falls es noch jemanden interessiert hier mal mein letzter Stand zum LG 55 LM 620s:
Ich habe nun ein iPad bekommen und die LG Remote App ausprobiert. Der TV wurde sofort erkannt und nach einer kurzen Authifizierung (6 Stelliger PIN) konnte der Test losgehen.
Erste Seite die "normalen" Funktionen wie laut leise Umschalten usw. neben diesen Funktionen eine komplette Senderliste zum scrollen und auswählen, klasse Teil wenn man mal schnell einen sparten Kanal sucht.
Auf der nächsten Seite sind dann alle LG Apps inkl. der Einstellungen die sonst über die Fenbedienung gemacht werden müssten. Das iPad wird dann zur Maus oder auf Wunsch zum Gamepad. So lassen sich alle Apps mit einem Mauszeiger auswählen und bedienen.
Alle wichtigen Tasten der TV Fernbedienung liegen auf dem iPad bzw. lassen sich mit der Mausoption ansteuern. Google App / Browser habe ich gestern noch nicht getestet. Ich hoffe, das man dann mit der iPad Tastatur Texte in den Browser eingeben kann.
Den Plex Media Server kann man per Maus am TV steuern. Am Wochenende werde ich mir mal die Plex APP für das iPad kaufen € 4,49 *hm* und schauen wie das geht.
Meinen Onkyo Receiver habe ich über Onkyo Remote App2 auf dem iPad... geht auch super da man nun die Internetradios per iPad auswählen kann und sämtliche Einstellungen auf dem iPad hat.
Alles im Allem bin ich immer noch sehr zufrieden, einzig das man für den LG Blu-Ray noch eine weitere Remote App am Start haben muss ist blöd.
cya