Zum Forum springen
MacBook Pro und Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook Pro und Poker

82 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,450 Ansichten

Werde mir die Tage ein Mac Book Pro Unibody kaufen (brauch ich beruflich).

Leider poker ich hauptsächlich auf Titan.

Hat jemand Erfahrung mit Parallels Desktpp? Darin ne Windows VM laufen lassen oder lieber per Bootcamp?

Oder lieber Platform wechseln?

81 Antworten
bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007

Ich spiele mit meinem MacBook Pro in der Hauptsache auf Full Tilt, die Software läuft auf dem Mac. Pokerstars ebenfalls.
Als Tracking-Software nutze ich Poker Copilot (Software für Mac). Somit entfallen Windoofe Anwendungen.

Bootcamp brauchst du höchstens für 3d-Spiele, alles andere läuft unter Parallels perfekt. Habe selbst ein MBP (altes Modell) und 12-16-table auf Mansion (selbe Software wie Titan) in einer Parallels-VM auf Vollbild mit HoldemManager - Performance kein Problem. Freu dich auf das Gerät, es ist traumhaft....

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

alles andere läuft unter Parallels perfekt

Wollte die Aussage nochmal unterstreichen
Bin sehr zufrieden mit Parallels

Kaiypoker
Beigetreten: 09.11.2007

Ich auch:)

Hm, gibts auch einen Copilot für Titan?

fütter mal bitte die forumssuche mit "parallels" und "vmware", gibt einige interessante threads zum thema.

kurz: ja, es funktioniert bestens.

Original von Kurushiyama
Hm, gibts auch einen Copilot für Titan?

Dämliche Frage - kann ja auch die Standards unter Parallels nutzen.

-10 Karma für mich

Original von pistenstuermer
Freu dich auf das Gerät, es ist traumhaft....

Ehrlich gesagt: Wie ein kleines Kind zu Weihnachten!

Heute Mittag sind neue Macs raus gekommen und:

Die MacBook Pro haben ein CPU Upgrade bekommen. Du bekommst nun etwas mehr Power fürs gleiche Geld.

bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007

Heute Mittag sind neue Macs raus gekommen und:

Die MacBook Pro haben ein CPU Upgrade bekommen. Du bekommst nun etwas mehr Power fürs gleiche Geld.

Ich dachte, mehr Power betrifft nur den Mac Mini ( http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,611013,00.html )

Silent Upgrade MBP:

Weiterhin hat das 15"-Modell des MacBook Pro einen schnelleren Prozessor spendiert bekommen:
Wo vorher noch 2,53 GHz arbeiteten, ackern nun 2,66 GHz. Die größere BTO-Version verfügt gar über 2,93 GHz.

Eine Frage an die Apple Experten:

Gibt es irgendwelche Probleme oder Performance Einbußen gegenüber "normalen" Windows Notebooks, wenn man auf dem MacBook Pro Windows über Bootcamp laufen läßt, oder ist das alles wie auf nem normalen Windows Notebook?

Meine Frage ist halt, ob das Macbook große postgres Datenbanken handeln kann (va schnell importieren kann - jeden tag 80k Hände) und ohne Probleme 8 Tische auf Ongame schafft.

Ich würde halt gerne Wissen, ob es irgendwelche Nachteile gibt mit dem MacBook Pro und Windows gegenüber einem normalen Windows Notebook.

Bin gerade eben am überlegen, ob ich mir das MacBook Pro 2,4 GHz mit 4 GB Ram und 320 GB Festplatte hole, oder einen Dell Studio XPS 16 2,4 Ghz mit 6 GB RAM und 320 GB Festplatte. Der Dell soll aber ne große Wärmeentwicklung haben (das Display verdeckt aufgeklappt den Lüfter???) und sehr laut sein soll und sowas kann ich gar nicht haben.

Haupteinsatzgebiet ist Office, Internet und eben va Poker mit Holdem Manger und Ongame.

Danke für eure Hilfe.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Rumbler
Eine Frage an die Apple Experten:

Gibt es irgendwelche Probleme oder Performance Einbußen gegenüber "normalen" Windows Notebooks, wenn man auf dem MacBook Pro Windows über Bootcamp laufen läßt, oder ist das alles wie auf nem normalen Windows Notebook?

Nein, gibt es nicht

Meine Frage ist halt, ob das Macbook große postgres Datenbanken handeln kann (va schnell importieren kann - jeden tag 80k Hände) und ohne Probleme 8 Tische auf Ongame schafft.

Spielte noch nie auf Ongame, würde es an deiner Stelle aber zuerst mit Parallels versuchen, ist doch viel bequemer :) Die Postgres DB könntest du dann direkt unter OSX installieren, habe jedoch keine Erfahrung mit einer so großen Handanzahl

Ich würde halt gerne Wissen, ob es irgendwelche Nachteile gibt mit dem MacBook Pro und Windows gegenüber einem normalen Windows Notebook.

