Zum Forum springen
malewarebytes - Tri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

malewarebytes - Trialversion zu Ende??

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
604 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

....wtf?
Ich wundere mich nur, weil ich es ca. >4 Monate genutzt habe und mir gesagt worden ist, dass es for free ist.
Nun erhalte ich aber die Meldung, dass die Trial abgelaufen ist und mein PC nicht mehr geschützt ist...

Kann man das umgehen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

es gibt mbam free und mbam pro. die kostenfreie version ist "nur" ein on-demand scanner.

umgehen kann man das, indem man sich die pro-version kauft oder auf andere software umsteigt.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Oder einfach weiter die kostenlose Version benutzen. Ich habe die Software schon seit einigen Monaten und lasse die ab und zu mal meinen PC scannen. Klappt ohne Probleme, letztens wurde sogar noch automatisch ein Update auf eine neue Version installiert.

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Anzac
Oder einfach weiter die kostenlose Version benutzen. Ich habe die Software schon seit einigen Monaten und lasse die ab und zu mal meinen PC scannen. Klappt ohne Probleme, letztens wurde sogar noch automatisch ein Update auf eine neue Version installiert.

wo kann man denn die kostenlose version laden?
Ich dachte, dass ich diese schon gehabt hätte...

Antwort
Zitat
Anzac

Ich weiß nicht mehr wann und wo ich mir meine Version heruntergeladen habe, aber das sollte ja egal sein. Daher nimm einfach die "Free" Version von der Homepage: http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free .

Edit: Die trial-Zeit wird innerhalb der Free-Version per Button manuell aktiviert. Deinstallieren und reinstallieren sollte hoffentlich den Zeitraum wieder zurücksetzen.

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Anzac
Ich weiß nicht mehr wann und wo ich mir meine Version heruntergeladen habe, aber das sollte ja egal sein. Daher nimm einfach die "Free" Version von der Homepage: http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free .

Edit: Die trial-Zeit wird innerhalb der Free-Version per Button manuell aktiviert. Deinstallieren und reinstallieren sollte hoffentlich den Zeitraum wieder zurücksetzen.

Habs so gemacht, wie beschrieben, jedoch funzt es leider nicht mehr.
Wenn ich auf "Testphase starten" klicke, dann kommt eine Meldung, dass für dieses Produkt leider keine Testphase verfügbar sei ?(

Antwort
Zitat
Anzac

Hmm, ich dachte Du wolltest einfach nur die Free Version haben. So war mein Tip gemeint. Ob man den Zeitraum wieder ganz zurücksetzen und neu nutzen kann, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht so einfach geht, sonst könnte man ja automatisch die 14 Tage immer wieder verlängern. Abgesehen davon bin ich aber auch mit der Free Version ganz zufrieden. Das ist natürlich keine alleinige Lösung, SpyBot habe ich auch noch nebenbei installiert. Und natürlich nicht jede Spam-Mail und jeden Link anklicken, das versteht sich von selbst. ;)

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

geht es hier darum permanent einen antiviren/-spyware-schutz laufen zu haben oder benötigst du bloß einen on-demand scanner?

mbam free & spybot s&d scannen nur on-demand

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von SEdoubleP
geht es hier darum permanent einen antiviren/-spyware-schutz laufen zu haben oder benötigst du bloß einen on-demand scanner?

mbam free & spybot s&d scannen nur on-demand

ah ok,
um ersteres gehts mir.
Zeiteres kann ich immer noch machen (also auf Wunsch Scans durchführen)
Für esteres nutze ich dann atm Microsoft Security Essentials....

Antwort
Zitat