Zum Forum springen
Kaufberatung iPad

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung iPad

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
764 Ansichten
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Moin!
Ich wollte mir schon seit Ewigkeiten ein Tablet zulegen, bin aber irgendwie immer drüber hinweg gekommen. Zu Weihnachten will ich mir dann aber doch mal eins gönnen, habe aber im Prinzip keine Ahnung von den Teilen. Ein iPad sollte es schon sein, weil ich auch schon seit Jahren iPhone-Nutzer bin.
Was das iPad für mich leisten können sollte:

- iPad und iPhone sollen synchron laufen können mit den identischen Apps
- Bundesliga schauen via SkyGo über meinen Account
- Musiksteuerung der Anlage
- Ausreichend Speicher für Musik, Filme (Zugriff auf externe Festplatte möglich?)
- Hohe Akkulaufzeit um Filme zu schauen

Preisvorstellung: 400 bis max. 500 Euro

Bin für alle Tipps dankbar, auch wo man so ein Tablet am besten kaufen sollte.

Vielen Dank schonmal.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Na der Markt ist doch recht überschaubar bei Apple.
Je nach Budget kaufste dir das Mini oder das Air.
Das Air kostet allerdings in der Grundausstattung mit 16GB schon 479€.
Fürs gleiche Geld bekommst du das Retina Mini mit 32GB.
http://store.apple.com/de/buy-ipad/ipad-air

Mehr Speicher für ähnliches Geld bekommst du wahrscheinlich nur bei älteren Geräten auf dem Gebrauchtmarkt...

Antwort
Zitat

Mit dem synchen von ipad und iphone kannste afaik abschminken. Wüsste nicht, dass es das für normale Nutzer gibt.
Rest hat krong schon gesagt

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Danke soweit.

Was mich da im Shop wundert: Die bieten nur das iPad Air und das iPad 2 an und die Preisdifferenz beträgt gerade einmal 100 Euro. Was ist mit dem 3er und 4er? Werden die gar nicht mehr über Apple vertrieben? Was hat es damit auf sich?

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Original von FlipFlip

- iPad und iPhone sollen synchron laufen können mit den identischen Apps

Geht ohne Probleme, einfach über itunes wlan synchronisieren

- Bundesliga schauen via SkyGo über meinen Account

Kein Problem, app funktioniert auch zuverlässig.

- Musiksteuerung der Anlage

Habe das über nen airport Express gelöst, geht einwandfrei dann über AirPlay

- Ausreichend Speicher für Musik, Filme (Zugriff auf externe Festplatte möglich?)

Habe eine externe Festplatte an meinem fritz router über USB als Media Server laufen lassen. Kann ohne Probleme auf das ipad gestreamt werden

- Hohe Akkulaufzeit um Filme zu schauen

Akkulaufzeit ist ok, ich benutze es auch als TV über elgato Netstream dtt und muss alle 2 Tage aufladen, geht über Nacht ohne Probleme. Sky go app verbraucht allerdings relativ viel Akku finde ich.

Preisvorstellung: 400 bis max. 500 Euro

Bin für alle Tipps dankbar, auch wo man so ein Tablet am besten kaufen sollte.

Vielen Dank schonmal.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Original von r4lphlol
Mit dem synchen von ipad und iphone kannste afaik abschminken. Wüsste nicht, dass es das für normale Nutzer gibt.
Rest hat krong schon gesagt

Wie meinste das? Geht meiner Meinung nach ohne Probleme via iCloud

Antwort
Zitat

Weiß nicht so recht, dachte OP will seinem ITunes sagen "hier installier mal die App" und die wird dann auf beiden Geräten gleichzeitig installiert. Kann natürlich sein, dass Apple sowas schon eingeführt hat?

Ansonsten kann man natürlich beide Geräte über AirSync einfach mit dem gleichen Synchronisieren ist klar. Aber das zwei Geräte in einem zug mit den gleichen apps ausgestattet werden können wäre mir soweit nicht bekannt. Wenn es das gibt, dann wäre das natürlich kühl.

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Also wenn du eine App auf deinem Ipad installierst dann wird die automatisch auch auf dem Iphone installiert sofern du es nicht aussstellst. Dies ist ja einer der großen Vorteile bei Apple das die Geräte untereinander perfekt kommunizieren.

Eigentlich kann man dir nur noch bei der Entscheidung helfen ob Ipad Mini Retina oder Ipad Air.

Da ist der größte Knackpunkt das du Sky schauen willst. Da wäre natürlich im ersten Moment das Ipad Air mit dem größeren Display besser. Allerdings kommt es drauf an wie du Sky Go anschaust?

Unterwegs? In der Küche etc etc.

Weil wenn du das Ipad in der Hand hast während dem Schauen dann würde ich definitiv das Mini Retina empfehlen da es einfach so viel geiler in der Hand liegt.

Technisch unterscheiden sich die beiden Geräte überhaupt nicht. Das Mini hat sogar die exakt selbe Auflösung wie das Air, dadurch natürlich eine deutlich größere Pixeldichte.

Der einzige Unterschied ist halt die physikalische Größe der Displays (Air 9,7 inch Mini 7,9 inch).

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009

Kann mir jemand sagen warum ich 100€ mehr ausgeben sollte für ein Retina Display?

Hab zwar gelesen das es eine höhere Pixeldichte hat,verstehe trotzdem nicht warum ich 100€ mehr ausgeben sollte!

ipad soll halt zum surfen auf der couch etc. dienen, das einzige was noch zusätzlich gemacht wird,ist das videos drauf gespielt werden für die kleine,aber das ist nur für längere autofahrten gedacht,also auch eher selten!

Antwort
Zitat

ist nicht unbedingt notwendig, aber texte lesen sich auf jeden fall wesentlich angenehmer, weil sie einfach viel schärfer dargestellt werden. Außerdem sieht halt alles irgendwie ein bisschen glatter und damit "schöner" aus

Antwort
Zitat