So ich habe ein Problem, ich weiss google hilft und hat auch Loesungen parat, aber leider einfach zu viele ( JA Luxusproblem).
Also ich suche ein Programm/ Methode um meine Musik zu sortieren. Google spuckt hunderte aus, aber bevor ich einfach alle moeglichen lade und dann womoeglich damit alles komplett durcheinander bringe, dachte ich fragen kost ja nichts.
Also ich hab etwa 300GB Musik. Leider von allen moeglichen Leuten, daher wahrscheinlich zig Titel doppelt.
Also ich suche ein Programm (mehrere Programme) welches:
- gleiche Lieder erkennt und anzeigt (automatisch loescht im Notfall, aber ich wurds halt gerne erst kontrolliern)
- dabei am besten irgendwie die Audiospuren vergleicht, da ich denke das ich so einige Titel hab, wo der Name einfach anders geschrieben ist. Z.B. Rammstein, Ramstein, Ram Stein, oder der Name des Songs auch einfach im Dateinamen steckt z.b. Rammstein_Sonne und bei Interpret halt nichts drinsteht.
- Falls moeglich (was ich kaum glaube) eben diese Dateien (Rammstein_Sonne) richtig benennt. DIES IST NICHT SO WICHTIG IM ZEIFELSFALL MUSS ICHS HALT SELBST MACHEN.( erwarte ich eh)
- Die Dateien wenn denn die Informationen vorhanden sind in Ordner packt erst nach Interpret, dann nach Album.
- GANZ WICHTIG: Benutzerfreundlich ist. Ich habe z.b. eins gefunden, das das angeblich alles kann, aber bei den Kommentaren hab ich dann gefunden, dass bei manchen, die eben nen kleinen Einstellungsfehler gemacht haben, das Programm einfach mal alles sortiert hat, also wirklich alles, und dann auf einmal auch die Systemdateien nach irgendwas sortiert waren, was natuerlich das ganze Windows zerlegt hat.
Vielen Dank im Voraus fuer jeden Rat und bitte keine Antworten ala "Google hilft..." (ich geb dem ganzen 5 Antworten, dann sagt das einer), da ich bereits geguckt habe, aber es einfach zu viele sind und ja vielleicht schonmal jemand das selbe Problem hatte und gute Erfahrungen mit einem Programm hatte.
Edit: Ich frag einfach gleich mal hier, weiss einer wo nen koreanisches Zeichenpacket herbekomme, sodass mein Laptop koreanisch benannte Dateien korrekt anzeigen kann?