Ich wusste nicht ob dieser Thread besser in Tv&Kino aufgehoben ist oder in Musik, aber eigentlich ist es eine technische Frage also los:
Worauf muss ich bei einem einsteiger Heimkino-System achten? Ich bin etwas verwirrt, eigentlich wollte ich mir ein Teufel Motiv 3 holen. Jetzt ist aber die Sache, das dieses System nicht "5.1" ist (also Surround?). Ist das wichtig?
Nun gibt es von Teufel auch ein wesentlich billigeres System, das Kompakt 30. Mit Subroofer und ebenfalls für gleiche Raumgrösse geeignet. Was macht den Preisunterschied aus? Warum ist das eine nun besser und welches soll ich mir den holen?!
Ich Weiss das ich einen AV-Receiver bei beiden brauche.
Meine Anforderungen sind, guten Sound bei Blu-Ray filmen in meinem kleinen Wohnzimmer zu haben (ca 16m²). Ich hab nicht viel platz für Boxen, daher hab ich an die Minisatelliten gedacht. Musik würde ich da auch drüber hören wollen, aber das ist zweitrangig und ich bin nicht der soundexperte, also den unterschied zwischen sehr guten sound und super dupa tollen sound werde ich nicht unterscheiden können (wohl aber zwischen billigem sound und gutem Sound).
so, what's my line?