Ich habe ein Dell Studio XPS 1640, 16", 320GB, 4GB, 1366*768, Blu-ray, HDMI + Display port. Die hoehere Aufloesung von 1920x1200 fuer £100,- koennte ich leider nicht waehlen weil Dell nicht liefern konnte und ich beim Discounter gekauft habe. Dafuer habe ich jetzt noch einen 22" TFT mit 1920x1200 fuer umgerechnet EUR 120,- von Dell gekauft, so geht das sehr gut.
Vergleichbar ist eigentlich erst ein Macbook Pro und das kostet das doppelte. Wenn ich den Preis ignoriere dann wuerde ich aber auch das Macbook Pro nehmen.
Der Dell ist wirklich hervorragend, alle Schnittstellen, gute Performance, sehr gut verarbeitet (das scheint ja zu schwanken). Akku macht mehr als 3H Office, allerdings eher knappe bei etwas Multimedia.
Wenn man den ohne Bluray (gabs bei mir umsonst, haette ich sonst nicht gekauft) und mit 1920x1200 kauft ist der bezehlbar, wobei man auch das etwas billigere Studio XPS 15.4" nehmen koennte. Ziemlich die gleiche Ausstattung kommt die Tage auch von Lenovo, auch ca. EUR 800,-, da haette ich im vorwege das Lenovo bevorzugt.
Nettes Gimmick bei Dell ist noch das man mit HDMI + Display port auch 2x 1920x1200 extern anschliessen kann, angeblich gibts sogar ein Softwarepatch mit dem das interne Display dann noch geht (so eine Art software RAMDAC, wie auch immer die das meinen) wenn man keinen 3D shooter am laufen hat.
Wenn Du Dir jedoch das Macbook Pro leisten kannst spricht nichts dagegen, ist ein feines Teil. Macbook Air oder Macbook sind schwer mit dem Dell zu vergleichen, aber wir vergleichen ja eh Aepfel mit Birnen oder so.....
Gruss,
CMB