Zum Forum springen
Macbook Air Desktop...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macbook Air Desktop tauglich?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
577 Ansichten
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

Hallo

ich überlege mir, ein neues Notebook zu hole. Finde die Macbook pro leider extrem teuer, würde aber schon mal zu einem Mac wechseln.
Eignet sich ein Macbook Air u. A. als Desktop Rechner? Derzeit habe ich einen 27" an mein Notebook angeschlossen und daran arbeit ich die meiste Zeit. Anforderungen an die Technik sind: Poker, Office Anwendungen, CAD-Programme und das übliche Surfverhalten inkl. Streams. Reicht die Grafikkarte aus, um auf meinem 27" ein gute Auflösung zu generieren?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Da musst du etwas präziser sein...

- 27" mit welcher Auflösung? Hier haben zb einige von Problemen berichtet wenn sie Auflösungen von über 2560x1440 auf einem Apple unter Windows laufen lassen wollen. Die Darstellung der Auflösung kann aber prinzipiell jede schwache CPU der letzten 2 Jahre handhaben.
- Welches CAD Programm? Aus meinem persönlichen Umfeld gibt es die Erfahrung dass CAD zwar läuft, aber aus einem mir unbekannten Grund nur über 50% der Performance verfügt. Aber diese Infos sind gut ein Jahr alt, daher möglicherweise nicht mehr korrekt.
- Poker: Anzahl Plattformen/ Welche Plattformen/ Welche Trackingsoftware/ Notecaddy?
- Streamst du selbst Videos oder schaust du dir streams an?

Allgemein schau dir mal die verbaute Hardware im Air an. Es sind sehr schwache low voltage CPUs mit einer sehr begrenzten Performance. Zum Surfen ist das egal, aber je nachdem was du mit CAD machst wird dir das keinen großen Spaß machen.

Antwort
Zitat
nurderfcs

ja, CAD mal außen vor. Wichtiger sind Office Anwendungen, eine Plattform Stars mit HM und TN sowie dass er mindestens meinen 24" gut auflöst. Das ist ein Dell U2412M.

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Was denn nun? 24" oder 27"? CAD oder kein CAD? HM2 läuft nur unter Windows...

Antwort
Zitat
nurderfcs

HM2 läuft nur unter Windows ist sick, das wusste ich nicht. CAD ist sekundär und ausgehend von einem 24". Den nutze ich i. d. R. mehr.

Antwort
Zitat