Skip to forum
iMac // Parallels /...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iMac // Parallels // Poker

19 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
763 Ansichten
Head Admin
i11us1on1st

Hey,

aktuell spiele ich auf dem iMac, eininge Pokerräume und Tool laufen aber nicht einwandfrei bzw. überhaupt nicht. Daher möchte ich Paralles installieren.

Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das einwandfrei? Wie ist das "Gefühl" dabei?

Danke und viele Grüße

Antwort
Zitat
18 replies
Konne2103

Ich habe Windows nicht mit Parallels sondern mit Boot Camp auf meinem Mac installiert.Kostet nichts und funktioniert einwandfrei.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Danke für deine Antwort. Habe über Boot Camp gelesen, dass es nicht so richtig funktioniert.

Bist Du damit zufrieden? Laufen die ganzen Pokersachen einwandfrei?

Antwort
Zitat
Konne2103

Habe Windows auf meinem Mac nur für Poker. Funktioniert alles bei mir. Ich wüsste jetzt zumindest nichts was nicht funzt. Pokertracker,Starscaption,Partycaption usw läuft alles.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Super, dann werde ich das mal testen.

Bin mehr so der Technik-Noob. Einrichtung von Bootcamp etc. sollte kein Problem sein, oder?

Antwort
Zitat
Konne2103

Das sollte kein Problem sein,du brauchst das nur alles wie in der Anleitung zu machen. Selbst meine Frau hat das problemlos hinbekommen. :f_biggrin: Die hatte Parallels und hat das später auch mit Boot Camp gemacht.Ist jetzt ebenfalls zufrieden.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

:f_biggrin:

Danke!

Antwort
Zitat
tonyparker9

Parallels ist mehrere Stufen über Boot Camp imo.

Das Handling ist super easy, da du den Mac nicht immer neu starten musst um die Benutzeroberfläche zu wechseln.
Scrollst einfach mit 3 Fingern über das Touchpad (oder die gleiche Variante am iMac) und bist auf der WIndows-Oberfläche.

Stars inkl. aller Zusatzprogramme (Starshelper, Hand2Note, etc.) laufen ohne Probleme oder Einschränkungen auf die Geschwindigkeit.

Antwort
Zitat
Konne2103

Natürlich ist Parallels bequemer.Aber ich brauche Windows halt nur zum Pokern und wenn ich ne Session spielen will starte ich Windows.Mehr brauche ich da nicht.Und es ging ja darum ob alles funktioniert,und das tut es einwandfrei.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Es geht wirklich nur ums Pokern. Ich muss keine Daten zwischen den Systemen hin und her schieben und auch nicht plötzlich das System wechseln.
Da Boot Camp kostenlos ist, werde ich es erstmal testen und ich denke das sollte völlig ausreichen.

Wenn ich über den Mac pokere ruckelt es teilweise und die Karten werden nicht flüssig gegeben. Zudem springen die Inhalte in der Stars-Toolbar hin und her und die Party-Lobby aktualisiert sich nicht. Total nervig. Da es ja eh schon "ruckelt" hatte ich bei Paralles Sorge, dass es noch mehr ruckelt.

Ich habe einen 2017 27 Zoll 3,4 Ghz mit 8GB Ram

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Installation etc hat alles problemlos funktioniert. Leider startet der Mac jetzt immer von sich aus im Windows-Mouds. Kann man das umstellen? Wenn ja wie?
Weiterhin klappt die Auswahl mit der "Wähltaste" nur bei jedem zweiten Versuch? Habt ihr auch hier noch einen Tipp für mich? Danke!

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Wie hast Du das gelöst?

Antwort
Zitat
Konne2103

Systemeinstellungen, Startvolumen. Da kannst du einstellen mit welchem System der Mac normalerweise hochfährt.Du kannst aber auch während des bootens die alt Taste so lange drücken bis du aussuchen kannst.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Danke, abgeändert.

Jetzt habe ich noch folgende Probleme:
- Wenn ich in Windows den Mac herunterfahre, macht er einen Neustart und hängt sich auf
- der zweite Bildschirm wird manchmal nicht erkannt

EDIT: Nachdem ich das Startvolumen auf Mac geändert habe, geht WIndows nicht mehr. Lässt sich nicht mehr hochfahren, hängt sich immer auf. Auch wenn ich das Startvolumen wieder auf WIN mache. Oh mann.

Antwort
Zitat
Konne2103

Das tut mir leid,dass das nicht so läuft bei dir.Anfangs gab es bei mir ein paar Probleme mit ein paar Treibern die nicht aktuell waren.Aber sonst alles ohne Probleme,hatte auch teilweise 2 Monitore angeschlossen,alles problemlos.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=19539925#post19539925

Neues Problem unter Parallels.

Isaherzbella: Könnte mir Kalli behilflich sein? Zahle auch gerne ein paar $

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Nachdem ich sowohl das System auf dem iMac als auch Parallels neu aufgesetzt habe laufen alle Tools.
Heute Abend mal den Test machen, wenn drei Pokerräume, PT, Party und Starscaption laufen...

Aktuell habe ich 8GB Arbeitsspeicher, davon der VM 5 zugewiesen, da ich iOs in der Zeit nicht brauche. Grafik 1GB zugewiesen. Hoffentlich läuft alles.

Werde mir aber, wenn alles klappt, noch 16 GB Arbeitsspeicher bestellen.

Antwort
Zitat