obere.

Ne nächste Woche Dienstag kommt der Techniker :)

Zu deiner Frage:
Ich habe keine Ahnung aber diese Doppelbuchse haben wir in allen Wohnräumen!

Antwort
Zitat
Mofatoy

.

Antwort
Zitat
camaro3377

Original von Mofatoy
Ne nächste Woche Dienstag kommt der Techniker :)

Dann sollte es normal sein, dass noch nichts anliegt.

Antwort
Zitat