Original von AyCaramba44
Original von chuck2001
Wow, nachdem ich gestern den Philips angeschlossen habe und sich dieser als die größte Failinvestition der letzten Jahrzehnte herausgestellt hat, werde ich diesen zurückschicken.
Kannst du mir sagen, ob der Samsung, den du gekauft hast, einen optischen Ausgang hinten hat (für Surround-Anlage)?
//ahhh hat sich erledigt, hat einen, werd mir den evtl. auch zulegen
Was genau hat dich alles gestört. War eigentlich auch ein Fernseher (in 55"), den ich in Betracht gezogen habe...
Ausgepackt, alte Wandhalterung montiert, eingeschalten.
WLAN-Verbindung funkt nicht, also geh ich auf die Philips-Seite, will das Update manuell laden und auf USB, Philips Server down WTF - Support per Chat kontaktiert, der schickt mir irgendeinen Link, entschuldigt sich und ich lad das Update, spiels drauf -> Sendersuche -> der TV findet nur analoge Sender - sollte jedoch einige 100 digitale finden.
Ab in den Chat um ca. 18:30, die Dame dort meint, dass ich Deutschland auswählen muss (
bin aus .at, wusste sie auch) und die Frequenzintervalle auf 1 Mhz stellen soll, Suche dauert bis 20:05, der TV findet um die 200 Sender - alle verschlüsselt 
Chat natürlich nur bis 20:00 anwesend, also Google befragt. Ein Österreicher mit der vermutlich selben Konfiguration wie ich hat genau das gleiche Problem. Er hats damit gelöst, indem er das Land, das auf der Rückseite des TVs draufsteht, als Land auswählt (in beiden Fällen Ungarn). Ungarn ausgewählt, endlose Suche, 300 digitale Kanäle, alles gesperrt
Danach probiert die Frequenzen händisch einzugeben -> fail, funktioniert nicht.
Abgesehen vom Receiver: ich hab mich bewusst für diesen und gegen den LG 47LM660S aufgrund von Ambilight entschieden, Panel soll ja dasselbe sein und im Angebot war der Philips auch. Hatte zuvor einen Philips der 9er-Serie und im Vergleich zu dem neuen Philips-TV ist das Ambilight des neuen einfach nur eine Frechheit. Mein alter TV hat auf die Mauer und nach hinten in das Vorzimmer gestrahlt, bei dem "neuen" bin ich froh, wenn er nur halb so stark leuchtet. Pure shit! Wie man bei sowas tollem sparen kann 
Weiters ist das Menü einfach nur langsam, man fliegt plötzlich aus dem Menü, findet sich wo anders wieder, es hängt pausenlos. Nach der Sendersuche reagiert der TV plötzlich nicht mehr, die Fernbedienung ist laut und hässlich, die benötige ich aber sowieso nicht da Logitech-UniversalFB.
Zum Bild etc. kann ich gar nix sagen, da ich nur analoge Sender empfangen kann. Abgesehen davon find ich ihn mittlerweile hässlich, darum adieu!
Witzig beim Philips sind auch die guten Kundenrezensionen, die in den letzten Tagen plötzlich die Bewertung so nach oben schießen lassen, der hatte doch nur 3 (2,5??) Sterne, als ich ihn ins Auge gefasst habe. Wer da wohl mithilft 
@krong: arbeitest du für Sharp? 
Designmäßig haut er mich nicht vom Hocker, deswegen beschäftige ich mich nicht weiter mit diesem, egal ob P/L nutz is