Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ICQ down?

93 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
4,644 Ansichten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von Wills
[x] telekom-kunde und icq is seit heute Nachmittag down aber davor war ich seit gestern früher abend nicht mehr on

fyp

Antwort
Zitat

Original von maechtigerHarry

Original von Wills
[x] telekom-kunde und icq is seit heute Nachmittag down aber davor war ich seit gestern früher abend nicht mehr on

fyp

wtf?
deine spyware scheint nich zu funzen, war heut vormittag schon on und da liefs auch nich...

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Gibts schon neue Infos? ICQ jetzt über 24h down ist schon irgendwie komisch

Antwort
Zitat

Original von Praepman
Gibts schon neue Infos? ICQ jetzt über 24h down ist schon irgendwie komisch

Ich war heut quasi den ganzen Tag online und hab jetzt grad auch nochmal neu reingehen versucht. Ging alles ohne Probleme.

Aber ich wunder mich schon den ganzen Tag warum kaum Leute online sin.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Des mit Tcom hab ich auch schon gehört und bisher jeder, bei dems nicht ging hatte auch Tcom gehabt. Wieso es aber über meebo geht versteh ich auch nicht, frag mich was die Tcom Fatzken da dreiben, sollen es mal wieder zum laufen bringen ...

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

kollege is gestern au nich reingekommen, bin problemlos online gewesen die ganze zeit

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

bei mir geht hier auch seit gestern garnix mehr :/

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Tcom und es funktioniert die ganze Zeit, bisher immer reingekommen.
Client: neuste Miranda-Version

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

bei mir läuft seit heute morgen auch nix mehr, die seite icq.de/com ist auch ziemlich down

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007

Bei mir läuft Icq.
Nds (Kabel schland)
Backdoors(Freenet +O2Stick)läuft auch.

Welchen Port benutzt ihr? (443)musste meinen vor einiger Zeit ändern,finde die Seite leider nur nicht wieder.

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

ey das nervt tierisch!

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

also hab grad mal port 443 probiert, geht auch net

Antwort
Zitat

Funzt hier wunderbar mit Hansenet.

Koennt ihr icq.com ueberhaupt anpingen? Falls nicht:

Lösung #1:
start - ausführen
"cmd" eintippen
dann:
ipconfig /flushdns

Lösung #2:
alternativen DNS-Server in eurer Netzwerkverbindung eintragen.
Google hilft euch auf der Suche nach freien DNS-Servern

mfg
me

Antwort
Zitat
msPokerJ

Also ich habe nun folgens beim Googlen gefunden:

So...ich hatte das Problem auch. Komischerweise hatte ich mal wieder einen Knotenpunkt in der Braunschweiger Gegend abgegriffen, gecheckt durch IP-Sniper.
Na ja Router-Neustart...Zuweisung einer neuen IP, im richtigen Zielgebiet (Bayern), schwups einloggen via ICQ und Pidgin wieder möglich. Heut morgen neue IP, wieder Knotenpunkt bei Braunschweig --- ICQ, Pidgin streikt. Wieder reboot, neue IP im Raum Ausgburg, schwups ICQ tut es.

Das Problem liegt halt bei der "Terrorkom" und anscheinedn bei den Knotenpunkten in gewissen Gebieten.
Also überprüft doch einfach mal auf welchen knotenpunkt ihr seit, in gewissen Gebieten scheint es eigentlich zu funktionieren.

Gruß

BavariaBlue

Quelle: chip.de

Verstehe davon halt nich soviel und vielleicht ises Quatsch, aber wenn nicht, dann wäre ich fürne Erklärung echt dankbar :)

Antwort
Zitat

Original von msPokerJ
Also ich habe nun folgens beim Googlen gefunden:
...
Verstehe davon halt nich soviel und vielleicht ises Quatsch, aber wenn nicht, dann wäre ich fürne Erklärung echt dankbar :)

Siehe meinen Beitrag ueber dir.

Das ist schon richtig so. Irgendein DNS-Server, der für euren Einwahlknoten zuständig ist, hat nen Peering Problem. Dies kannst du u.a. Umgehen indem du eigene offene Server nutzt die dieses Problem atm nicht haben.

Dieses Problem entsteht durch Wartungsarbeiten, defekte Leitungen zum hoehergestellten DNS, falsches Routing, fehlerhaftes Routing-Update aufm Server, oder mein Favorit: "ups, falscher Stecker". So oder so ist es zu 98% kein lokales Problem bei euch.

Da viele das Problem haben und Google wohl zu stressig ist:
Beispiel Windows XP:
http://213.73.89.124/censorship/dns-howto/WinXP/WinXPhow-to.htm?language=de

offene DNS-Server zum Eintragen:
85.214.73.63 (anonymisierungsdienst.foebud.org)
204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
194.150.168.168 (dns.as250.net; anycast DNS!)
213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
80.237.196.2
194.95.202.198

Hilfreich nach Beendigung:
anklicken: start - ausführen
eintippen: cmd
enter drücken
eintippen: ipconfig /flushdns
// fertig

Antwort
Zitat
Maniax
Beigetreten: 16.12.2006

bringt mir obige lösung was wenn ich hinter nem router sitze oder muss ich das dann iwo im router direkt eintragen?

Antwort
Zitat

Du musst die IP per Hand zuweisen in den Netzwerkeinstellungen, da kannst du dann auch alternative DNS Server zuweisen.

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Kommt drauf an, meistens werden die DNS im Router eingetragen und man bekommt die dann per DHCP.
In dem Fall zuerst im Router ändern und dann ipconfig /release, ipconfig /renew.

Antwort
Zitat

Original von Maniax
bringt mir obige lösung was wenn ich hinter nem router sitze oder muss ich das dann iwo im router direkt eintragen?

Ja.

Antwort
Zitat
msPokerJ

Ok, ich habs gemacht, die DNS server eingetragen (nutze Win7) und dann cmd und flushdns.
Kann aber immernoch nicht connecten. Sowohl über Pidgin als auch Miranda. Sitze auch hinter nem Router.

Antwort
Zitat