Ich persönlich sehe darin nur Vorteile :)

Bin gerade eben am überlegen, ob ich mir das MacBook Pro 2,4 GHz mit 4 GB Ram und 320 GB Festplatte hole, oder einen Dell Studio XPS 16 2,4 Ghz mit 6 GB RAM und 320 GB Festplatte. Der Dell soll aber ne große Wärmeentwicklung haben (das Display verdeckt aufgeklappt den Lüfter???) und sehr laut sein soll und sowas kann ich gar nicht haben.

Haupteinsatzgebiet ist Office, Internet und eben va Poker mit Holdem Manger und Ongame.

Danke für eure Hilfe.

Vielen Dank.

Gibt es evtl noch andere Meinungen oder jemanden, der nen Dell Studio XPS 16 hat?

An die Power eines MBP kommt der Dell nicht ran. Das gleiche bei der Akkuleistung.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich habe ein Dell Studio XPS 1640, 16", 320GB, 4GB, 1366*768, Blu-ray, HDMI + Display port. Die hoehere Aufloesung von 1920x1200 fuer £100,- koennte ich leider nicht waehlen weil Dell nicht liefern konnte und ich beim Discounter gekauft habe. Dafuer habe ich jetzt noch einen 22" TFT mit 1920x1200 fuer umgerechnet EUR 120,- von Dell gekauft, so geht das sehr gut.

Vergleichbar ist eigentlich erst ein Macbook Pro und das kostet das doppelte. Wenn ich den Preis ignoriere dann wuerde ich aber auch das Macbook Pro nehmen.

Der Dell ist wirklich hervorragend, alle Schnittstellen, gute Performance, sehr gut verarbeitet (das scheint ja zu schwanken). Akku macht mehr als 3H Office, allerdings eher knappe bei etwas Multimedia.

Wenn man den ohne Bluray (gabs bei mir umsonst, haette ich sonst nicht gekauft) und mit 1920x1200 kauft ist der bezehlbar, wobei man auch das etwas billigere Studio XPS 15.4" nehmen koennte. Ziemlich die gleiche Ausstattung kommt die Tage auch von Lenovo, auch ca. EUR 800,-, da haette ich im vorwege das Lenovo bevorzugt.
Nettes Gimmick bei Dell ist noch das man mit HDMI + Display port auch 2x 1920x1200 extern anschliessen kann, angeblich gibts sogar ein Softwarepatch mit dem das interne Display dann noch geht (so eine Art software RAMDAC, wie auch immer die das meinen) wenn man keinen 3D shooter am laufen hat.

Wenn Du Dir jedoch das Macbook Pro leisten kannst spricht nichts dagegen, ist ein feines Teil. Macbook Air oder Macbook sind schwer mit dem Dell zu vergleichen, aber wir vergleichen ja eh Aepfel mit Birnen oder so.....

Gruss,
CMB

Danke für eure Antworten.

@CMB:
Ich hab gelesen, dass der Dell sehr heiß und dadurch auch sehr laut werden soll. Stimmt das? Hab auf notebookjournal.de gelesen, dass der Lüfter vom Display abgedeckt wird, wenn man den Dell aufklappt.

1366*768 auf 16", was soll denn das bitte? Genauso die Studio 17", Standard ist 1440 x 900, ganz großartig. Eine angemessene Auflösung kostet 150€ (!) extra!!! Grafikkarte der Studios ist bei weitem nicht vergleichbar mit einem MBP. Akkuleistung ist mit Sicherheit mehr als dürftig. Und trotzdem schon schwerer als ein MBP 17"! Dann gäbs noch die XPS, die sind jetzt immerhin von der Leistung vergleichbar, allerdings trag ich da nahezu 5kg durch die Gegend, im Gegensatz zu 3kg bei einem MBP 17". Und kosten tut das dann auch ähnlich viel. BTW, da hab ich noch noch nichtmal die um 2 Klassen bessere Qualität oder das um zig Klassen bessere Betriebssystem und die bessere Softwareausstattung angesprochen.... Also bitte komm mir keiner mit Dell und vergleichbar und günstiger und so.

@TE: Ongame kenn ich nicht, das soll ja ziemlich "intensiv" sein.... Abgesehen von dieser Unbekannten läuft aber jede Pokersoftware in Parallels perfekt, du brauchst kein Bootcamp. BTW, das MacBook Pro wurde letztes Jahr in einem Test zum schnellsten Vista-Notebook erkoren - soviel dazu! Nehme nicht an dass sich daran so viel geändert hat.
PostgreSQL würde ich auch direkt auf OS X installieren.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Macbook Pro ist bestellt

Viel Spass damit! :-)