Hallo zusammen,
Habe ein Problem bei einrichten eines Netzwerkes zwischen 2 PC's. Mein Desktop PC läuft unter Windows Vista und mein Laptop unter XP.
Nun kann ich mit meinem Desktop auf meinen Laptop zugreiffen auf alle Ordner die ich freigegeben habe. Leider funktioniert dies umgekehrt nicht. Ich kann mit dem Laptop zwar auf den PC zugreiffen, jedoch nur auf die "öffentlichen" Ordner auf meinem Desktop. Ich möchte aber Zugriff auf alle Ordner.
Wenn ich unter Vista auf "Freigabe" gehe muss ich den Benutzer angeben, der auf den Ordner oder die Datei zugreiffen kann. Nur findet er den Benutzername meines Laptops nicht. Er sagt der Benutzer wird nicht gefunden. Somit sehe ich zwar den Ordner im Netzwerk, habe aber kein Zugriff.
Jemand eine Idee wie ich die Ordner unter Vista freigeben muss, damit ich vollen Zugriff darauf habe? Muss ich dafür eine Arbeitsgruppe erstellen? Wenn ja wie? Ich habe einfach unter "ausführen" den Befehl "\\+IP" eingebeben um auf den anderen PC zuzugreiffen. Hat unter XP PC's immer funktioniert.
Danke schonmal