Zum Forum springen
Installation "winhl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Installation "winhlp32.exe"

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
andi2k3
Beigetreten: 22.01.2007

Servus,
ich brauche für meine Diplomarbeit die Hilfe- Funktion in einem statistischen Analyseprogramm. Jedoch läuft diese Funktion nicht mehr unter Windows Vista, ohne vorher die Aktualisierung mit der Datei "winhlp32.exe" durchzuführen. Habe die Datei schon von der offiziellen Microsoft- Homepage gelanden, aber beim Ausführen erhalte ich immer folgende Meldung:

"Das Installationspogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80070424

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Neustart, etc. war auch erfolglos. Ich hoffe, jemand kann mein Problem lösen, Danke1

Antwort
Zitat
2 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Hast Du diese Info schon gesehen?

Antwort
Zitat
andi2k3
Beigetreten: 22.01.2007

Ich habe festgestellt, dass dieser Intelligenter Hintergrundübertragungsdiens bei mir nicht läuft - für die Installtion/Aktivierung des Dienstes gelange ich dann über die Microsoft Homepage wieder zu einer Installationsdatei. Führe ich diese aus, kommt der gleiche Fehler wie vorher schon bei der winhlp32... Ein sauberer Neustart hat auch nichts gebracht. Scheint mir eher so ein Teufelskreislauf..
winhlp32 kann ich nur mit dem Intelligenter Hintergrundübertragungsdiens installieren, diesen kann ich aber aufgrund der Fehlermeldung nicht installieren und ein Windows-Update (obwohl ich denke, dass ich das neuste Service Pack habe) geht auch nicht, weil der Update- Dienst auch nicht läuft und um den zu aktivieren, müsste wieder einer der Schritte davor funktionieren....

Antwort
Zitat