Skip to forum
Laptop Asus Problem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop Asus Probleme

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
624 Ansichten
pokerstar2222

Moin moin,
ich habe einen asus laptop. Hier ein paar daten:

Asus F55C
CPU intel core i3-2328M, 2,28Hz
HDD 500GB

Ich habe ihn seit 2 jahren. Habe keine spiele drauf. Eigentlich nur schreibprogramme und pokersoftware:f_biggrin:
Zum Problem: Der laptop hängt sich sehr oft auf, nach kurzer zeit geht er dann wieder. Auch läuft desöfteren, ohne das ich das programm installiert habe, windows registry durch und zeigt man dann über 200 registrationsfehler an. Habe kein plan was das sein soll.
Hat jeman ne idee woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann, dass er sich nicht dauert aufhängt?

Antwort
Zitat
7 replies

Hey!
Hm, das Problem kann wirklich recht vielseitig sein. In was für Situationen hängt der Rechner sich denn auf, kann man das an irgendetwas festmachen? (z.b. starten von Broser/Flash/Java etc.)
Ich denke auch das es bei dem zweiten Problem um eine schadhafte Software handelt die sich öffnet und die Reg durchrödelt. Versuche mal auszumachen was für ein Programm das ist uns deinstalliere das am Besten.

Antwort
Zitat
pokerstar2222

er hängt sich ab und zu mal auf. Manchmal beim abspielen von einem video, mal bei runterscrollen, mal paar öffnen einer neuen seite, mal einfach am pokertisch.
Hm habe schon mal versucht viel zu deinstallieren, aber keine veränderung

Antwort
Zitat

Stichworte:

Spybot Search&Destroy
Hijackthis
CCleaner
vernünftiges Antivirenprogramm

Und das was Du da als Durchlauf der Windows Registry ansiehst, ist bestimmt nicht die Registry selber, die läuft nämlich nicht, sondern ist fest verankert und enthält alle wichtigen Werte die zum Start von Programmen, Diensten etc. benötigt werden.
Das was da bei Dir läuft sind meist so unerwünschte Programme die Dir vorgaukeln wie gefährdet Dein Rechner ist und was Du tun kannst um die Fehler zu beseitigen und zu optimieren. Fängst Du Dir in der Regel beim Download von Free- oder Shareware, die dann einfach mal per Express installiert werden. Quasi Freibrief zur Installation sämtlicher dem Installationsassistenten beigefügten Programme, wie Toolbars, Websearch etc.
Kann mir grade bildlich richtig schön vorstellen wie es auf Deinem Rechner ausschaut. Mach mal msconfig und schau wie viele Programme im Autostart sind und vor allem welche!
Aber glaub mir, Du gehörst zu einer Gruppe von schätzungsweise 75% denen nicht bewusst ist, was auf ihren Rechnern alles drauf ist und wirklich passiert.
Wenn Du dann versuchst das mit Deinstallation von viel in den Griff zu bekommen, dann ist das leider die falsche Vorgehensweise und Dein Rechner wird entweder bald gar nicht mehr laufen, oder noch weiter zugemüllt werden.
Wenn Du ihn also wirklich wieder clean und lauffähig haben willst und der Laptop es noch wert ist, dann gib ihn jmd. der sich damit auskennt und sauber macht. Kostet Dich zwar paar EUR, aber dann wird es auch gescheit gemacht!

Antwort
Zitat
pokerstar2222

Danke erstmal. Leider hat sich mein Laptop nun ganz verabschiedet :(
Er zeigt nun folgende Meldung :
Pc muss repariert werden. Fehlercode:......
Wenden sie sich an den PC Hersteller oder Administrator.
Und ich soll irgendwelche wiederherstellungstools auf das installationsmedium anwenden.

was bedeutet das und was soll ich nun tun? Am besten wohl zum Fachmann :(

Antwort
Zitat
GrandeSmokio

bekommst du alleine nur mit viel einlesezeit und aufwand hin
für jemanden der nen plan hat, aber kein großes ding (sofern es nur software probleme sind)
also wenn du nen kumpel hast der sich auskennt, ihn fragen
sonst zum fachmann

Antwort
Zitat

Wenn Dein Betriebssystem mehrfach hintereinander nicht vernünftig starten konnte, dann wird es Dir automatisch anbieten, das System zu reparieren. Entweder indem Du über abgesicherten Modus die Fehler suchst und beseitigst, oder aber, wenn abgesicherter Modus nicht mehr möglich über die Startreparaturoptionen. Dazu benötigst Du dann allerdings ein Medium mit Deinem Betriebssystem drauf, also je nachdem halt Windows XP, Vista, oder 7/8. Wenn Du sagst 2 Jahre alt, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Windows 7 Home Edition sein. Wenn Du keine Original-DVD zur Hand hast, dann musst Du Dir jmd. suchen, der gleiches System auf seinem Rechner oder Laptop hat und über die Orginal-DVD verfügt. Alternativ bei Kollegen Zugang ins Internet, dort nach der ISO-Datei googlen und saugen und brennen. Solange Du im Besitz einer Lizenz bist, kannst Du Dir die DVD besorgen, wie Du willst. Für solche Fälle empfiehlt es sich auch immer einen USB-Stick mit HirenBoot-Tools zur Verfügung zu haben, damit kannst schon einige Sachen erledigen. Allerdings würde ich jetzt einfach mal auf Grund deiner bisherigen Schilderungen davon ausgehen, dass der PC, bzw. der Umgang mit diesem und solchen Tools nicht unbedingt Deine Stärke sind. Von daher, geh zu einem Kumpel oder jmd. der wirklich Ahnung hat, weil sonst ist der Laptop mit Sicherheit nicht mehr so einfach zu retten, wie zur Zeit evtl. noch!

Antwort
Zitat

Original von Slyme1003
Dazu benötigst Du dann allerdings ein Medium mit Deinem Betriebssystem drauf, also je nachdem halt Windows XP, Vista, oder 7/8.

Aber es kann doch aber auch sein, dass er sich das "Betriebssystem" von einer versteckten Partition holt, das war zumindestens bei mir der Fall, als ich vergessen hatte vorher eine entsprechende Systemwiederherstllungs DVD zu brennen. Oder habe ich da was falsch verstanden?!
Naja auf jeden Fall würde ich mir aber an Deiner Stelle auch erstmal jemanden suchen der ein bisschen mehr PLan hat. Bitte nicht falsch verstehen. :)

Antwort
Zitat