Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
93 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
4,644 Ansichten

Original von msPokerJ
Ok, ich habs gemacht, die DNS server eingetragen (nutze Win7) und dann cmd und flushdns.
Kann aber immernoch nicht connecten. Sowohl über Pidgin als auch Miranda. Sitze auch hinter nem Router.

Entweder nen Fehler gemacht, oder wir müssen zu Lösung #3 gehen:
(Achtung, Systemdateien anzeigen nicht vergessen)

Öffne bitte folgenden Ordner:
C:\Windows\System32\drivers\etc
Dort öffnest du die Datei hosts
dort traegst du den DNS-Server ein.
Speichern, fertig.

Vermutlich wird das editieren der Datei bei dir nicht gehen, ergo dort ausschneiden, woanders einfuegen, dort editieren, und wieder zurueck.

Danach wieder ipconfig /flushdns in die Eingabaufforderung (das ist das schoene Ding was du mit cmd unter Ausführen startest).

Und falls das nicht funzte:
"have you tried to turn it off and on again?" aka: Neustarten.

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Alles gemacht, inklusive Neustart. Miranda und Pidgin gehen beide immernoch nicht. :-\

Antwort
Zitat
msPokerJ

Über meebo komme ich rein. DA bin ich grad beim googlen drauf gestoßen.

Antwort
Zitat

Original von msPokerJ
Über meebo komme ich rein. DA bin ich grad beim googlen drauf gestoßen.

meebo kommt rein weil die dich ueber die verbindest. Dein Problem liegt ja an der Tatsache das du selber kein Routing zu icq.com hast.

Nicht boese sein, aber ich glaube du hast irgendwas falsch gemacht bei den oben genannten Problemloesungen.

Antwort
Zitat
msPokerJ

Hm möglich ist das aber eigentlich hab ich alles so gemacht wie du gesagt hast.

85.214.73.63 anonymisierungsdienst.foebud.org
204.152.184.76 f.6to4-servers.net, ISC, USA
194.150.168.168 dns.as250.net; anycast DNS!
213.73.91.35 dnscache.berlin.ccc.de
80.237.196.2
194.95.202.198

Das hab ich unten in die Hosts Datei geschrieben, sollte doch so richtig sein oder? Dann hab ich cmd->ipconfig /flushdns gemacht, der hat auch ausgegeben dass es funktioniert hat.
Das einzige was nun sein könnte wäre das meine Einstellungen in PidGin und Miranda nicht stimmen, wobei ich bei Miranda einfach die Default Einstellungen habe, und bei Pidgin schon alles mögliche ausprobiert hab.

Antwort
Zitat

Ehm, nein, einen der Server eintragen, nicht alle, und vorallem die Beschreibung des Servers weglassen.
Also z.B. NUR:
213.73.91.3

Antwort
Zitat
msPokerJ

still not working...ich vermute dass es daran liegt dass ich hinter 2Routern hänge..

Antwort
Zitat

Original von msPokerJ
still not working...ich vermute dass es daran liegt dass ich hinter 2Routern hänge..

Hinter 2? Das koennte zum Problem werden.
Wenn du Zugriff auf den "Hauptrouter" hast, probiert dort den DNS einzutragen.

Ach mei, Fern-Forendiagnose ist nicht gerade einfach

Antwort
Zitat
msPokerJ

Naja ich bin hier halt Untermieter und hier sind alle im Urlaub. Ich will da ungern am Hauptrouter rumschrauben weil da ne Arztpraxis dranhängt ;-)
Wird die Zeit das Problem denn wohl von selbst lösen? ^^

Antwort
Zitat

Normalerweise innerhalb von 24-48 Stunden.

Antwort
Zitat
msPokerJ

Ok, da es seit gestern Morgen nichtmehr geht bleibt wohl nur abwarten xD

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Es nervt einfach nur tierisch. Habe übrigens auch den Anschluss über die T-Com...

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Bei den Leute von Telekom und 1+1 läuft es nicht so wirklich... Bisher weiß ich aber auch nur von Leuten in NRW... Gibts noch andere Leute außerhalb NRWs die das Problem haben?

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008

Bei mir gehts seit gestern Abend auch nicht mehr, komme aus Bayern.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

same rlp

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

dns server ändern, am port rum basteln, daran kanns nich liegen, das kann doch höchstens jeder 50 icq user
lasst das gleich, scheint ja ein recht globales problem von telekom kunden zu sein
die verbindung übern teich scheint probleme zu machen, versucht zb mal auf cnn.com zu gehen, keine chance, müssen halt abwarten bis die armleuchter das fixen

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

wenn das an der leitung nach us and a liegt würde das schon längst überall stehn.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Original von TheOneAndOnlyMarkus
wenn das an der leitung nach us and a liegt würde das schon längst überall stehn.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html

Wollen wir mal hoffen, dass sie das schnell in den Griff bekommen und heute Abend vll wieder alles normal funktioniert. :rolleyes:

Antwort
Zitat
markus1304
Beigetreten: 28.07.2006

fixed!? also bei mir (bremen,auch t-com) funktionierts wieder...

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von markus1304
fixed!? also bei mir (bremen,auch t-com) funktionierts wieder...

also hier gehts immer noch nit ;/

Antwort
Zitat