Hallo
ich habe seit etwa einem halben Jahr den IBM Thinkpad T41. Er hat ja eine eingebaute WLAN-antenne....die auch bei un s in der Uni (Duisburg) recht gut funzt.
Das Problem: wenn ich bei meinem Freund bin, stellt der IBM auch ordnungsgemäß die Verbindung her, wenn ich ihn einschalte. Allerdings ist die Verbindung nicht sehr stabil. in sehr unregelmäßigen Abständen muss er sich neu einwählen. Da ich Skype und ICQ eigentlich immer laufen habe, merke ich, wie oft er sich neu anmelden muss...manchmal kann ich tagelang online sein, ohne einen Absturz, meisat bricht es so 3 bis 4 mal in der stunde ab...manchmal sogar alle 2 minuten.....
Woran kann das liegen? Mein Freund hat schon versucht, einen anderen Channel einzustellen oder so....aber das hilft alles nix.
Seit ein paar Wochen habe ich bei mir zu hause auch WLAN, aber da habe ich das gleiche Problem. Ich weiß leider nicht, was für einstellungen ich da verändern soll....
Am Empfang im PC kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich in der Uni nie Probleme habe..
Das ganze macht das Pokern natürlich zu keinem schönen Erlebnis und bringt mich hin und wieder auch auf tilt.
vlt kann mir da jemand helfen?